Spiele • Wii

Xenoblade Chronicles

Mehr zum Spiel:

Time Magazine: Xenoblade Chronicles ist das zweitbeste Videospiel 2012

Wir Europäer können das Wii-JRPG Xenoblade Chronicles bereits seit August 2011 genießen. Der nordamerikanische Videospieler erhielt den TItel leider erst im April 2012. So kam es, dass das Spiel auf vielen internationalen "Spiel des Jahres"-Verleihungen ignoriert wurde. Dieses Jahr ist dies zum Glück anders.

Das Time Magazine veröffentlichte kürzlich eine Liste der seiner Meinung nach zehn besten Videospiele 2012. Gleich zwei exklusive Nintendo-Spiele (beides Wii-JRPGs) konnten sich platzieren. Das eingangs besprochene Xenoblade Chronicles erhielt auf dieser Liste sogar den zweiten Platz.

Die ausgezeichneten Spiele könnt ihr in der folgenden Liste sehen. Spiele auf Nintendo-Plattformen sind fett formatiert.

– 1: Guild Wars 2 (PC)
– 2: Xenoblade Chronicles (Wii)
– 3: XCOM: Enemy Unknown (PC, PS3, Xbox 360)
– 4: Dishonored: Die Maske des Zorns (PC, PS3, Xbox 360)
– 5: Assassin’s Creed III (Wii U, PC, PS3, Xbox 360)
– 6: Papo & Yo (PS3)
– 7: The Last Story (Wii)
– 8: LittleBigPlanet Vita (PSV)
– 9: Halo 4 (Xbox 360)
– 10: Torchlight 2 (PC)

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von fetcat
    fetcat 07.12.2012, 23:29
    Hat es auch verdient. Ist einfach genial.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.12.2012, 08:33
    Sehr schön zu sehen, dass hier kaum "Standards" drin sind. Einzig Halo und vielleicht noch Little Big Planet und Assassins Creed würde ich da reinzählen. Keine Call of Duty, kein Fifa, kein Madden, sondern wirklich meist Spiele die einzigartig sind.

    Das Time Magazin hat damit bei mir im Ansehen deutlich gewonnen


    edit:

    Und noch mal speziall zu Xenoblade:

    Es ist eines der besten Spiele die ich kenne.
  • Avatar von nostri
    nostri 06.12.2012, 23:56
    Xenoblade ist eins der besten Spiele die ich je gespielt hab. Soviel Atmosphäre, soviel Story, liebevolle Grafik und den besten Soundtrack eines Videospiels ever. Wird eins der wenigen Spiele sein, die ich 2 mal gespielt haben werde

    Ich hing zwar auch ein paar mal, aber youtube videos und google haben mir geholfen.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 06.12.2012, 23:34
    Und weshalb hat es diesen Platz verdient?
    Ich habs selbst, aber nie durch gespielt... vielleicht nicht mal die Hälfte wer weis... wenn man nicht weiter kommt hat man kein bock mehr
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 06.12.2012, 22:42
    Den Platz hat Xenoblade auch definitiv verdient! Ein großartiges Spiel!
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 06.12.2012, 22:38
    es ist also wirklich soo gut... hmmmm werd ich mir wohl irgentwann auch holen müssen...
  • Avatar von Sepo
    Sepo 06.12.2012, 21:02
    Mann, Xenoblade Chronicles scheint ja richtig gut zu sein... Muss ich unbedingt mal nachholen.
  • Avatar von Ðe3pthrøAt
    Ðe3pthrøAt 06.12.2012, 19:18
    Wohoo GW2 auf Platz 1 Xenoblade ebenso großartig, leider aber nie durchgespielt T_T
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 06.12.2012, 19:10
    Xenoblade ist für mich ganz klar um längen auf Platz 1, werde wohl nie wieder so ein gutes Spiel spielen können
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.12.2012, 18:37
    Hat das Spiel verdient. Xenoblade ist einfach ein großartiges RPG mit einem gelungenen Kampfsystem. Ich freu mich schon auf das nächste Spiel von Monolith für die WiiU
  • Avatar von Shulk
    Shulk 06.12.2012, 18:32
    Meine persönliche Hitlist sieht ähnlich aus.
  • Avatar von Neino
    Neino 06.12.2012, 17:28
    Wir haben zwei Links in den Kommentaren
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 06.12.2012, 17:01
    Den zweiten Platz hat sich Xenoblade regelrecht verdient Monolith hat ihre Arbeit sehr gut gemacht!
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 06.12.2012, 17:00
    Kein 3DS Spiel? Virtue's Last Reward???, Kid Icarus??? Resident Evil??? Xenoblade und Last Story haben es verdient! Guild Wars 2 ist ein toller 1. Platz!
  • Avatar von Link1
    Link1 06.12.2012, 16:55
    Hoffentlich wird es für Wii U ein ähnlich gutes Spiel erscheinen.