Spiele • 3DS

Saber Rider and the Star...

Mehr zum Spiel:

Was ist aus Saber Rider and the Star Sheriffs (3DS) geworden?

Erinnert sich noch jemand an Saber Rider and the Star Sheriffs? Das Videospiel auf Basis der gleichnamigen Anime-Serie wurde 2010 unter anderem für Nintendo 3DS angekündigt und sollte 2011 erscheinen. Die letzte Meldung um das Spiel stammt von Anfang 2012, als das deutsche Entwicklerstudio hinter dem Titel, Firehazard Studios, Alpha-Videomaterial veröffentlichte.

Seit dem ist es außerordentlich still um das Spiel geworden; unnötig zu erwähnen, dass es immer noch nicht erschienen ist. Letzte Woche gab es dann ein neues Lebenszeichen von dem Projekt; das Studio veröffentliche folgenden Teaser:

Doch was ist jetzt aus Saber Rider and the Star Sheriffs wirklich geworden? Die Antwort erhielt Siliconera vom Produzenten Chris Strauß. Demnach existiere Firehazard Studios nicht mehr, das Entwicklerteam nenne sich jetzt nun schlicht Saber Rider Game Team. Bei der Entwicklung traten große Probleme auf – Strauß zufolge jedoch nicht vonseiten des Entwicklerteams; wir vermuten, dass es Probleme mit der Suche nach einem Publisher gab –, sodass man das Projekt pausieren musste.

We had some mayor hurdles to take on. There where some problems… not on our side, and i cant say much about it, but they affected us very much. We had to put development on hold for a long time because of this.

Ein kleines Team arbeite aber nach wie vor an dem Projekt und habe es noch nicht aufgegeben. Nun plant man, es 2015 für PC zu veröffentlichen und zu einem späteren Termin für andere Konsolen einschließlich 3DS. Auch eine Kickstarter-Kampagne sei eine Möglichkeit.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 22.03.2014, 22:59
    Ich gehöre zu den Pling-Unterstützern und auch wenn via Facebook mal News zum Spiel bekannt gegeben werden... bei aller Liebe, ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Wer hätte gedacht, das sogar die Hörspiele noch vorher erscheinen?

    Und das immer noch die Ausrede mit den Problemen, ging dabei soweit ich weiß um die Mutterfirma die die Serie damals in Auftrag gab, herhalten muss, ist auch schon rund zwei Jahre alt.
  • Avatar von FliP
    FliP 22.03.2014, 16:58
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    ...ich seh auf dem ersten Bild schon ein Fehler: Wenn Outriders getroffen werden, dann lösen sie sich auf und bleiben nicht auf dem Boden liegen^^
    Jep, gut aufgepasst.
    Aber die Serie hat als Kind schon echt Spaß gemacht. Ich denk aber nicht, dass es das spiel je geben wird, oder wenn, dass es es großer Erfolg werden würde nach all den Jahren.
  • Avatar von B-94
    B-94 22.03.2014, 16:19
    Naja ist jetzt nicht ein Spiel was ich unbedingt haben möchte. So gut sieht das jetzt für mich auch nicht aus, und glaube auch nicht, das es mich noch irgendwie umstimmen wird.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 22.03.2014, 15:05
    Irgendwie habe ich damit gerechnet, dass es so kommen wird, oder dass es derber crap wird.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 22.03.2014, 12:25
    Hmmm ich denke bei Kickstarter würde es untergehen, dafür ist die Serie außerhalb von Deutschland zu erfolglos geblieben (Japan abgesehen). Aber ich seh auf dem ersten Bild schon ein Fehler: Wenn Outriders getroffen werden, dann lösen sie sich auf und bleiben nicht auf dem Boden liegen^^