Spiele • NDS

Professor Layton und der Ruf...

Mehr zum Spiel:

Professor Layton's London Life: Nintendo Europe äußert sich

Viele Fans sind wütend und traurig, dass man nur in Europa das Bonus-Spiel Professor Layton's London Life nicht zusammen mit dem neuen Titel Professor Layton und der Ruf des Phantoms veröffentlicht. Weil daraufhin viele Beschwerden und Nachfragen bei Nintendo eingingen, haben sie sich jetzt offiziell geäußert und erklärt, welche Gründe zur Streichung des Titels führten.

Vielen Dank für ihre Nachricht. Das kleine Bonus-Rollenspiel Professor Layton's London Life erscheint nicht in Europa. Die Lokalisierung von Software besitzt bei Nintendo einen hohen Stellenwert, aber bei diesem Titel hätte es den Launch des Spiels extrem verzögert. Wir trafen diese Entscheidung, weil Professor Layton und der Ruf des Phantoms bis zum Rand voll ist mit neuen Rätseln und einer überraschenden und fesselnden Story. Wir wollten unbedingt sicherstellen, dass unsere europäischen Fans, den Titel noch dieses Jahr in den Händen halten können.


Bild



Könnt ihr die Begründung nachvollziehen? Oder hättet ihr lieber eine Verspätung des Titels in Kauf genommen, um auch das Bonus-Spiel zu bekommen? Diskutiert darüber und sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 18.09.2011, 11:16
    Naja ein Jahr ohne Layton währe schon hart ...
  • Avatar von dussel0815
    dussel0815 16.09.2011, 16:47
    @gmneru: Das dachte ich auch, als ich den Artikel grade gelesen hab, warum nicht einfach London Life als eShop-DLC anbieten?
  • Avatar von lisasfrau
    lisasfrau 16.09.2011, 16:19
    Find ich sehr schade, dass London Life es nicht nach Deutschland schafft! Ich hätte lieber noch ein bisschen gewartet, damits mit dem neuen Professor Layton auch in DE erscheint!
    Jetzt heißts importiere :/ naja!
  • Avatar von gmneru
    gmneru 16.09.2011, 13:21
    Könnte man dann ja später im E-Shop für 5-10? veröffentlichen.. Dann hätte man London Life auch noch.. Aber so ist es schon sehr schade
  • Avatar von OniDestiny
    OniDestiny 16.09.2011, 11:46
    Zitat Zitat von Super_Marimo Beitrag anzeigen
    Ähh, wieso klappt es dann aber in anderen Ländern mit der Lokalisation? Besteht etwa ein Großteil von NOE aus Legasthenikern?
    Europa hat ja wohl mehr als nur eine Sprache, daran schonmal gedacht?

    Es ist ärgerlich, dass es nicht dabei ist, aber ich kaufe mir Layton wegen der Story und den Rätseln und nciht wegen eines RPGs Wenn ich ein RPG spielen will, kauf ich mir eins^^
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 16.09.2011, 11:16
    Naja dann sollte aber noch ein Ausgleich kommen. In UK wird diese Erklärung wohl nicht so gut ankommen... Wobei beim Import ja in diesem Fall keine Probleme bestehen. Wenn so was in Zukunft weitergeht, dann wird es noch ärgerlicher.
  • Avatar von DarthTuna
    DarthTuna 16.09.2011, 10:57
    Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass die Übersetzer noch an anderen Titeln zu arbeiten haben. Es wäre wohl etwas problematisch, extra für den einen Titel Leute einzustellen, um sie dann nach getaner Arbeit direkt wieder zu kündigen.
    Trotzdem, ein englisches Release hätte mich da nicht im geringsten gestört.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 16.09.2011, 10:10
    Ich finde die Begründung absolut schwachsinnig. Dann muss man halt eher anfangen zu lokalisieren. Das Spiel gibt es schon weit über ein Jahr in Japan und der Release des dritten Teils hier in Europa ist auch schon fast ein Jahr her.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 16.09.2011, 10:07
    Das Spiel als DLC anzubieten wäre doch nicht so schwer. Von mir aus auch auf englisch und dann später als Update die lokalisierte Version.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.09.2011, 10:04
    Ich kann schon verstehen, dass man das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen wollte (die Lokalisierung hat auch so schon viel zu lange gedauert...), aber deswegen das komplette Spiel canceln? Vllt hätte man einfach mehr Leute bereitstellen/mehr Aufwand betreiben müssen? Oder später in irgendeiner Form nachreichen?
  • Avatar von Super_Marimo
    Super_Marimo 16.09.2011, 08:46
    Ähh, wieso klappt es dann aber in anderen Ländern mit der Lokalisation? Besteht etwa ein Großteil von NOE aus Legasthenikern?