Spiele • GC

Pikmin

Mehr zum Spiel:

Miyamoto über Pikmin: Schwierige Entwicklung & Unsicherheit

Im Rahmen der Prinz-von-Asturien-Preisverleihungen, bei denen Shigeru Miyamoto ausgezeichnet wurde, sprach dieser in einem Interview über das 2001 erschienene Strategie-Spiel Pikmin für den GameCube. Die Entwicklung des Spiels sei kompliziert gewesen, äußerte Miyamoto. So seien mehrere Prototypen nötig gewesen. Letztlich war er sich auch nicht sicher, ob das Spiel bei der Kundschaft auf Beliebtheit treffen würde, selbst, nachdem schon positive Kritiken veröffentlicht wurden. Tatsächlich hoffte Miyamoto auf bessere Rezensionen. Dennoch, so gab der japanische Kultentwickler zu bedenken, möchte er nicht sehen, dass Entwickler durch Kritiken demotiviert werden, sondern dadurch den Mut gewinnen, Neues zu versuchen.

Bild



Der neueste Serienableger, Pikmin 3, wird 2013 für die Wii U erscheinen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.10.2012, 21:20
    Is jetzt nicht das über Spiel, wie Final Fantasy oder Zelda, aber es hat Spass gemacht und genau solche Spiele wie Pikmin, Viewtiful Joe, Eternal Darkness, Star Fox Adventures etc. haben der Wii gefehlt! Hoffe das wird sich mit der Wii U und Pikmin 3 wieder ändern.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 29.10.2012, 21:03
    jedes neue Spielprinzip bringt so seine Schwierigkeiten mit! sonst würde es ja schon jeder machen, wenns so einfach wäre
  • Avatar von gabucalu
    gabucalu 29.10.2012, 20:03
    Ich hab leider Pikmin noch nie gespielt und muss es dringend bis Pikmin 3 nachholen.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 29.10.2012, 19:21
    So schlecht waren die Kritiken zu Pikmin jetzt auch wieder nicht.
    Dass es Entwicklungsschwierigkeiten gab, kann ich mir aber bei einem so neuartigen Spielkonzept schon vorstellen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 29.10.2012, 19:16
    Naja solche "News" kommen zur Zeit ja oefter vor
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 29.10.2012, 19:15
    War das jetzt wirklich 'ne News wert? Hätte man das nicht in die anderen News einbinden können? Kommt schon, Leute...
  • Avatar von Miischi
    Miischi 29.10.2012, 18:28
    als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich es handle sich um pikmin 3^^
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 29.10.2012, 18:13
    Miyamoto ist so süß, wie der sich immer freut auf der Bühne