Seitdem die Entwicklungen jedoch abgeschlossen worden sind, arbeitet dieser bereits tatkräftig am neuen Teil der Super Smash Bros.-Reihe. Im Rahmen der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe wurden nun weitere Informationen zum Entwicklungsstatus bekannt gegeben.
Während man Anfangs plante ein komplett neues Team für die beiden Spiele auf die Beine zu stellen, änderte man kürzlich die Strategie, um einen möglichst schnellen Entwicklungsprozess gewährleisten zu können. So hat man sich die Studios Namco Bandai Games und Namco Bandai Studios zur Hilfe geholt, die Nintendo bei der Entwicklung der Spiele unterstützen werden.
Masashiro Sakurai führt zwar weiterhin die Entwicklung an, doch stehen fortan mit Masaya Kobayashi, der zuletzt an Go Vacation für die Wii arbeitete und Yoshito Higuchi, der vor allem für die Tales-Reihe bekannt ist, zwei erfahrene Entwickler bei Seite.
Des Weiteren wurde auf der Nintendo-Seite eine Text-Nachricht der Entwickler veröffentlicht, die ihr im Folgenden nachlesen könnt.
Hallo zusammen! Ich bin Masaya Kobayashi von NAMCO BANDAI Studio. Es ist mir eine Ehre, im Super Smash Bros.-Team zu sein und an der Seite von Mr. Sakurai arbeiten zu dürfen. Auf diese weltweit beliebte Serie ist Japan ganz besonders stolz.
Um Mr. Sakurai stolz zu machen, werden wir dieses Projekt mit NAMCO BANDAIs besten Angestellten angehen. Yoshito Higuchi, der Produzent der "Tales"-Serie, Tetsuya Akatsuka, Produzent von "Mobile Suit Gundam: Extreme Vs.", der Art- und Sound-Director der "SoulCalibur"-Reihe und das wichtigste Entwickler-Team der "TEKKEN"-Serie sind nur einige der Beteiligten.
Alle Top-Entwickler von NAMCO BANDAI kommen zusammen, um als Dream Team an diesem Projekt zu arbeiten.
Wir werden unsere gebündelte Erfahrung und unser gesammeltes Wissen bezüglich Action-/Kampf-Spielen, unsere technischen Fähigkeiten und organisatorische Stärke in die Wagschale werfen. Wir versprechen Ihnen, das bisher beste und beeindruckendste "Super Smash Bros."-Spiel zu kreieren. Das sollten Sie unter keinen Umständen verpassen!
Hallo, ich bin Masahiro Sakurai, der Produzent der Super Smash Bros.-Reihe.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass ein kreatives Produkt nur wirklich Anklang finden kann, wenn man es vor sich hat.
Mir ist klar geworden, dass es nur noch weitere Spekulationen geben würde, wenn wir die Entwicklungsstruktur bezüglich dieses Titels geheimhielten. Und das wiederum würde dazu führen, dass wir es nicht in Ruhe entwickeln könnten. Daher habe ich mich entschieden, diese Neuigkeit sofort bekanntzugeben, obwohl der Zeitpunkt in der Tat sehr früh ist.
Ich würde Ihnen gern weitere Informationen dazu geben, aber ich halte mich damit lieber zurück, bis ich Ihnen etwas Handfestes vorlegen kann.
Das Projekt hat gerade erst begonnen. Berücksichtigen Sie bitte, dass wir nicht nur zwei Titel gleichzeitig entwickeln, sondern das Projekt auch bekanntgegeben haben, bevor wir mit der tatsächlichen Entwicklung beginnen. Ich fürchte, Sie werden sich noch ein wenig gedulden müssen.
Derzeit macht der von NAMCO BANDAI Games und NAMCO BANDAI Studio erstellte Prototyp einen wirklich guten Eindruck. Er funktioniert hervorragend. Um den Vorteil zu nutzen, dass es Versionen des Spiels für zwei verschiedene Systeme geben wird, und möglichst viele neue Spielelemente anbieten zu können, wird das gesamte Team alles geben. Vielen Dank!
Um Mr. Sakurai stolz zu machen, werden wir dieses Projekt mit NAMCO BANDAIs besten Angestellten angehen. Yoshito Higuchi, der Produzent der "Tales"-Serie, Tetsuya Akatsuka, Produzent von "Mobile Suit Gundam: Extreme Vs.", der Art- und Sound-Director der "SoulCalibur"-Reihe und das wichtigste Entwickler-Team der "TEKKEN"-Serie sind nur einige der Beteiligten.
Alle Top-Entwickler von NAMCO BANDAI kommen zusammen, um als Dream Team an diesem Projekt zu arbeiten.
Wir werden unsere gebündelte Erfahrung und unser gesammeltes Wissen bezüglich Action-/Kampf-Spielen, unsere technischen Fähigkeiten und organisatorische Stärke in die Wagschale werfen. Wir versprechen Ihnen, das bisher beste und beeindruckendste "Super Smash Bros."-Spiel zu kreieren. Das sollten Sie unter keinen Umständen verpassen!
Hallo, ich bin Masahiro Sakurai, der Produzent der Super Smash Bros.-Reihe.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass ein kreatives Produkt nur wirklich Anklang finden kann, wenn man es vor sich hat.
Mir ist klar geworden, dass es nur noch weitere Spekulationen geben würde, wenn wir die Entwicklungsstruktur bezüglich dieses Titels geheimhielten. Und das wiederum würde dazu führen, dass wir es nicht in Ruhe entwickeln könnten. Daher habe ich mich entschieden, diese Neuigkeit sofort bekanntzugeben, obwohl der Zeitpunkt in der Tat sehr früh ist.
Ich würde Ihnen gern weitere Informationen dazu geben, aber ich halte mich damit lieber zurück, bis ich Ihnen etwas Handfestes vorlegen kann.
Das Projekt hat gerade erst begonnen. Berücksichtigen Sie bitte, dass wir nicht nur zwei Titel gleichzeitig entwickeln, sondern das Projekt auch bekanntgegeben haben, bevor wir mit der tatsächlichen Entwicklung beginnen. Ich fürchte, Sie werden sich noch ein wenig gedulden müssen.
Derzeit macht der von NAMCO BANDAI Games und NAMCO BANDAI Studio erstellte Prototyp einen wirklich guten Eindruck. Er funktioniert hervorragend. Um den Vorteil zu nutzen, dass es Versionen des Spiels für zwei verschiedene Systeme geben wird, und möglichst viele neue Spielelemente anbieten zu können, wird das gesamte Team alles geben. Vielen Dank!
Bisher gibt es 32 Kommentare
Schaut hier auf die Seite
http://www.bandaigames.channel.or.jp/list/newtitle/
3 Days ALL STAR BATLLE
Ob in 3 Tagen dort SSB gezeigt wird? ^^ Und dieses ALL STAR BATTLE eine Art anspielung aufs Sonys kopie is ?
Banjo-Kazooie
Lloyd (TOS)
Sonic the Hedgehog (Einfach weil er beim letzten mal mein Lieblingschara war und ich SSBB hauptsächlich wegen/mit ihm gespielt hatte. Allerdings bezweifle ich einen zweiten Gastauftritt von ihm... goil wärs trotzdem
Gundam ?
Da ist Nintendo ja generell nicht so gut bedient wie die Sony Pendants, daher glaube ich da auch nicht dran.
Dann könnte ich mir auch Lloyd Irving vorstellen, ist eh schon länger auf meiner Wunschliste.
Siegfried aus Soul Calibur könnte ich mir auch gut vorstellen und Mobile Suits(Gundam) als Helfertrophäe. Kazuya aus Tekken könnte theoretisch auch dabei sein.
Es hieß irgendwann ja auch mal, dass alte Charaktere verändert werden sollen. Samus z.B. sollte schneller werden. Das könnte wirklich ein großartiges SSB werden, aber leider ist das Risiko, dass es schlecht wird auch vorhanden.
edit: Wie konnte ich bloß diesen Charakter vergessen.. Als ich meinen Ava gesehen habe, ist er mir erst eingefallen. xD
Cless aus Phantasia wäre natürlich auch gut geeignet.
Ich meine.. anstaendig Kaempfen ist eine Sache, aber die Soul Calibur Charas bei wildem gehopse ? ne ne ..
Da kann man sich Tales of Charas eher vprstellen.
Das ist für mich persönlich recht witzig, weil ich auf meine Ideenliste mit ca. 70 Charakteren Soul Calibur Charaktere entfernt habe, weil ich nicht dran geglaubt habe. Aber nun... ^^
So ein paar Charaktere wie Nightmare, Voldo oder den guten, alten Necrid spielen zu können wäre gar nicht schlecht.
Ich gewinne aber den Eindruck, dass man versucht etwas "neues" zu entwickeln. Aber das will doch keiner oder? Ich will eigentlich nur ein SSBB mit ein paar hübschen neuen Charaktern/Stages und einem verbesserten Online-Multiplayer.
Prinzipiell ist mir volkommen egal, wer das Spiel entwickelt, solange es gut wird
Hoffentlich wird 2013 das Smash Dojo neu eröffnet, das habe ich damals geliebt - auch wenn ich dadurch das gesamte Spiel schon bei Release kannte^^
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance, das Spiel vor 2015 zu bekommen >.>
Wie bei der Grafik diskussion doch auch.
Bei Wii ist grafik doch sch*** egal und jetzt ist man sauer, wenn HD nicht in 1080 dargestellt werden kann
http://www.nintendo-online.de/forum/...t=namco+bandai
Hoffentlich packen die ein paar "Tales of" Charaktere wie Lloyd und Kratos rein *_*
Bin sehr auf den Titel gespannt
Lloyd aus Tales of Symphonia halte ich sogar diesmal für relativ wahrscheinlich, wenn der "Tales of"- Entwickler hier jetzt als Director wirkt.
Wirklich sehr interessant, mal sehen was die Zukunft bringt.
Bei Smash Bros. Brawl haben übrigens auch schon andere Entwickler mitgearbeitet.
[NamcoBandai], gast charactere aus Dragonball,Naruto,Soul Calibur und Tekken sowie Gundam etc sind jetzt alle möglich.
Ich bin gespannt, und freu mich,aber wenn es wieder ein Brawl Dojo geben wird mit
Updates dann wird es der 2. aufregendste Online Trip nach Japanischer Zeit seit dem 1. Smash Dojo für Brawl <3