Spiele • GC

Eternal Darkness: Sanity's Requiem

Mehr zum Spiel:

Eternal Darkness: Denkt Nintendo über eine digitale Neuveröffentlichung nach?

In den letzten Wochen und Monaten konnte man oft den Namen des GameCube-Spiels Eternal Darkness: Sanity's Requiem im Internet lesen. Grund dafür ist Shadow of the Eternals. Dabei handelt es sich um einen geistlichen Nachfolger zur 2002 erschienen GameCube-Vorlage, der sich derzeit bei Precursor Games in Entwicklung befindet und auf eine erfolgreiche Finanzierung über Kickstarter hofft.

Eine aktuelle Patentanmeldung seitens Nintendo lässt nun die Hoffnung auf eine digitale Neuveröffentlichung des Originals hoffen. Nintendo ließ kürzlich beim United States Patent and Trademark Office das Patent zu Eternal Darkness: Sanity's Requiem erneuern und überarbeiten. Viel hat sich nicht geändert, bis auf eine kleine Passage, die Nintendo nun auch die digitalen Veröffentlichungsrechte des Originals sichert.

Ganz nüchtern betrachtet handelt es sich hierbei um eine gewöhnliche Prozedur. Es ist wahrscheinlich, dass Nintendo lediglich die angemeldete Marke auf den neuesten Stand bringen wollte. Manch einer spekuliert nun jedoch darüber, ob Nintendo womöglich eine digitale Neuveröffentlichung des Klassikers plant. Seit langem fordern Fans, dass Nintendo GameCube-Spiele im Rahmen der Virtual Console neu veröffentlicht.

Bild


Was glaubt ihr: Plant Nintendo hinter verschlossenen Türen eine Neuveröffentlichung von Eternal Darkness: Sanity's Requiem und habt ihr das Original damals schon gespielt? Wir sind auf eure Antworten in den Kommentaren gespannt!
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 31.07.2013, 14:33
    Da ich das Original auf dem Cube sehr gern gespielt habe und nicht aufgegeben habe, bis ich alle Ausrichtungen und somit das komplette Ende hatte, würde ich es gern im VC oder auch als HD Remake auf meiner Wii U sehen. Nehme mir schon seit längerem vor, es noch einmal von vorn zu beginnen.
    "Shadow of the Eternals" ist übrigens auch ein Muss (allein schon der Trailer erinnerte mich sehr an "Eternal Darkness", die Kirche war Schauplatz in 3 Kapiteln). Schade nur, dass sie es für mehrere Konsolen rausbringen wollen, die "Newbies" haben doch größtenteils gar keine Ahnung von dem grandiosen Vorgänger...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 30.07.2013, 12:19
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Die Rechte von Eternal Darkness werden ständig erneuert, inzwischen hat das leider einen Aussagegehalt von Null.
    Auch mit diesem digitalen Vertrieb Zusatz?
  • Avatar von Balki
    Balki 30.07.2013, 12:16
    Zitat Zitat von onc Beitrag anzeigen
    Redet ihr von dem spiel das schonmal im kickstarter gescheitert ist? [...]
    Nein, hier ist das originale GameCube Spiel Eternal Darkness gemeint.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 30.07.2013, 11:55
    Die Rechte von Eternal Darkness werden ständig erneuert, inzwischen hat das leider einen Aussagegehalt von Null. Da ich das Spiel aber nie gespielt habe, und dies unbedingt nachholen möchte, wäre mir eine Neuveröffentlichung natürlich genau das richtige.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 30.07.2013, 11:27
    Habe es leider nie durchgezockt weil ich bei einem Monster hängen geblieben bin, und das ärgert mich bis heute... es wäre auf jeden Fall ein Game, das ich gerne in HD sehen würde!
  • Avatar von onc
    onc 30.07.2013, 06:43
    Redet ihr von dem spiel das schonmal im kickstarter gescheitert ist? Ich mag das spiel nicht, wäre aber gespannt wie die cry engine 3 aussehen würde in einem solchem game.
  • Avatar von Meleficius
    Meleficius 30.07.2013, 01:16
    Die erneuern doch ständig die Rechte von dem Spiel und danach passiert nichts. Hätte aber dennoch nichts gegen einen digitalen Vertrieb. Nachfolger wäre aber trotzdem wünschenswerter.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 29.07.2013, 23:48
    Macht lieber endlich einen Nachfolger, ihr Säcke.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 29.07.2013, 23:42
    Ich will ein 3DS Remake...
  • Avatar von Sepo
    Sepo 29.07.2013, 21:45
    Wäre schön, wenn endlich mal GameCube-Spiele in die Virtual Console kommen. Aber zuerst muss es ja mal Nintendo-64-Titel geben...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 29.07.2013, 20:47
    Hab's sogar mal gespielt, allerdings nicht durch, eher Medium-Rare. Aber das wäre im Rahmen einer GC-VC echt eine klasse Chance das nachzuholen!
  • Avatar von padlord
    padlord 29.07.2013, 20:27
    Ach, die erneuern es doch wieder und wieder. Jedesmal schnappen es die News Seiten es aus um den Leuten Hoffnungen auf einen Nachfolger zu machen. Aber es kam nie was und in dem Tempo die die VC hat, kommen GC Spiele erst am Ende der U Ära.
  • Avatar von Tensai
    Tensai 29.07.2013, 20:15
    Ein HD-Remake wäre noch besser!
  • Avatar von luzii
    luzii 29.07.2013, 19:55
    Ich würde es sofort kaufen ^^ ich habe es geliebt!