Nintendo Classic Mini NES ist ab Juni wieder erhältlich

Nintendo hat bekannt gegeben, dass das Nintendo Classic Mini NES ab dem 29. Juni wieder offiziell im Handel erhältlich sein wird. Nintendo gibt an genügend Einheiten nachproduziert zu haben, um das Mini NES bis Ende dieses Jahres anbieten zu können. Das gleiche gilt für den Nachfolger, das Nintendo Classic Mini SNES. Nintendo hatte vergangenes Jahr bekannt gegeben, die Mini-Konsole nachzuproduzieren und dieses Jahr zurück in die Händlerregale zu bringen.


Nintendo hatte das Nintendo Classic Mini NES überraschend 2016 angekündigt. Die Mini-Konsole enthält 30 klassische Spiele des NES, zwei Controller und kann per HDMI mit modernen Fernsehern und Bildschirmen verbunden werden. Die Konsole war für Nintendo ein voller Erfolg, wurde aber innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, sodass der Preis bei Weiterverkäufen in unverhältnismäßige Höhen schoss.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Classic Mini NES

30 Jahre, 30 Spiele - Alle Informationen zur Mini-Konsole und ihren Spielen

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Liriel
    Liriel 18.05.2018, 05:31
    Ach ich hol mir den Mini nes auch noch. Ist schön das zu haben nachdem man den orginalen schon ewig net mehr hat.
    Der Mini snes hat sich ja dank hakchi eh schon gelohnt
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.05.2018, 13:18
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Fabian von den rocketbeans hat es ganz gut beschrieben: „Ein Gerät, dass man irgendwie haben möchte, aber dann doch nicht benutzt.“ Werde es mir daher auch nicht holen. Hab ich nicht so den Bezug zu.
    Dem stimme ich vollkommen zu.
    Anfangs wollte ich das Mini NES/SNES auch unbedingt haben, inzwischen hat sich der Wunsch wieder verflüchtigt. War wohl ganz gut, dass die Menge am Anfang begrenzt war und ich keines bekommen habe. Viel Geld gespart. o.o
  • Avatar von Garo
    Garo 16.05.2018, 09:06
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Fabian von den rocketbeans hat es ganz gut beschrieben: „Ein Gerät, dass man irgendwie haben möchte, aber dann doch nicht benutzt.“ Werde es mir daher auch nicht holen. Hab ich nicht so den Bezug zu.
    Bin da ganz bei dir!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.05.2018, 07:57
    Der Fabian von den rocketbeans hat es ganz gut beschrieben: „Ein Gerät, dass man irgendwie haben möchte, aber dann doch nicht benutzt.“ Werde es mir daher auch nicht holen. Hab ich nicht so den Bezug zu.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.05.2018, 21:31
    Dann werde ich mir auch wieder eins holen. Als die Preise damals in die Höhe gegangen sind, hab ich mein gebrauchtes Mini-NES irgendwann verkauft, hat sich gelohnt
  • Avatar von Parker
    Parker 15.05.2018, 20:01
    Schon klar.
    Aber da das SNES Mini durchgängig & problemlos verfügbar war, sehe ich keinen Grund, warum das bei der zweiten Charge NES Mini nich auch so sein sollte? Die meisten, die eins wollten, werden ohnehin schon eins haben.
  • Avatar von Lifh
    Lifh 15.05.2018, 12:16
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    SNES Mini ist doch eigtl durchgängig verfügbar gewesen, oder?
    Bislang in jedem Elektronikmarkt mindestens eins stehen sehen.
    Zugegeben, Expert hat mich mit 139€ geschockt, aber ansonsten immer 99€.
    geht ja auch um das NES Mini
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 14.05.2018, 22:08
    Naja, das NES wird auch dieses Mal sofort vergriffen sein und seinen Weg auf Ebay finden.
  • Avatar von Parker
    Parker 14.05.2018, 21:02
    SNES Mini ist doch eigtl durchgängig verfügbar gewesen, oder?
    Bislang in jedem Elektronikmarkt mindestens eins stehen sehen.
    Zugegeben, Expert hat mich mit 139€ geschockt, aber ansonsten immer 99€.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.05.2018, 20:10
    Ich hoffe, dass jetzt im Endeffekt jeder eins bekommt, der eins haben möchte. Egal ob NES oder SNES. Ich hab zwar das Glück beide zu besitzen aber ich bin ja auch nicht der Ottonormalverbraucher was Nintendo angeht