Geheime Nachricht im Nintendo Classic Mini Famicom gefunden

Fans haben sich durch den Code des Nintendo Classic Mini Famicom gearbeitet und sind dabei auf eine interessante Entdeckung gestoßen. Im Code der Software wurde eine geheime Nachricht von den Entwicklern hinterlassen.

Der Hanafuda Captain ist eine Anspielung auf Nintendos Ursprünge, lange bevor das Unternehmen Videospiele entwickelte sondern Hanafuda-Spielkarten herstellte. Zugleich deutet die Nachricht an, dass die Entwicklung des Mini Famicoms beziehungsweise Mini NES schwieriger war, als man zunächst meinen mag.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Classic Mini NES

30 Jahre, 30 Spiele - Alle Informationen zur Mini-Konsole und ihren Spielen

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.01.2017, 12:01
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Steht das da wirklich auf englisch?
    Ist in der Software-Entwicklung häufig so, hatte ich auch schon bei Jobs hierzulande.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 09.01.2017, 01:13
    Steht das da wirklich auf englisch?
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 08.01.2017, 19:59
    Haha, nice Aktion. ^^