Spiele • NES

Metroid

Mehr zum Spiel:

Handgezeichneter Leitfaden zum NES-Klassiker Metroid angekündigt

Das damals vor über 30 Jahren auf dem NES erschienene Metroid erfreut sich noch heute an großer Beliebtheit. Der talentierte Zeichner Philip Summers geht sogar so weit, dass er an einem kompletten Spielleitfaden, den er durch Handzeichnungen illustriert, arbeitet.

Der Leitfaden werde das gesamte Spielabenteuer abbilden, jeden einzelnen Raum darstellen und noch jede Menge weitere „coole Dinge“ enthalten. Das ist nicht das erste Werk von Philip Summers, er zeichnete auch einen Spielleitfaden für The Legend of Zelda.

Interessierte können sich den Leitfaden bereits entweder als PDF oder als limitierte physische Form vorbestellen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von emberwit
    emberwit 14.07.2021, 12:23
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hat was. Coole Idee auf jeden Fall.
    Aber ist das lizensiert oder einfach eine private Idee?
    Auf dem Cover steht unten rechts "Unofficial & Unauthorized".
    Macht das ganze nicht legal, aber wenigstens klar.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 14.07.2021, 10:00
    Ahhh...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.07.2021, 08:31
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Gibt es auch schon zu Zelda 1.
    Ach, du kannst lesen?

    Das ist nicht das erste Werk von Philip Summers, er zeichnete auch einen Spielleitfaden für The Legend of Zelda.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 14.07.2021, 07:54
    Gibt es auch schon zu Zelda 1.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.07.2021, 18:57
    Hat was. Coole Idee auf jeden Fall.
    Aber ist das lizensiert oder einfach eine private Idee?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.07.2021, 18:46
    Richtig cool. mir gefällt der Stil