Vor ein paar Stunden berichteten wir noch über eventuelle Mutmaßungen was Segas geheimen Titel angeht. Nun scheint das Geheimnis um die ominöse Teaser-Website als auch um das Spiel gelöst. Laut der neu erschienenen Famitsu handelt es sich bei dem neuen Projekt von Takao Miyoshi um einen WiiWare-Titel namens Pole’s Big Adventure. Das Spiel gestaltet sich ganz wie die alten Jump'n'Runs à la Super Mario Bros, gespickt mit humoristischen Einlagen und ein wenig Selbstironie bezüglich des eigenen Genres soll es für einige Lacher sorgen.
Witzig und zudem wohl auch beabsichtigt, ist die Tatsache, dass in Japan der Pilz synonym für ein bestimmtes Körperteil aller Männer steht. Desweiteren kann "Pole" im englischen Stange, Mast oder Pfahl bedeuten. Dadurch erklären sich nicht zu letzt auch die Bewertungs-Symbole auf der Teaser-Website.

Für gerade einmal 500 Wii Points soll das Spiel ab dritten Februar in Japan zur Verfügung stehen. Einen ersten Scan gibt es hier:

Update:
Der Scan liegt nun auch in besserer Qualität vor:
