Entwicklung des neuen Spiels der 3D World-Macher verläuft gut

Zur E3 verriet Yoshiaki Koizmi, der Produzent des für Super Mario 3D World verantwortlichen Nintendo-Studios Entertainment Analysis & Development Tokyo, dass man bereits an einem neuen Projekt arbeite. Zwar äußerte Koizumi damals, dieses Spiel solle bald angekündigt werden, doch heute – fast vier Monate später – ist immer noch nichts näheres dazu bekannt.

Letztens erwähnte Koizumi sein neues Projekt aber immerhin noch einmal. Im Interview mit der französischen Seite Gamekult bestätigte er abermals, an einem neuen Spiel zu arbeiten. Die Entwicklung dieses Titels verlaufe gut, ob es ein weiteres Mario-Spiel sei, wollte er aber nicht bestätigen.

Damit bleibt weiterhin abzuwarten, um was für ein Spiel es sich handelt. Da die Entwicklung von Super Mario 3D World jedoch schon seit ein paar Wochen beendet ist, wird sich das Team unlängst Gedanken um den nächsten Ableger machen. Einige Möglichkeiten nannten die Verantwortlichen bereits in Interviews (wir berichteten).

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DennisJKA
    DennisJKA 06.11.2013, 17:58
    Auch wenn ich es für ziemlich ausgeschlossen halte, aber bitte lass' dieses 'reUmagined'-Gerücht wahr sein, und dass, an dem gerade gearbeitet wird, ist Mario 64 2/HD!
  • Avatar von Finn
    Finn 06.11.2013, 12:57
    Hoffentlich ein richtiges Mario, so wir es und alle wünschen
  • Avatar von Rayray
    Rayray 05.11.2013, 19:18
    Also ein Mario 64 wäre der Hammer. Mit Mario Galaxy bin ich überhaupt nicht warm geworden und bei Sunshine hat diese Wasserdüse das Spiel für mich kaputt gemacht. Und der neue Teil sieht zwar super aus, aber er geht mehr in richtung Mehrspieler und sieht Mario Bros U doch sehr ähnlich. Lieber ein reiner singleplayer im style eines Mario 64
  • Avatar von Sepo
    Sepo 05.11.2013, 19:15
    Wenn es tatsächlich ein weiteres Mario-Spiel ist, an dem sie arbeiten, werden sie sich mit der Ankündigung wohl noch ein wenig Zeit lassen, Super Mario 3D World ist ja schließlich noch nicht einmal erschienen...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 05.11.2013, 19:10
    Ein Open-World-Mario ja, aber sie sollten doch bitte erstmal was anderes in der Mache haben, z.B. Metroid oder was ganz neues.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 05.11.2013, 18:14
    Ob es das Spiel noch ins 2014er Line Up schafft ... ich hoffe doch. Bei Nintendos Arbeitsgeschwindigkeit und den ständigen Verschiebungen in letzter Zeit zweifle ich allerdings daran.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 05.11.2013, 18:14
    Hoffentlich wird der nächste Teil ein Ableger für den 3DS. Am besten ein Super Mario 64 2, auch wenn sich die Zahlen komisch lesen, aber denen fällt bestimmt etwas gutes ein.
  • Avatar von Flabbier
    Flabbier 05.11.2013, 18:09
    Ich hoffe viele Stimmen der Fans erreichen sie und sie machen ein Open World Mario draus... das wäre einfach omg
  • Avatar von Garo
    Garo 05.11.2013, 17:50
    Sie sollten sich Zeit machen und ein unglaublich fettes zweites Mario 64 aus dem Boden stampfen. Das schaffen die. Vor 2015 rechne ich nicht mit dem Spiel.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 05.11.2013, 17:49
    Hoffentlich wird ein würdiger super mario 64 nachfolger angekündigt! Oder so was ähnliches. Will endlich einen richtigen open world mario teil für die wii u.