Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Super Smash Bros: Bandai Namco sucht scheinbar nach neuen Mitarbeitern

von

Alexander Stein

7. April 2014
Anzeige

Wie Nintendo am Freitag bekannt gab, wird von Dienstag auf Mittwoch Nacht um 0:00 Uhr eine neue Nintendo Direct-Ausgabe ausgestrahlt, die sich ausschließlich den kommenden Super Smash Bros.-Spielen für den 3DS und Wii U widmet. Man kann nur spekulieren, was Nintendo bekannt geben möchte. In Anbetracht dessen, dass bereits nächsten Monat Mario Kart 8 erscheint und die Aussicht auf Spiele-Nachschub für die Wii U danach sehr mau aussieht, wäre es wünschenswert, wenn Nintendo den Termin der Spiele endlich näher eingrenzen würde. Glaubt man einer ominösen Job-Ausschreibung von Bandai Namco, könnte es aber erst 2015 so weit sein und nicht wie bisher angegeben bereits in diesem Jahr.

Image 51576

Bandai Namco veröffentlichte die mittlerweile wieder offline genommene Ausschreibung auf der japanischen Jobbörse e-Career FA. In der Ausschreibung gibt Bandai Namco an, dass man derzeit mit 120 Entwicklern an "Super Smash Bros. 6" arbeite, die Mitarbeiterzahl aber auf 200 aufstocken wolle. Das Projekt "Super Smash Bros. 6" soll demnach 2015 erscheinen. Der erste Gedanke wäre also eine Verschiebung, was immerhin ein guter Grund wäre, weshalb Nintendo ausgerechnet jetzt eine Direct zu den beiden Spielen ausstrahlt. So recht glauben wollen wir der Ausschreibung aber nicht.

Wer nämlich richtig zählen kann, weiß, dass die angekündigten Spiele für 3DS und Wii U in der Zählung der Reihe erst Nummer vier und nicht bereits der sechste Teil wären. Selbst wenn man jeden Teil als eigenständiges Spiel sehen würde, wären der 3DS und Wii U-Teil bloß Teil vier und fünf. Entweder handelt es sich bei der Ausschreibung um eine Fälschung, die Sechs im Namen ist ein Tippfehler und die Spiele werden tatsächlich verschoben oder man arbeitet bereits an einem weiteren Smash Bros.-Spiel. Zumindest erstere Option scheint laut Siliconera jedoch auszuscheiden, denn so hat der Urheber der Ausschreibung Tatsuya Matsumura auch weitere Ausschreibung für Firmen, wie Square Enix oder Capcom veröffentlicht, die weiterhin aktiv sind.

Große Spekulation hat hier wohl wenig Sinn, denn spätestens morgen Nacht werden wir über den aktuellen Stand von Super Smash Bros. aufgeklärt. Hoffen wir das beste und gehen weiterhin davon aus, dass die Titel wie geplant noch dieses Jahr erscheinen.

siliconera.com

Weitere Infos

70577234754528b5aa503d7-15421418

Super Smash Bros. for Wii U

Wii U
Publisher: Nintendo
Genre: Beat'em'Up
USK: ab 12 freigegeben
Release: 28. November 2014
Amazon
bei Amazon kaufen
Anzeige

Weitere Meldungen

news

In Pokémon Pokopia spielt ihr ein Ditto, das sich zu einem Menschen verwandelt


news

Mario Tennis Fever schlägt im Februar auf


news

Pokémon-Legenden: Z-A wird einen kostenpflichtigen DLC erhalten


news

Final Fantasy VII Remake Integrade für Switch 2 erhält Termin


Anzeige

Trending

News

Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2: Neuauflage für die Nintendo Switch & Switch 2 angekündigt

12. September 2025
7

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Pokémon-Legenden: Z-A wird einen kostenpflichtigen DLC erhalten

12. September 2025
0

News

Fire Emblem: Fortune’s Weave: Erster Trailer enthüllt rundenbasierten Spielablauf

12. September 2025
4

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo