Spiele • NDS

Moon

Mehr zum Spiel:

Renegade Kid besitzt Moon-Rechte: Neuveröffentlichung für 3DS möglich

Manchen wird das Nintendo DS-Spiel Moon sicher noch ein Begriff sein. Der First Person-Shooter richtete sich gezielt an ein Erwachsenes Publikum, erschien im Jahr 2009 exklusiv für den Nintendo DS und entstammt der Entwicklerschmiede Renegade Kid, die sich bei Nintendo-Spielern zuletzt durch Mutant Mudds einen Namen gemacht haben. In Moon schlüpft man in die Rolle von Major Kane, der im Jahr 2058 auf eine Mond-Basis geschickt wird, ohne zu wissen, welch schreckliches Geheimnis dort auf ihn wartet. Moon beeindruckte dank seiner 3D-Umgebung und technischen Raffinessen, wie der 60 fps-Bildrate und zeigte, dass sich First Person-Shooter auch auf dem Nintendo DS und seinem Touchscreen umsetzen ließen.

Moon konnte sich eine eigene Fangemeinde aufbauen und auch die Entwickler betonten immer wieder, dass sie gerne in die Welt von Moon und Major Kane zurückkehren würden. Leider war ein neuer Ableger bislang nicht in der Macht von Renegade Kid, denn unglücklicherweise lagen die Rechte aufgrund eines fünf Jahre-Abkommens bei dem damals verantwortlichen Publisher Mastiff Games.

Wie Jools Whatsham nun auf Twitter glücklich verkündete, sind die Rechte an Moon dieser Tage vollständig in die Hände von Renegade Kid übergegangen. Es besteht kein Zweifel daran, dass Renegade Kid sicherlich Pläne für die Moon hat. Wie diese jedoch aussehen ist bislang unklar. Zumindest auf Twitter zeigte sich Whatsham der Idee gegenüber Moon als Neuauflage auf dem 3DS zu veröffentlichen offen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 16.01.2014, 14:19
    Was mit Dementium!!!!!!!!!!!!!====???
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 15.01.2014, 20:10
    Gibt es auf 3DS überhaupt ego shooter ? Ich würde mich über Moon 2 sehr freuen...Teil 1 war klasse und neben MPH der beste DS Shooter
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 15.01.2014, 18:59
    Bleibt zu hoffen, dass sie das auch wirklich durchziehen und nicht wie High Voltage den Schwanz einziehen.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 15.01.2014, 15:51
    Ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen, da es auf dem 3DS eh keine guten Ego-Shooter gibt.
    Diesmal aber mit Multiplayer, bitte.