Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

The Legend of Zelda für Wii U erscheint 2015

Während des Nintendo Digital Events hat Eiji Aonuma einige Worte zu dem neuen The Legend of Zelda-Spiel für die Wii U verloren. Er hat noch einmal erwähnt, dass man den ersten Ableger der Serie zur Grundlage nehmen und ein weites, erkundbares Feld bieten möchte. Einen ersten Einblick in die neue Welt hat es zudem auch gegeben.

Das neue The Legend of Zelda-Spiel wird 2015 für die Wii U erscheinen und durch die neuen Möglichkeiten der Heimkonsole dem genannten Ziel näher kommen. Die Szenen aus der Präsentation gibt es im folgenden Video.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 183 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von iFlo90
    iFlo90 13.06.2014, 21:13
    Sehr schön Kann nicht genug Zelda Spiele geben
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 13.06.2014, 21:07
    Ich hoffe das Spiel wird tatsächlich so gut Aussehen. Diese vielen fließenden Bewegungen in der Landschaft sind ja schon eine Augenweide. Hoffe die Stoy wird richtig gut. Bin jetzt scho so veliebt in das Spiel^^
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 12.06.2014, 20:09
    Mit Majoras Mask, aber man soll sich keine Hoffnungen machen.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 12.06.2014, 19:56
    Zitat Zitat von Meister Monzaemon Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand was mit Zelda Williams Auftritt sein sollte? Habe da noch nichts drüber gelese oder ist der heute?
    Sie hatte einen Kurzauftritt im Smash-Invitational.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 12.06.2014, 19:11
    Leute, mir ist ein wichtiges Detail aufgefallen, welches fast schon ein Beweis dafür ist, dass dieses Zelda in irgend einer Art und Weise mit Twilight Princess zusammenhängen wird : Seht ihr diese Metallplatten / Verziehrungen an " Links " Bogen, erinnern die euch nicht an jemanden ;-) ? Das Muster dieser Dinger entspricht dem von Zants Helm aus Twilight Princess.
    So, habe hier mal ein Bild zusammengestellt:
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 12.06.2014, 11:16
    Link sieht aus wie ein Booby .
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 12.06.2014, 10:53
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Mhh. Also die wunderschöne offene Welt ist wirklich Klasse. Aber wo ich diesen Link gesehen habe musste ich lachen. In der Art wie: "Du willst der Held sein? pff pff HAHAHAHAHAHAHA" Ich bitte dich Nintendo xD Dieser Link sieht aus wie ein BOOBY Aber naja, lass mich überrachen hahaha
    Ist ein Booby jetzt eine weibliche Brust oder ein Bubi? Find die News krass, dass es tatsächlich Gameplay gewesen sein soll...wie ist das möglich?
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 12.06.2014, 06:05
    Weiß eigentlich jemand was mit Zelda Williams Auftritt sein sollte? Habe da noch nichts drüber gelese oder ist der heute?
  • Avatar von DonF204
    DonF204 11.06.2014, 20:30
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Wie hier alle was in das Bild reininterpretieren, köstlich xD
    hatten das nicht auch damals bei der skyward sword Ankündigung alle gemacht?
    da war es ein artwork mit link und phai...
    und alle sagten, dass phai "dem" schwert verdächtig ähnlich sieht =P
    na ja ... hatten damit nicht auch alle am ende recht?^^
    nintendo macht solche hinweise ja bewusst rein ;-)
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 11.06.2014, 18:07
    Wie hier alle was in das Bild reininterpretieren, köstlich xD
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 11.06.2014, 17:19
    Wurde nicht mal gesagt, das die Grafik der Zelda Spiele erst gegen dem Ende der Entwicklung erstellt wird? Demnach müsste also das Spiel schon recht fortgeschritten sein.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 11.06.2014, 17:17
    Zitat Zitat von Forodway Beitrag anzeigen
    Und das da rechts im Wald? Das Braune? Sollen das Masten von einem Segelschiff sein? ;:> (Etwa NACH WindWaker?)
    Dachte ich auch zuerst, aber es hanelt sich hierbei um Aussichtsplattformen.

    EDIT : Es sieht auch so aus, als ob rechts am Fuße des Vulkanes auch eine Besiedlung wäre, es ist jedoch etwas zu verpixelt um das genau sagen zu können.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 11.06.2014, 17:15
    Zitat Zitat von Forodway Beitrag anzeigen
    Und das da rechts im Wald? Das Braune? Sollen das Masten von einem Segelschiff sein? ;:> (Etwa NACH WindWaker?)
    stimmt o= dann könnte es ja zwischen phantom hourglass und spirit tracks spielen (oder?) auf jedenfall denke ich hat es was mit der wind waker timeline zutun^^ dafür spricht klar die kleidung und jetzt auch das schiff ;-)
  • Avatar von Forodway
    Forodway 11.06.2014, 17:07
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Cool, man kann auf dem Panoramabild eine Stadt erkennen, welche aus Wolkenkratzern zu bestehen scheint. Sie ist ungefähr etwas nordöstlich der Bildmitte lokalisiert - man muss aber schon das Bild zuerst downloaden und vergrößern, um es zu sehen.
    Und das da rechts im Wald? Das Braune? Sollen das Masten von einem Segelschiff sein? ;:> (Etwa NACH WindWaker?)
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 11.06.2014, 16:49
    Cool, man kann auf dem Panoramabild eine Stadt erkennen, welche aus Wolkenkratzern zu bestehen scheint. Sie ist ungefähr etwas nordöstlich der Bildmitte lokalisiert - man muss aber schon das Bild zuerst downloaden und vergrößern, um es zu sehen.
  • Avatar von Finn
    Finn 11.06.2014, 16:20
    Die Theorie das es die Vorgeschichte von Wind Waker ist und man gar nicht Link spielt, da er gestorben ist, hört sich plausibel an
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 11.06.2014, 16:07
    Ist euch im Trailer schon mal die Eulenstatue am Wegesrand aufgefallen, sie erinnert mich an die Einen aus TP, die man mit dem Magiestab an entsprechende Orte absetzen musste. Vielleicht ist es ja doch ein TP Sequel
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.06.2014, 16:02
    Zitat Zitat von Wiskimike Beitrag anzeigen
    Was ich trotzdem immernoch nicht kapiere ist: Die haben ne hammer E3 Demo zu Zelda und das Feedback war grandios. Was machen sie? Ändern einfach mal wieder den Großteil
    Das war keine Demo zu Zelda sondern eine Hardwaredemo. ^^
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 11.06.2014, 15:58
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Genau das haben sie doch gestern bei der Zelda Präsentation angesprochen! back to the roots.

    Den ein oder anderen mag es überraschen, aber vor Ocarina of Time gab es auch schon Zelda Spiele.
    Damit war allerdings gemeint wie man die Welt erforschen kann wie im ersten Zelda. Ich meine aber was die Präsentation angeht und Sachen wie Steuerung usw. Nicht dieses ganze gefuchtel. Ich hoffe dass einem wenigstens das erspart bleibt. Knöpfe drücken ist wesentlich entspannter als eine Fuchtelsteuerung die eh zu 50% nicht gescheit funktioniert

    Was ich trotzdem immernoch nicht kapiere ist: Die haben ne hammer E3 Demo zu Zelda und das Feedback war grandios. Was machen sie? Ändern einfach mal wieder den Großteil
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 11.06.2014, 15:56
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel zeitlich nach OoT und vor WW spielt. Der Kleidungsstil deutet ja auf WW hin. Es könnte ja auch sein, dass die Person im Trailer ein Nachkomme von Link aus OoT ist. Also dass Zelda und Link ein Kind bekommen haben und das ihr Sohn oder vielleicht auch Enkel ist. Dass könnte dann auch die Aussage "Wer behauptet denn, dass das Link ist" von Aonuma eventuell begründen.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 11.06.2014, 14:38
    vielleicht ist ja sogar zelda in der hauptrolle und wird von zelda williams gesprochen *lach*
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.06.2014, 14:29
    Zitat Zitat von Wiskimike Beitrag anzeigen
    Evtl sollten sie mal nachdenken wieder back to the roots zu gehen und nicht soviel extrawurst zu machen :/
    Genau das haben sie doch gestern bei der Zelda Präsentation angesprochen! back to the roots.

    Den ein oder anderen mag es überraschen, aber vor Ocarina of Time gab es auch schon Zelda Spiele.
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 11.06.2014, 14:24
    Haut jetzt nicht vom Hocker, absolut gar nicht!
    Nintendo sollte sich selbst einig sein was sie wollen, entweder Cell-Shading oder real angehaucht ala TP! Dieser Mischmasch den sie jetzt wieder bringen ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Das Konzept scheint ja super zu werden. Offene Spielwelt usw.

    Aber Nintendo schafft es immer wieder was gutes aufzubauen und im gleichem Atemzug alles wieder einzureißen.

    Wo bleibt ein richtiger Trailer? Wo bleibt Gameplaymaterial? Selbst der erste TP Trailer hatte mehr Gameplay Elemente als diese "Zwischensequenz".

    Schade, dass das einzige Spiel was mich zur WiiU treiben würde soweit vom absolut geilen, mega krassen, so wie ich mir Zelda wünsche, E3 Trailer von 2012 abweicht. Evtl sollten sie mal nachdenken wieder back to the roots zu gehen und nicht soviel extrawurst zu machen :/
  • Avatar von DonF204
    DonF204 11.06.2014, 14:11
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Grund was darauf hindeutet ist, dass man Wind Waker HD raus gebracht hat. Vll will Nintendo damit sorgen, dass möglichst viele WW gespielt haben um das neue Zelda besser zu verstehen.
    daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst... na ja mal nicht link zu sein wäre ja nicht schlimm
    fände es sogar irgendwie interessant^^

    edit:
    und die Kleidung deutet auch auf den wind waker link
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 11.06.2014, 14:05
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    könnte es sein, dass er/sie gar nicht link ist?

    (spoiler warnung: bitte nur weiterlesen wenn man the wind waker gespielt hat)

    in wind waker wird doch gesagt, dass es eine Zeit ohne link gab und daraufhin hyrule geflutet wurde
    was wenn es genau diese geschichte erzählt?
    (natürlich ist das etwas weit hergeholt)
    Naja möglich wäre es durchaus. Da sie vorher vor allem Wind Waker gezeigt haben, wäre dies möglich. (gut das haben sie gezeigt, weil es das Zelda mit der größten offenen Welt war)
    Ein weiterer Grund was darauf hindeutet ist, dass man Wind Waker HD raus gebracht hat. Vll will Nintendo damit sorgen, dass möglichst viele WW gespielt haben um das neue Zelda besser zu verstehen.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 11.06.2014, 14:03
    Zitat Zitat von Michi2801 Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin auch mehr als begeister von dem Footage, aber ganz realistisch betrachtet: Glaubt ihr, dass das Spiel letztlich tatsächlich ingame (also außerhalb von Cutscenes meine ich) SO gut und detailliert aussehen wird? Ich erinnere an die ersten Szenen aus Watchdogs, da gabs auch schönen Rauch und was noch alles und letztlich schaffen die deutlich stärkeren Next Gen Konsolen von Sony und MS es (scheinbar bzw. angeblich) nicht, das tatsächlich so darzustellen. Und das viele Gras, das sich auch noch bewegt: In welchem Game außer Skyrim hat man das bislang gesehen? Und da sah es bei weitem schlechter aus. Ich will auf keinen Fall stänkern, freue mich total über die Ankündigung, aber ich bin in letzter Zeit skeptisch

    Ständig das Beispiel Watch Dogs.....
    Ubisoft hatte damals noch keine genauen Spezifikationen zu den neuen Konsolen. Deswegen konnten sie damals nicht wissen auf was das laufen muss...
    Offenbar waren die neuen Konsolen doch nicht so Leistungsfähig und Ubisoft hat bei der Grafik zurück geschraubt.
    Und die PC Version wurde auch mitgeschraubt, weil man nicht wollte das es ein zu großer Grafik Unterschied ist zwischen PC und Next Gen
  • Avatar von DonF204
    DonF204 11.06.2014, 13:51
    könnte es sein, dass er/sie gar nicht link ist?

    (spoiler warnung: bitte nur weiterlesen wenn man the wind waker gespielt hat)

    in wind waker wird doch gesagt, dass es eine Zeit ohne link gab und daraufhin hyrule geflutet wurde
    was wenn es genau diese geschichte erzählt?
    (natürlich ist das etwas weit hergeholt)
  • Avatar von Balki
    Balki 11.06.2014, 11:42
    Ich mag den Grafikstil - der passt zu Zelda.
    Sieht aus wie 'ne Mischung aus The Wind Waker und Skyward Sword.
    Nur weil's bunt ist, heißt es nicht es könne nicht düster sein. TP empfand ich bspw. nicht als so düster wie manch anderer. Es war einfach farblos und verschwommen. Düster wird ein Spiel nicht, in dem man 'nen Farbfilter daraufklatscht oder Farbe entfernt, sondern durch entsprechend stimmige Umgebungen und Situationen.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 11.06.2014, 11:37
    Zitat Zitat von Michi2801 Beitrag anzeigen
    Und das viele Gras, das sich auch noch bewegt: In welchem Game außer Skyrim hat man das bislang gesehen? Und da sah es bei weitem schlechter aus.
    Zum Beispiel der direkte Vorgänger Oblivion? >.> Bewegtes Gras ist schön, aber 2014 nicht sooooo die Besonderheit^^
  • Avatar von mithos630
    mithos630 11.06.2014, 11:24
    In Xenoblade gabs auch wackelndes Gras und wenn es geregnet hat, dann haben auch die Bäume gewackelt. Und es flogen Blätter, Insekten und Grashalme rum.

    Zu Zelda: nicht mein Grafikstil, aber mal schaen. Link sieht komisch aus. Die Proportionen stimmen nicht.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.06.2014, 11:13
    Zitat Zitat von Michi2801 Beitrag anzeigen
    Und das viele Gras, das sich auch noch bewegt: In welchem Game außer Skyrim hat man das bislang gesehen? Und da sah es bei weitem schlechter aus.

    In Xenoblade Chronicles auf der Wii. Wenn man einen ressourcenschonenden Stil benutzt ist das sicher möglich.
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 11.06.2014, 11:10
    Hi, ich bin auch mehr als begeister von dem Footage, aber ganz realistisch betrachtet: Glaubt ihr, dass das Spiel letztlich tatsächlich ingame (also außerhalb von Cutscenes meine ich) SO gut und detailliert aussehen wird? Ich erinnere an die ersten Szenen aus Watchdogs, da gabs auch schönen Rauch und was noch alles und letztlich schaffen die deutlich stärkeren Next Gen Konsolen von Sony und MS es (scheinbar bzw. angeblich) nicht, das tatsächlich so darzustellen. Und das viele Gras, das sich auch noch bewegt: In welchem Game außer Skyrim hat man das bislang gesehen? Und da sah es bei weitem schlechter aus. Ich will auf keinen Fall stänkern, freue mich total über die Ankündigung, aber ich bin in letzter Zeit skeptisch
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.06.2014, 11:10
    Vielleicht bekommt das Spiel ja auch einen coop mode.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 11.06.2014, 11:05
    Dass das nicht Link sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn einige meinen, dass er ein wenig feminin aussieht; für mich sieht er aus wie Link. Nur eben etwas jünger. Vielleicht spielt man in diesem Zelda ja 2 Charaktere? Und die Person im Trailer ist der Partner oder jüngere Bruder von Link?
    Vielleicht kann man auch zu Beginn des Spieles das aussehen von Link ein klein wenig nach eigenem Geschmack variieren, aber nur so, dass es dennoch nicht zu sehr von Links aussehen abweicht?
    So viele Theorien.. mir raucht der Kopf >.<
  • Avatar von Shiek
    Shiek 11.06.2014, 10:59
    Selbst wenn die gezeigte Person Link ist, das Gemecker über "das fehlende männliche Aussehen" ist trotzdem äußerst amüsant... weil Link schon immer voll der unrasierte Badass-Motherfucker war. Ernsthaft. Das ist nicht Dante oder ein Charakter aus Gears of War.
  • Avatar von Caravelle
    Caravelle 11.06.2014, 10:44
    Also erstmal sieht die Landschaft wirklich fantstisch aus, auch ist die Vorstellung wirklihc einmal ununterbrochen "zum Horizont" zu gelangen überragend!
    Der erste Teaser war mir aber doch etwas zu viel Laser und und KaBumm irgendwie nicht richtig Zelda, oder? Aber ist ja nur ein kurzer Moment, abwarten wie´s weitergeht.
  • Avatar von Forodway
    Forodway 11.06.2014, 10:29
    Orz, jetzt kommt diese Gerüchteküche. ; Da kein offizieller Titel zum Spiel gezeigt wurde, kann es ja alles sein. Vielleicht versucht Nintendo erneut einen großen E3 Moment wie damals und verarscht die Fans.

    Es könnte sich ja auch um ein neues Four Swords Adventure handeln. (Blauer Link)
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 11.06.2014, 10:26
    Ich mag den Grafik Stil er sieht einfach schön aus, wie ein Mix aus mehren Zelda Grafikstilen und dann noch gerendert in Engine bei 1080p.
    Ein realistischerer Grafikstil wär mit Sicherheit auch schön gewesen, wäre aber auch nicht konkurrenzfähig gewesen und hätte schon veraltet ausgesehen.
    Die jetzige Lösung sieht für mich schöner aus, als die Technik Demo von 2012 und wird zeitlos sein.
    Als PS4 Besitzer sehe ich Grafik übrigens nur als ein Element, welches ein gutes Spiel noch besser macht. Ich denke man kann sich auch beschweren, wenn ein Titel die Leistung der Konsole nicht richtig nutzt, wie z.B Watchdogs.

    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Lol
    Wie hier schon wieder die Grafikfanatiker rum heulen. Was suchen die hier? Sollen sich eine PS4 kaufen und COD zocken, Tschüss!
    CoD ist weder ein gutes Spiel noch hat es gute Grafik. Uncharted 4 oder MGS V TPP, etc wären da besser.
    Ich frage mich echt wie hier die Situation aussehen würde, wenn Nintendo die stärkste Konsole hätte.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 11.06.2014, 10:13
    Habs eben aucherst gelesen. Die Person auf dem Pferd soll laut Aonuma vermutlich nicht Link sein.
    Auf die Frage warum Link in dem Zelda so anders aussieht antwortete er mit einem leichten lachen " Niemand hat gesagt dass das Link ist".
    Das lässt natürlich viel Spielraum für Spekulationen offen.
    Ich fänds geil wenn neben Link der dann vermutlich später gezeigt wird, eine andere Person als Hauptfigur eine Rolle Spielt.
    Der gezeigt Charakter scheint ja von diesem Wesen verfolgt zu werden....Warum und wieso werden wir sicherlich noch zu einem anderen Zeitpunkt erfahren. Wer weiß wer den Auftrag gegeben hat diese Figur zu verfolgen. Bin sehr sehr gespannt. Auf jedenfall bin ich etwas erleichtert das es doch nicht Link sein soll. Dann hoffe ich das er wieder richtig wie Link aussehen wird.
  • Avatar von Zegge
    Zegge 11.06.2014, 09:26
    Ich fände es durchaus interessant wenn es nicht Link wäre, sondern jemand der nur zufällig so aussieht oder sogar absichtlich so gekleidet ist.
    Vll ist der richtige Link ja abgestürzt und in einem tiefem emotionalen Loch und dieser Doppelgänger versucht den Schein aufrecht zu erhalten und kämpft stattdessen für ihn?
    Wär jedenfalls schön wenn sich Nintendo mal storytechnisch etwas neues ausgedacht hat.

    Es bleibt spannend ^^
  • Avatar von Finn
    Finn 11.06.2014, 09:20
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    "Die Jungs von VentureBeat gingen den Gerüchten auf die Spur"
    Wenn ich mir dieses Bild so angucke: https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/...77148135_o.jpg

    könnte ich mir schon vorstellen das es vielleicht doch Prinzessin Zelda war. Vielleicht ist sie auch wieder als Junge verkleidet
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.06.2014, 09:13
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber angeblich soll das im Video gar nicht Link sein bzw. scheint das noch nicht ganz klar zu sein:

    http://www.playm.de/2014/06/legend-z...-sehen-161736/
    "Die Jungs von VentureBeat gingen den Gerüchten auf die Spur"
  • Avatar von Finn
    Finn 11.06.2014, 09:10
    Zitat Zitat von Modnar Beitrag anzeigen
    Der Look gefällt mir ausgesprochen gut. Ob es jetzt nun Link ist oder nicht, ist mir relativ gleich. Hauptsache er bekommt sein grünes Gewand und wird hoffentlich endlich vertont -sowie der Rest des Spieles-.
    Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber angeblich soll das im Video gar nicht Link sein bzw. scheint das noch nicht ganz klar zu sein:

    http://www.playm.de/2014/06/legend-z...-sehen-161736/
  • Avatar von Modnar
    Modnar 11.06.2014, 09:07
    Der Look gefällt mir ausgesprochen gut. Ob es jetzt nun Link ist oder nicht, ist mir relativ gleich. Hauptsache er bekommt sein grünes Gewand und wird hoffentlich endlich vertont -sowie der Rest des Spieles-.
  • Avatar von Finn
    Finn 11.06.2014, 09:01
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    Gleich mal vorneweg, Openworld hört sich auf den ersten Blick sehr interessant an. Jedoch empfand ich dies nie als Störung, wenn mal ganz kurz eine Ladesequenz kam, wenn man in einen Dungeon oder so rein ging.
    Und zum Grafikstyle: Fand zwar die von Twilight Princess besser, aber so schlimm finde ich den neuen Grafikstyle jetzt nun auch nicht. Ich denke, wenn Link sein grünes Gewand trägt, dann wird er schon einigermaßen ansprechender aussehen.
    Mit kurzen Ladezeiten könnte ich auch schon noch Leben, aber das Gefühl das ich bei Windwaker hatte war schon etwas besonderes. Da gab es ja auch keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Kacheln, wenn dann überhaupt nur kurze Laderuckler. Was mich aber schon sehr bei Twilight Princess gestört hat war die Tatsache das alle Abschnitte Designtechnisch mit Schluchten begrenzt wurden und das sah echt kacke aus. Ich glaube das wird sehr erfrischend sein eine riesige offene Welt ohne abrennende Schluchten und Ladezeiten zu haben. Alleine die Weitsicht befriedigt mich schon in jeglicher Hinsicht. Ich glaube ich werde einfach nur still stehen, so wie im Video und mir das Panorama angucken
  • Avatar von Arcuturus90
    Arcuturus90 11.06.2014, 08:11
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Du wirkst hier eher wie 14 mit deiner Ausdrucksweise und deinem Versuch die Meinung anderer beeinflussen zu wollen. Wie du sagtest, hat man vom Spiel bisher nicht mehr als 20 Sekunden gesehen und du weißt schon dass die Gamemechanik so funktionieren wird? Videospiele sind nun mal was sie sind, ein audio-visuelles Erlebnis, da hat natürlich jeder seine Vorlieben, wie für ihn ein Spiel auszusehen hat. Aber deine Art und Weise alles hochzuloben und rechtzufertigen, weil Zelda im Namen steht ist einfach nur töricht. Und dass man nach 20 gespielten Zelda Games bei den ersten 2 Truhen in einem Dungeon eine Karte und einen Kompass erwarten darf, kann man sicherlich nicht Twilight Princess ankreiden, sondern eher der Erfahrung eines Gamers. Du wirst noch während deiner Wandelung zu einem Erwachsenen sehr schnell lernen müssen, dass nicht jedem das gefallen muss, was dir vielleicht gefällt oder du meinst, dass dir gefällt weil ist halt Zelda und so. Kritik ist durchaus berechtigt, denn nur durch Kritik schafft man Raum für Verbesserungen, also trete sie nicht gewaltsam kaputt, sondern versetze dich in die Lage des anderen um zu verstehen.
    Inwiefern und womit wollte ich denn irgendjemanden beeinflussen? Das ist mir sowas von egal, was ihr, was andere hier denken - ich kaufe Spiele weil sie mir gefallen und Punkt. Meine Ausdrucksweise, ja wie schlimm - die möchte ich vllt. noch entschuldigen aber nach vielen Jahren nervt so etwas einfach nur noch, dieses dumme voreingenommene Gelabere in Foren ist einfach nur dumm.

    Ich weiß nicht wie das Spiel funktionieren wird, aber wenn und das hat man ja mit Skyward Sword und ALbW gesehen, die Änderungen in der Spielmechanik weiter gehen und auch schon gesagt wurde, dass man an Zelda anders herangehen wird, lässt sich ja sehr wohl sagen, dass sich was ändert (und Open World ist da schon was anderes/neues).

    Natürlich hat das mit der Erfahrung des Spielers zu tun was TP betrifft aber auch der Festgefahrenheit der Serie. Es war und ist einfach immer dasselbe gewesen in jedem Zelda Teil und dass das nun nach und nach aufgelockert wird ohne zu sehr vom eigentlichen Zelda abzuweichen ist doch zu begrüßen. freilich ist das meckern auf hohem Niveau und TP gehört zu meinen Lieblingsteilen aber dennoch dieses Vorhersehbare hat rückblickend so genervt.

    Das mit der Kritik ist so eine Sache, der Ton der meisten Kritik hier war aber "ääääh das sieht doof aus" aber das warum hat oft gefehlt, eine Meinung ohne Begründung das "warum", ist in meinen Augen keine, das ist dummes nachreden.

    Wer weiß, vllt. und ich denke das war auch so, ist der Grafikstil im Designprozess daraus entstanden, dass unsere gute liebe Wii U doch nicht so die riesen Power hat um die Grafik der Demo von 2011(12?) in Open World performant und glaubwürdig darzustellen. Daran denkt natürlich niemand, klar das muss nicht so sein, ist aber gut möglich. So hat man eben einen für Zelda wie ich finde sehr passenden Stil gewählt der es außerdem auch ermöglicht große weitläufige Welten darzustellen. Wie gesagt nur eine Vermutung.

    Was auch witzig ist finde ich, die Wahrnehmung dessen was wir als schön betrachten - damals als WW gezeigt wurde war das Geheule auch riesengroß - heute lieben den Teil sehr viele, sehen es als Klassiker an. Überhaupt finde ich, dass der Art von Stil besser altert als bspw. OoT (was damals schon keine Grafikbombe war) oder TP.

    Ich denke ich kann besser begründen warum und wieso ich etwas gut finde als viele hier - ich lobe auch nichts in den Himmel dein Kommentar war nämlich auch sehr verallgemeinernd (oh und btw. ich bin 23 )
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.06.2014, 08:06
    Zitat Zitat von Oli53 Beitrag anzeigen
    Lustig, wie die Stimmung doch bei eher comic-lastigen Zeldagames seit jeher aufkocht.

    Mir gefällt der neue Look, sieht aus wie ein Gemälde. Jedoch sieht Link wirklich eher wie Linkine aus.
    Solltest eventuell noch dazu schreiben, dass dein Zitat 12 Jahre alt ist und sich auf Wind Waker bezieht.

    Recht hast du jedenfalls.
    Die Grafik ist einfach zeitlos und um längen besser als jede speudorealistische.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 11.06.2014, 07:55
    Spiel wird ohnehin klasse und alle die jetzt meckern (ok Link sieht wirklich gewöhnungsbedürftig aus, aber warten wir mal ab wie das aussieht wenn er sein grünes Gewand trägt) werden sich das Spiel trotzdem kaufen. Leute wir wissen doch hier alle das wir an ein Zelda egal wie es aussieht etc. nicht dran vorbei kommen. *So oder so ein Pflichtkauf*.
  • Avatar von Oli53
    Oli53 11.06.2014, 07:49
    Zitat Zitat von Saber Beitrag anzeigen
    ich glaub die grafik is nur ne RIESEN VERARSCHUNG!!
    und wenn das game rauskommt, dann hats normale Hammer grafik, und alle sind total überrascht, und kaufen das game wie kein anderes!

    welche Idioten würden denn freiwillig so n game machen ?
    welcher abgedrehte junkie kann denn mit so ner grafik spielen ? da is Augenkrebs ja das geringste!

    also mal ehrlich! ich glaub nicht dass das ernst ist!
    die verkaufen das game doch keine 100 mal! 1-2:7
    Lustig, wie die Stimmung doch bei eher comic-lastigen Zeldagames seit jeher aufkocht.

    Mir gefällt der neue Look, sieht aus wie ein Gemälde. Jedoch sieht Link wirklich eher wie Linkine aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.06.2014, 07:43
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Erlich, Skyward Sword war nach Twilight Princess das beste der Serie, dich gefolgt von Ocarina of Time und A Link to the Past.
    Haben wir Gegenteil-Tag? xD

    Oh mein Gott, bin ich gehypet. Endlich ein fettes 3D-Open-World-Zelda ohne Schläuche. Auch wenn ich das leicht futuristische mit den Robotern schon in SS nicht so mochte, wird es mich wohl letzten Endes doch überzeugen. 2015 wird mein Jahr.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 11.06.2014, 00:21
    Gleich mal vorneweg, Openworld hört sich auf den ersten Blick sehr interessant an. Jedoch empfand ich dies nie als Störung, wenn mal ganz kurz eine Ladesequenz kam, wenn man in einen Dungeon oder so rein ging.
    Und zum Grafikstyle: Fand zwar die von Twilight Princess besser, aber so schlimm finde ich den neuen Grafikstyle jetzt nun auch nicht. Ich denke, wenn Link sein grünes Gewand trägt, dann wird er schon einigermaßen ansprechender aussehen.
  • Avatar von juli299
    juli299 11.06.2014, 00:07
    Ich finde den Stil schon auch sehr gelungen, nur ich frag mich einfach warum Nintendo jetzt nicht die Engine von der Techdemo genommen und etwas verbessert hat...:confused: Damit hätte man die Konkurrenz vielleicht ein bisschen mehr beeindrucken können, wenn man denen gezeigt hätte wie toll ein Zelda mit einem realistischeren Look aussehen kann... Ist jetzt aber nur meine Meinung
    Jedenfalls, jetzt erstmal abwarten welchen Eindruck das Spiel mit den nächsten Trailern vermittelt, nachdem was man aber schon gesehen hat und wie man Nintendo kennt wird es aber sicherlich sowieso der Hammer werden!
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 11.06.2014, 00:02
    HOLY SHIT. Sooooo gut *_*

    Der Artstile und Links Design sind einfach perfekt. Well done <3
  • Avatar von banjo
    banjo 10.06.2014, 23:27
    Erlich, Skyward Sword war nach Twilight Princess das beste der Serie, dich gefolgt von Ocarina of Time und A Link to the Past. Hab auch nichts gegen den Grafikstil, aber warum dan gleich den selben nochmal benutzen? Darüber hinaus sieht Link ja mal echt hässlich aus. Ich vermisse schon TP-Link der ja ein richtiger Hübschling war oder OoT-Link (N64) mit seinen blauen Kulleraugen oder sogar SS-Link, der ja irgendwie Lebensfreude ausstrahlt, aber "das"? Ich muss gleich kotzen...

    Aber heißt jetzt nicht, dass ich das Spiel nicht mehr hype. Ich hab zwar gedacht, dass Zelda U im Stile von TP gemacht wird, aber das scheint ja nicht so zu sein. Ich hype es jetzt nicht mehr so wie vorher, aber ich freu mich dennoch darauf
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 10.06.2014, 23:19
    Das war jetzt mal überhaupt nicht das was ich erwartet habe...
    Aber total Epic! Es hat sich total ungewohnt für ein Zelda angefühlt, aber dennoch genial. Was ich mich jetzt frage, ist, zu welchem Zeitpunkt diese Szene spielt. Sah eher danach aus, als ob es noch ziemlich am Anfang ist, woraus man schließen könnte, dass man jetzt bereits von Beginn an ein paar Items hat (z.B. Pfeil und Bogen wie im Trailer zu sehen) und die restlichen Items dann im Verlauf des Spieles bekommt. Das würde ein Lineares Gameplay vermeiden aber dennoch eine gewisse Struktur bieten. Ist natürlich alles weit hergeholt und blos reine Spekulation.

    Freu mich schon RIESIG auf erstes Gameplay Material!
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 10.06.2014, 23:11
    Link ist doch etwas verdächtig schmächtig und dieses Gesicht... Leute kann es sein, dass man dieses Mal tatsächlich als Frau spielt ? Ich hätte nichts dagegen, wäre eine interessante Abwechslung, auch würde dass denn den sehr kurzen Trailer rechtfertigen, damit erst beim Release diese Überraschung jeden umhaut.

    Edit: Andererseits, die Hände wirken doch zu männlich, als dass es sich hierbei um eine Frau handelt, das etwas feminine Gesicht wird wohl ein Resultat japanischer Popkultur sein. Wie auch immer, nach dem Hype ist vor dem Hype
  • Avatar von Nike
    Nike 10.06.2014, 23:11
    Mhh. Also die wunderschöne offene Welt ist wirklich Klasse. Aber wo ich diesen Link gesehen habe musste ich lachen. In der Art wie: "Du willst der Held sein? pff pff HAHAHAHAHAHAHA" Ich bitte dich Nintendo xD Dieser Link sieht aus wie ein BOOBY Aber naja, lass mich überrachen hahaha
  • Avatar von ccey
    ccey 10.06.2014, 23:04
    Mir gefällt der die Umwelt sehr gut aber Link nicht. Ich hätte mir einen Link ala Techdemo gewünscht. Verstehe Nintendos Cell Shading liebe nicht vorallem wenn man WW schon auf der U hat und das letzte Zelda (SS) auch schon so ähnlich aussieht. Also Char design technisch bin ich enttäuscht. Spiel wird sowieso klasse, keine frage.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.06.2014, 22:32
    ohne :
    - Kampfsystem
    - NPC´s (Dialogsystem ?)
    - Städte
    - Dungeons
    - Wettersystem und Tag/Nacht Wechsel
    - Clipping
    - Monsters
    - Animations
    usw
    kann man noch herzlich wenig über die Grafik sagen . das hier einige schon vom hübschesten Spiel aller Zeiten oder total enttäuscht sind kann ich absolut nicht nachvollziehen . was bringt mir eine wunderschöne Mass Effect 1 Spacebase wenn sie sich total tot anfühlt und die NPC´s nur dümmlich in der Ecke stehen. Immersion , Glaubwürdigkeit .. abwarten wie Nintendo das rüberbringt

    bin bisher weder gehyped aber auch nicht enttäuscht. lets wait for some gameplay
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 10.06.2014, 22:21
    Zitat Zitat von Arcuturus90 Beitrag anzeigen
    Krass wie ihr so rumheult auf einer NINTENDO Seite, nicht zu fassen. Der Trailer zeigt wieviel vom Spiel? 20 Sekunden? Ich finds ziemlich geil, sieht gut aus - Einflüsse sehe ich vor allem aus Nintendo Land und Mario Kart (der Bloom). Ich fand Skyward Sword sehr schön und auch dieser Teil ist es und wenn endlich mal mehr aus der Spielmechanik gemacht wird umso besser. Mal ernsthaft TP war sehr gut aber soooo vorhersehbar "oh was wird da wohl kommen, doch nicht eine Karte vom Tempel"... usw, Skyward Sword und ALbW haben es da schon viel besser gemacht und wenn nun noch mehr Open World und Wahl des Spielens dazu kommt bitte.

    Aber unfassbar wie ihr flennt, wie alt seid ihr denn? 14? Müsst ihr vor euren Freunden die eine PS4 haben mit der Grafik angeben oder was? Wen interessierts? Spielt die Spiele auf die ihr bock habt, meine Fresse.
    Du wirkst hier eher wie 14 mit deiner Ausdrucksweise und deinem Versuch die Meinung anderer beeinflussen zu wollen. Wie du sagtest, hat man vom Spiel bisher nicht mehr als 20 Sekunden gesehen und du weißt schon dass die Gamemechanik so funktionieren wird? Videospiele sind nun mal was sie sind, ein audio-visuelles Erlebnis, da hat natürlich jeder seine Vorlieben, wie für ihn ein Spiel auszusehen hat. Aber deine Art und Weise alles hochzuloben und rechtzufertigen, weil Zelda im Namen steht ist einfach nur töricht. Und dass man nach 20 gespielten Zelda Games bei den ersten 2 Truhen in einem Dungeon eine Karte und einen Kompass erwarten darf, kann man sicherlich nicht Twilight Princess ankreiden, sondern eher der Erfahrung eines Gamers. Du wirst noch während deiner Wandelung zu einem Erwachsenen sehr schnell lernen müssen, dass nicht jedem das gefallen muss, was dir vielleicht gefällt oder du meinst, dass dir gefällt weil ist halt Zelda und so. Kritik ist durchaus berechtigt, denn nur durch Kritik schafft man Raum für Verbesserungen, also trete sie nicht gewaltsam kaputt, sondern versetze dich in die Lage des anderen um zu verstehen.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 10.06.2014, 21:59
    Der Grafikstil ist schön künstlerisch und lässt Zelda in einem neuen anderen Licht erstrahlen. Je mehr ich es sehe desto mehr gefällts mir. Hoffe wir bekommen bald neues Material zu sehen.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 10.06.2014, 21:53
    Ja ist genau so wie beim Gamecube
    Tech Demo und dann aber was anderes.
    Auch bei Wind Waker wurde aufgeschrien.
    Mittlerweile ist es eins der beliebtesten Zeldas und auch heute noch wegen dem Grafikstil schön.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 10.06.2014, 21:50
    Wind Waker all over again. All die Grafik-Bordsteinschwalben hier sind zu amüsant. Das Spiel sieht vom Stil her einfach nur schön aus. Und das wird es auch sicher.

    Aber es ist nicht absolut realistische Grafik, wie unendlich andere Spiele sie zeigen = hässlich. Wunderbar. Genau wie 2005.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 10.06.2014, 21:50
    Wind Waker all over again. All die Grafik-Bordsteinschwalben hier sind zu amüsant. Das Spiel sieht vom Stil her einfach nur schön aus. Und das wird es auch sicher.

    Aber es ist nicht absolut realistische Grafik, wie unendlich andere Spiele sie zeigen = hässlich. Wunderbar. Genau wie 2005.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 10.06.2014, 21:49
    Der Stil ist einfach Künstlerisch und super schön.
    Ich freue mich richtig!

    TP war eh nie so super. Hab ich auch nur 1 Mal durchgespielt.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 10.06.2014, 21:47
    So jetzt muss ich mal meine Meinung dazu abgeben.

    Es ist nicht das was ich erwartet und gehofft habe. Wollte eigentich einen Grafikstil alá Techdemo,Hyrule Warriors oder Twilight Princess. Nun ja was soll ich sagen, hätte nicht gedacht das mich dieser "Cel Shading Grafik Mix" so positiv überrascht hat. Die Welt sieht bisher episch aus und es gibt wieder ein großes freibegehbares Hyrule. Das finde ich echt toll. Allerdings muss ich sagen das ich Link im Moment relativ hässlich finde aber das ist ja nur ein Ersteindruck und es kann sich ja noch ändern je mehr Material von dem Spiel im laufe der Zeit, gezeigt wird.
    Trotz allem richtig gehyped bin ich noch nicht. Natürlich werde ich mir das Spiel kaufen aber ich bin im Bezug auf das Spiel noch zu unentschlossen. Dafür das wir so lange warten mussten wurde meiner Meinung nach zu wenig gezeigt.
    Trotzdem hoffe ich das Nintendo es irgendwann mal geschissen kriegt und ein Zelda in "Real" Optik entwickelt,
    Fazit: Ich freue mich auf das Zelda aber bin noch nicht so begeistert. Mehr Material wird dies sicherlich ändern. Zelda wird so oder so gekauft, schon allein weil es Zelda ist.^^
  • Avatar von Yuta
    Yuta 10.06.2014, 21:43
    Hab den Trailer erst jetzt gesehen.
    Ich finde, der Stil sieht aus wie das Oot-3DS-Cover, so halb gemalt und halb realistisch.
    Wenn das nicht nur Augenwischerei wird, dann wird das gut aussehen. Mir hat ja der Schattenwurf der Wolken über die Felder, auch jene, die im Hintergrund lagen, und das Wiegen der Gräser im Wind sehr gut gefallen. So von den Farben her sieht es nach SS aus. Vielleicht auch ein bißchen gedeckter. Die Mimik von Link fand ich mal interessant. Sonst haben seine Augen immer etwas leer ausgesehen, aber da habe ich richtig bemerkt, wie er konzentriert den letzten finalen Pfeil abgeschossen hat. Was mich nur wundert, ist diese Maskerade am Anfang und dann das nicht grüne Wams...
  • Avatar von JFan
    JFan 10.06.2014, 21:38
    Abgesehen davon, dass man mehr hätte zeigen können, ist es einfach wahnsinnig geil
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 10.06.2014, 21:37
    Anhang 17092
    Anhang 17093

    Ich hab mich gerade verliebt in diesen Grafikstil.
  • Avatar von Arayuta
    Arayuta 10.06.2014, 21:36
    Wenn es recht früh 2015 erscheint wäre es 'ne Überlegung wert. Der Grafikstil (Link) gefällt mir nicht so, es sieht sehr danach aus, als wenn man den Stil der Tech-Demo von 2011 komplett verworfen hat. Bislang reißt es mich also nicht wirklich vom Hocker
  • Avatar von Jango
    Jango 10.06.2014, 21:30
    Definitiv DAS Highlight.
    Eine große Spielwelt ist super, das geziegt sieht auch super aus.
    kanns nicht mehr abwarten!
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 10.06.2014, 21:29
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Das wissen hier viele nicht, aber mein richtiger Name ist Nino
    Cool, wusste ich nicht, dann hast du natürlich gutes Recht dich von meinem Post angesprochen zu fühlen .

    Ach ja, vielleicht gibt´s ja noch ein wenig Footage zu Zelda im Treehouse Stream.
  • Avatar von Neino
    Neino 10.06.2014, 21:18
    Zitat Zitat von Snix Beitrag anzeigen
    Nino for president!
    Erinnert mich an die #KaiserNeino Geschichte aus unserem Chat...
  • Avatar von Snix
    Snix 10.06.2014, 21:16
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Das wissen hier viele nicht, aber mein richtiger Name ist Nino
    Nino for president!
  • Avatar von Neino
    Neino 10.06.2014, 21:10
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Ja, ich danke dir NEino
    Das wissen hier viele nicht, aber mein richtiger Name ist Nino
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 10.06.2014, 21:08
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Hab ich doch gerne gemacht, bitteschön <3
    Ja, ich danke dir NEino

    Habe nun lange auf das Reveal gewartet und wurde ( trotz anfänglicher Irritation ) zufriedengestellt. Und mal abgesehen von der Grafik - Open World hurra

    Habe vermutlich die meisten Kommentare in diesem Thread, aber bei diesem Thema muss ich einfach meine Emotionen loswerden
  • Avatar von Snix
    Snix 10.06.2014, 21:07
    Wie siehts aus mit dem Namen? Ganz ehrlich ich finde die Grafik irgendwie extrem gut :P Wem der Grafik-Stil nicht passt könnte es ja boykottieren. Falls es kein Zelda wäre!
  • Avatar von Neino
    Neino 10.06.2014, 21:05
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt den Trailer mehrmals angeschaut und fand in jedesmal besser und besser. Es ist einfach nicht das, was ich erwartet habe, aber es gefällt mir.
    Nino hat mal wieder einen unvergesslichen Stiel geschaffen und ich glaube, dass wir ihn sehr unterschätzen.
    Nur weil in dieser Szene alles schön hell, bunt und etwas caartoonartig war, heist es nicht, dass Ganze Spiel so bleiben wird.
    Hoffentlich müsen wir nicht bis zur nächsten E3 auf den richtigen Trailer warten.
    Hab ich doch gerne gemacht, bitteschön <3
  • Avatar von M J
    M J 10.06.2014, 20:58
    Also auf Link, Epona (zu Fett!^^) und das Vieh komm ich irgendwie nicht klar, ich weis nicht warum aber sie sehn einfach komisch aus. Dafür gefällt mir die Umgebung mittlerweile immer besser.

    Aber der Bogen und der Fakt das Link nun scheinbar einen Köcher dabei hat hypen mich irgendwie ein bisschen^^
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 10.06.2014, 20:57
    So, habe jetzt den Trailer mehrmals angeschaut und fand in jedesmal besser und besser. Es ist einfach nicht das, was ich erwartet habe, aber es gefällt mir.
    Nino hat mal wieder einen unvergesslichen Stiel geschaffen und ich glaube, dass wir ihn sehr unterschätzen.
    Nur weil in dieser Szene alles schön hell, bunt und etwas caartoonartig war, heist es nicht, dass Ganze Spiel so bleiben wird.
    Hoffentlich müsen wir nicht bis zur nächsten E3 auf den richtigen Trailer warten.
  • Avatar von Finn
    Finn 10.06.2014, 20:52
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Das hat man in AAA RPGs vor zehn Jahren schon behauptet und auch heute wird das - wenn überhaupt - nur in sehr beschränktem Umfang zugelassen.

    Das wird bei Zelda kaum anders sein. Freiheit wie in Gothic 2, mehr nicht.
    Warte doch erstmal ab bevor du uns Prophezeist was das neue Zelda alles nicht kann oder macht. Wir wissen doch noch gar nichts.Irgendwann muss sich mal was in der Branche tun und warum sollte es nicht durch Nintendo passieren?
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 10.06.2014, 20:50
    Zitat Zitat von MacheteReloaded Beitrag anzeigen
    Ausserdem sind die Infos (riesige Open world in der DU selbst entscheidest wie es weiter geht) sehr interessant und lassen auf mehr hoffen.
    Das hat man in AAA RPGs vor zehn Jahren schon behauptet und auch heute wird das - wenn überhaupt - nur in sehr beschränktem Umfang zugelassen.

    Das wird bei Zelda kaum anders sein. Freiheit wie in Gothic 2, mehr nicht.
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 10.06.2014, 20:45
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also ich möchte jetzt noch gar nicht viel dazu sagen da es wieder so ein "highlight reel" video ala NHL war . quasi : kein gameplay
    auf dem Screenshot finde ich es eigentlich ganz okay . schade das wieder eine tech Demo völlig fehlgeleitet wurde (watch dogs ^^) aber das ist nicht so wichtig
    viel wichtiger wird es wenn man den Link steuern kann und man das HUD sieht. erst dann kann man objektiv bewerten was abläuft
    Es ūberrascht mich dies zu sagen, aber lieber Rince, du wirst mir in letzter Zeit immer sympathischer Man hat viel zu wenig gesehen um wirklich zu bewerten. Aber zumimdest der gezeigte Horizont sah sehr schön aus Ausserdem sind die Infos (riesige Open world in der DU selbst entscheidest wie es weiter geht) sehr interessant und lassen auf mehr hoffen.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 10.06.2014, 20:44
    Zitat Zitat von yascod Beitrag anzeigen
    Ich finde es genauso beschissen... Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht den Grafikstil aus der Techdemo genommen hat..ahhhh Nintendo!
    So siehts aus. Ich mein, was soll das? Muss man um jeden Preise eine hohe Framerate erreichen? Hauptsache das Spiel läuft mit 50-60 Frames, auch wenns scheisse aussieht und Link als Held langsam untauglich wird - rein äußerlich versteht sich.


    Zitat Zitat von Psychoeinheit Beitrag anzeigen
    alle di hier, wegen der grafik, rumheulen sollten sich mal ein real life suchen. da habt ihr eure grafik oder eine ps4 kaufen gehen ansatt eure zeit in einem nintendofan-forum zu vergeuden
    Hab ich, sowie die One und nen ziemlich guten PC. Dennoch darf man doch nach dem ersten E3 Trailer erwarten das das Spiel so wird wie man es versprochen hat.

    Endlich ein HD Signal aus ner Nintendo Konsole, gemixt mit Zelda in geiler Grafik und dann kommt so ein Müll?! Da nehm ich mir das Recht heraus mich zu beschweren.
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 10.06.2014, 20:41
    LECKER LECKER LECKER LECKER LECKER
    Mir mundet der Grafikstil sehr gut.Nicht zu Ernst und nicht zu Comichaft.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 10.06.2014, 20:37
    Ich finde es aber auch ziemlich schade und enttäuschend, dass sie wieder so einen comic grafikstil gewählt haben. Hätte eher so einen grafikstil wie bei ocarina of time gehabt. Mehr realistisch ist einfach viel besser! Ich will ja richtig angst vor den gegnern haben. Und der trailer war jetzt auch eher enttäuschend. Der gegner passte ja übrerhaupt nicht in das zelda universum.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 10.06.2014, 20:30
    Was für eine perfekte, wunderbare Mischung aus Details und Ästhetik. Ich hab mich schon beim ersten Bild direkt verliebt. Die Techdemo von 2011 ist ein schlechter Witz dagegen. Selbst The Witcher 3 hat keinen so hohen Stellenwert bei mir. Es hat zwar eine detaillierte Grafik als das neuen Zelda, aber trotz allem kommt es gegen dieses Gemälde in keiner weise an. Der Grafikstil ist einfach über aller Kritik erhaben. So viel Leben in einem Bild... Wahsinn!

    Für mich ganz klar Best of Show 2014.
  • Avatar von Finn
    Finn 10.06.2014, 20:27
    Ich hab nicht einen Einzigen Kommentar gelesen wo bemängelt wurde das die Grafik nicht detaliert genug ist sonder der ein realistischer Stiel mehr gewünscht wurde als ein Cell-Shading Stiel und trotzdem wird hier ständig darüber gemeckert das hier angeblich alle Grafik Huren sind. Ist es tatsächlich so schwer zu verstehen das Grafik-Power und Grafik-Stiel 2 verschiedene Paar Schuhe sind?
  • Avatar von JustMeDaFaq
    JustMeDaFaq 10.06.2014, 20:24
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    HD hat auch nichts mit der Grafikleistung zu tun.
    Das stimmt ja so nun nicht, GPU fillrate lautet hier der Stichpunkt...
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 10.06.2014, 20:21
    Zitat Zitat von KING_VRSE Beitrag anzeigen
    Wenn man Zelda mal so gesehen hat :dafür:
    Spoiler




    dann will man einfach kein Zelda mit so einem Grafikstil
    Spoiler



    Jetzt soll aber keiner sagen, dass der neue "Gemälde" Stil epischer aussieht als der wunderschöne "tech-demo" Stil, denn das tut er auf jeden Fall nicht ...
    Doch das tut er
  • Avatar von Zegge
    Zegge 10.06.2014, 20:20
    Uncanny Valley


    Ich hatte auch mit einer "realeren" Grafik gerechnet (gerechnet, nicht darauf gehofft), dass man dabei bleibt es abwechselnd zu gestalten...aber nun gut, von dem bisschen was wir bisher gesehen haben kann man sich noch absolut kein Urteil bilden...wie werden die Monster aussehen? Wie offen ist die Open World wirklich? Story? Gameplay?
    Das ist doch das was am Ende Zelda wirklich ausmacht, und inzwischen ist doch auch Wind Waker nicht mehr so verschrieen sonder im Gegenteil sehr beliebt bei den Fans!

    Lieber wieder Richtung Comic und dafür ne dolle große Welt und sauviel Spass, als eine "realistische" Grafik(*) und dafür Schlauchlevels wo man sich nur nach vorn und hinten auf festen Wegen bewegen kann und ich Gefühlslos vorm TV sitze...

    Hoffe wir bekommen bald mehr zu sehen^^


    *(wir reden hier von TLoZ...kommt schon, Zelda war noch nie realistisch, höchstens realistische Texturen...)
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 10.06.2014, 20:20
    Ein Spielbares Gemälde.... ICH LIEBE ES!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.06.2014, 20:20
    also ich möchte jetzt noch gar nicht viel dazu sagen da es wieder so ein "highlight reel" video ala NHL war . quasi : kein gameplay
    auf dem Screenshot finde ich es eigentlich ganz okay . schade das wieder eine tech Demo völlig fehlgeleitet wurde (watch dogs ^^) aber das ist nicht so wichtig
    viel wichtiger wird es wenn man den Link steuern kann und man das HUD sieht. erst dann kann man objektiv bewerten was abläuft
  • Avatar von Psychoeinheit
    Psychoeinheit 10.06.2014, 20:18
    alle di hier, wegen der grafik, rumheulen sollten sich mal ein real life suchen. da habt ihr eure grafik oder eine ps4 kaufen gehen ansatt eure zeit in einem nintendofan-forum zu vergeuden
  • Avatar von foobar
    foobar 10.06.2014, 20:17
    Zitat Zitat von Forodway Beitrag anzeigen
    @foobar: Es geht darum, dass sich ein Spiel umso bedrückender anfühlt, je realistischer es aussieht.
    Inwiefern widerspricht das mir? Ich diskutiere doch auch gar nicht, sondern nenne nur den Fakt: Die Auflösung hat rein gar nichts mit dem Grafikstil oder dem Realismus zu tun.
  • Avatar von MEGAMAN
    MEGAMAN 10.06.2014, 20:17
    Hatte einen anderen look erwartet. das spiel sieht aber besser als in meinen erwartungen aus (links gesicht jetzt vielleicht nicht) und die musik war wirklich geil
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 10.06.2014, 20:16
    Ich freue mich auf Zelda. Schade, daß es erst 2015 kommt. Weihnachten dieses Jahr wäre genial gewesen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 10.06.2014, 20:15
    Echt mit der einzige Wermutstropfen - 2014 wird echt kein spannendes Jahr, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 10.06.2014, 20:14
    Auch euch danke für die Antort auf meine Frage Alex und Quexlaw.

    Und Quexlaw hat recht. Bei einem riesigen Open World Game, vermutlich mit kaum oder komplett ohne Ladescreens, muss man nunmal etwas an der Grafik einsparen und Nintendo wird wohl auch aus technischen Gründen wissen, wieso sie dieses Design gewählt haben. Vermutlich ginge man mit der bekanten Techdemografik an gewisse Leistungslimits bei einem Open World Game.
    Außerdem, sind euch schon mal die Viehhüter aufgefallen und die Hütte, dass sieht wirklich lebendig aus.

    So blöd wird Nintendo wohl auch nicht sein um uns ein ,, Babyzelda " zu liefern. Schon alleine die selbstparodierende Robot Chicken Intro ist doch ein Zeichen dafür, dass Nino auf Fans hört.
    Ich fände es zum Beispiel durchaus gruseliger, wenn ein solch recht freundlich wirkender Stiel eine dunkle Story erzählen würde, als ein Stiel von welchem man es von vornherein erwartet.

    Zu guter Letzt - lieber ein etwas toonartigerer Link mit Emotionen, als eine realistisch aussehende Puppe.

    Bin zwar bisher nicht so arg gehypt vom Stiel, aber ich freue mich trotzdem sehr auf diese Fortsetzung meines Lieblingsspiels :-)

    2015 ist zwar noch lange hin, aber immerhin gibt´s bis dahin HW.
  • Avatar von Forodway
    Forodway 10.06.2014, 20:12
    @foobar: Es geht darum, dass sich ein Spiel umso bedrückender anfühlt, je realistischer es aussieht.
  • Avatar von foobar
    foobar 10.06.2014, 20:09
    HD und Düster haben dennoch nichts miteinander zu tun. Früher waren Spiele 320x240, dann irgendwann 640x480, dann 720x576, dann irgendwann 1024x768, dann 1280x720 ("HD") bzw. 1920x1080 ("Full HD"). Warum soll gerade diese willkürliche Zahl plötzlich "düster" besonders gut ermöglichen? Düstere Spiele gab es lange bevor sich die 16:9-Auflösungen etabliert hatten. Und selbst "FullHD" ist nur ein unterer Punkt der Fahnenstange, in Zukunft werden viel höhere folgen. HD hat auch nichts mit der Grafikleistung zu tun. Gute Shader kann man sowohl auf hoher als auch auf niedriger Auflösung rendern, und sie sehen jeweils gleich gut/schlecht aus, wenn entsprechend der Bildschirm eine der Auflösung angemessene Größe hat.

    Was ich sagen will: Bei jeder Auflösung könnte man argumentieren, jetzt sei der perfekte Zeitpunkt für "Düster", weil jede Aufösung willkürlich festgelegt ist und weil jede Auflösung in Zukunft durch eine höhere verdrängt werden wird.
  • Avatar von Dark Lord Ganondorf
    Dark Lord Ganondorf 10.06.2014, 20:07
    Den Grafik Stil, für sich genommen, finde ich ja ganz schön, so. Aber dass ist NICHT, was ich mir erhofft hatte! Und scheinbar sind sie noch immer nicht soweit, wirkliches Gameplay Material zu zeigen. Story gibt es auch noch nicht.
    Die Info mit dem Open-World und das man überall hingehen kann fand ich aber super! Wenn die ganze Welt so gestaltet ist, könnte so z.B. eine etwaige Hyrule Stadt viel besser rüberkommen, wenn man nicht überall Grenzen hat.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 10.06.2014, 20:04
    Ich finde das Spiel so unglaublich schön, mMn das schönste Zelda
    Alles wirkt so verzaubert, es leuchet alles so und.. ahh, wenn das Spiel erscheint, während ich in Japan bin, werde ich verrückt
    Ich hoffe wirklich, dass in einem Treehouse-Event mehr davon gezeigt wird. Sehr viel mehr. xD
  • Avatar von feeder
    feeder 10.06.2014, 20:03
    Auch mit Cel-Shading könnte Nintendo das düsterste Zelda aller Zeiten bauen.
  • Avatar von yascod
    yascod 10.06.2014, 20:01
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Geht da wohl eher um den Detailgrad der Grafik allgemein. So lassen sich einfach viel besser schatten, dunkle Dungeons mit Feuer oder Lichteffekten oder auch Rauch und Nebel darstellen

    Und das Wirt einfach besser und "düsterer" und "realistischer" Grafik, als in verspieltem bunten Comiclook
    Danke!!! Genau das meinte ich
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 10.06.2014, 19:59
    link sieht nicht komplett cool aus, aber das wird grandios. Hype ! leider wenig gezeigt.
  • Avatar von yascod
    yascod 10.06.2014, 19:58
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Ahja...man lerne HD=düster

    Ich kann verstehen, das viele irgendwo enttäuscht sind, da sie die Grafik von der Tech-Demo erwartet haben.

    Und wer sagt denn bitte, das dass Game nit auch "düster" sein kann?

    Richtig, niemand, da man so gut wie nix gesehen hat.

    Einfach mal abwarten was da noch kommt, den ersten Eindruck fand ich persönlich sehr schön.



    Nein natürlich muss nicht HD=düster sein zum Beispiel würde das einem Mario Spiel nicht passen aber Zelda wäre perfekt dafür, da aber auch ein Mangel an solchen Spielen zu finden ist (zumindest bei Nintendo).
  • Avatar von Martin
    Martin 10.06.2014, 19:58
    Zitat Zitat von theCancer Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon warum es Nintendo bei sowas nicht leicht hat.
    Weil die FanBase größten teils Scheiße ist.
    Wenn Nintendo den Großteil seiner "Fans" enttäuscht, dann ist das wohl so wie du sagst


    Aber das ziel so einer Präsentation ist es doch letztendlich, sich und seine Produkte zu verkaufen. Und bei einem Großteil (ok, ist meine eigene Sichtweise) kommt es einfach nicht gut an wie nintendo sich und ihre Produkte präsentiert.
    Ergo schrumpft die Fanbase mit der Zeit, was sich auf Nintendos Konto bemerkbar macht....
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 10.06.2014, 19:56
    -
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 10.06.2014, 19:56
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Dass die Szene geskriptet war ist klar, aber wisst ihr ob das Ganze auf dem Ingame Engine ( realtime ) lief oder gerendert war ?
    Sieht für mich nach realtime aus.

    Verstehe die Kritik an der Grafik überhaupt nicht (höchstens vielleicht, dass Link maskuliner aussehen könnte). Dass wir bei einem Spiel mit einer riesigen (?) Welt keine realistische(re) Tech-Demo Grafik bekommen ist doch wohl klar. Die Wii U kann zwar mehr als viele denken, aber irgendwo ist Schluss.
    Es sieht eigentlich auch alles viel realistischer aus als Skyward Sword, gerade die Umgebung und Flora.
    Das Spiel wird technisch wahrscheinlich keine Bombe (also Polygonen-Anzahl etc.), aber ich finde den Art-Style super. Emotionen sind mit solch "künstlichen" Charakteren auch viel einfacher glaubhaft zu zeigen, als in Spielen mit realistischer Grafik, da die kleinen Mängel, die wir natürlich wahrnehmen, das Gesamtbild einer Foto-Realität trüben.
  • Avatar von yascod
    yascod 10.06.2014, 19:55
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Eigentlich stimme ich dir zu, verstehe aber nicht ganz, was "HD" (ein Buzzwort für de reine Auflösung) mit "Düster" (abstrakter Grafikstil) zu tun haben soll‽
    Damit meine ich, dass die Leistung der HD Konsole besser zur Geltung kommen würde, wenn man Zelda in einer düsteren Form dargestellt hätte, sprich sowas wie Twilight Princess und die entsprechende HD Grafik..
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 10.06.2014, 19:55
    Zitat Zitat von KING_VRSE Beitrag anzeigen
    Wenn man Zelda mal so gesehen hat :dafür:
    Spoiler




    dann will man einfach kein Zelda mit so einem Grafikstil
    Spoiler



    Jetzt soll aber keiner sagen, dass der neue "Gemälde" Stil epischer aussieht als der wunderschöne "tech-demo" Stil, denn das tut er auf jeden Fall nicht ...
    Deine Meinung

    Meine ist: mir gefallen beide, daher bin ich auch nit enttäuscht
  • Avatar von Finn
    Finn 10.06.2014, 19:55
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Sehen wir's mal so: Wenn Nintendo den Grafikstil nicht realistisch macht, dann ja vielleicht den ganzen Rest. Ein Beispiel wäre ja die Open-World. Und sonst kann man in Richtung Licht, Schatten, Animationen und fps auch 'ne Menge rausholen. Allein schon dieses ganze Gras, das man hoffentlich mit dem Schwert niedermetzeln kann... *O*
    Ich für meinen Teil bin 100% sicher das der Grafikstiel nur deswegen gewählt wurde weil er Ressourcen schonend ist und man mit einem realen Grafikstiel auf der doch recht begrenzten WiiU-Hardware keine große "Open World" ,ohne Ladezeiten dazwischen, darstellen könnte
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 10.06.2014, 19:55
    Das Spiel sieht gut aus, die Berge, einfach sehr schön. Leider gabs viel zu wenig zu sehen! Link selber find ich auch nicht so hübsch. Sie haben aber noch 1 Jahr zeit.
  • Avatar von NintendoWiiU
    NintendoWiiU 10.06.2014, 19:54
    Ich finds einfach nur geil! Ich kann es kaum erwarten mehr zu sehen. Der Grafikstil macht mir, um ehrlich zu sein nichts aus, aber ich finde Link sieht etwas feminin aus .
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 10.06.2014, 19:54
    Wenn man Zelda mal so gesehen hat :dafür:
    Spoiler




    dann will man einfach kein Zelda mit so einem Grafikstil
    Spoiler



    Jetzt soll aber keiner sagen, dass der neue "Gemälde" Stil epischer aussieht als der wunderschöne "tech-demo" Stil, denn das tut er auf jeden Fall nicht ...
  • Avatar von theCancer
    theCancer 10.06.2014, 19:52
    Meine Güte was stimmt den mit euch nicht. Der Grafik Still hier, nicht düster genug da. Findet euch doch endlich mal damit ab das die Nintendo Entwickler eigene Vorstellungen davon haben wie Link aussieht.

    Und dann noch in einem nicht mal 1 Minute langen Trailer, der so voller Explosionen ist das es sich auch um einen Michael Bay Film handeln könnte, direkt davon auszugehen das das Spiel nicht düster genug sei.

    Wir wissen noch nicht einmal annähernd um was es geht (außer das man evtl. eine Prinzessin und die Welt rettet) aber es sieht vielverpsrechend aus.

    Ich weiß schon warum es Nintendo bei sowas nicht leicht hat.
    Weil die FanBase größten teils Scheiße ist.
  • Avatar von Martin
    Martin 10.06.2014, 19:52
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Eigentlich stimme ich dir zu, verstehe aber nicht ganz, was "HD" (ein Buzzwort für de reine Auflösung) mit "Düster" (abstrakter Grafikstil) zu tun haben soll‽
    Geht da wohl eher um den Detailgrad der Grafik allgemein. So lassen sich einfach viel besser schatten, dunkle Dungeons mit Feuer oder Lichteffekten oder auch Rauch und Nebel darstellen

    Und das Wirt einfach besser und "düsterer" und "realistischer" Grafik, als in verspieltem bunten Comiclook
  • Avatar von Alex
    Alex 10.06.2014, 19:52
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Dass die Szene geskriptet war ist klar, aber wisst ihr ob das Ganze auf dem Ingame Engine ( realtime ) lief oder gerendert war ?
    Laut einigen Berichten in der Engine gerendert worden.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 10.06.2014, 19:52
    Zitat Zitat von feeder Beitrag anzeigen
    Ist es, hat Nintendo Kotaku bestätigt.
    Danke für die Antwort, aber meinst du mit ,, ist es ", das es realtime oder gerendert ist ?

    EDIT: Ah okay danke Finn

    Also für realtime war das echt unglaublich. Und auch wenn ich die Designentscheid bisher nicht ganz nachvollziehen kann, so denke ich dennoch, dass mat mit diesem Stiel auch durchaus düstere Stimmung erzeugen kann. Warten wir ab was kommt - aber das gezeigte war echt zu wenig
  • Avatar von flyri
    flyri 10.06.2014, 19:51
    Bin so endlos froh zu Sony umgestiegen zu sein, war selten so enttäuscht von einer Zeldaankündigung. Insgesamt war Nintendo einfach nur schwach.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.06.2014, 19:50
    Sehen wir's mal so: Wenn Nintendo den Grafikstil nicht realistisch macht, dann ja vielleicht den ganzen Rest. Ein Beispiel wäre ja die Open-World. Und sonst kann man in Richtung Licht, Schatten, Animationen und fps auch 'ne Menge rausholen. Allein schon dieses ganze Gras, das man hoffentlich mit dem Schwert niedermetzeln kann... *O*
  • Avatar von Finn
    Finn 10.06.2014, 19:50
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Dass die Szene geskriptet war ist klar, aber wisst ihr ob das Ganze auf dem Ingame Engine ( realtime ) lief oder gerendert war ?
    War ingame:

    http://www.zeldainformer.com/news/ze...d#.U5dFVl7zcvw
  • Avatar von foobar
    foobar 10.06.2014, 19:50
    Zitat Zitat von yascod Beitrag anzeigen
    Hör mal kleiner Frechdachs, keiner beschwert sich um die Grafik, sondern um den Grafikstil! Bei einem Zelda Spiel erwartet man halt mehr ist nun mal kein Mario! Außerdem ist das die erste HD Konsole von Nintendo, da erwarte ich und viele andere nun mal einen düsteren Stil, welches ja durch "HD" viel besser möglich sein sollte und dann die Frechheit sowas wie die Techdemo rauszuhauen und uns einen Mix aus Wind Waker und Skyward Sword zu liefern, ist eine riesen Frechheit! Meinungen sind verschieden akzeptiere sie und werde nicht die Luder von Nintendo statt hier andere als Grafikhuren zu bezeichnen .
    Eigentlich stimme ich dir zu, verstehe aber nicht ganz, was "HD" (ein Buzzwort für de reine Auflösung) mit "Düster" (abstrakter Grafikstil) zu tun haben soll‽
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 10.06.2014, 19:49
    Zitat Zitat von yascod Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das die erste HD Konsole von Nintendo, da erwarte ich und viele andere nun mal einen düsteren Stil, welches ja durch "HD" viel besser möglich sein sollte .
    Ahja...man lerne HD=düster

    Ich kann verstehen, das viele irgendwo enttäuscht sind, da sie die Grafik von der Tech-Demo erwartet haben.

    Und wer sagt denn bitte, das dass Game nit auch "düster" sein kann?

    Richtig, niemand, da man so gut wie nix gesehen hat.

    Einfach mal abwarten was da noch kommt, den ersten Eindruck fand ich persönlich sehr schön.

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Ich glaube nintendo wird es so in dieser Form in 3 bis 5 Jahren nicht mehr geben (und das finde ich schade!)
  • Avatar von feeder
    feeder 10.06.2014, 19:49
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Dass die Szene geskriptet war ist klar, aber wisst ihr ob das Ganze auf dem Ingame Engine ( realtime ) lief oder gerendert war ?
    Ist es, hat Nintendo Kotaku bestätigt.
  • Avatar von Martin
    Martin 10.06.2014, 19:47
    Zitat Zitat von Arcuturus90 Beitrag anzeigen
    Krass wie ihr so rumheult auf einer NINTENDO Seite, nicht zu fassen. Der Trailer zeigt wieviel vom Spiel? 20 Sekunden? Ich finds ziemlich geil, sieht gut aus - Einflüsse sehe ich vor allem aus Nintendo Land und Mario Kart (der Bloom). Ich fand Skyward Sword sehr schön und auch dieser Teil ist es und wenn endlich mal mehr aus der Spielmechanik gemacht wird umso besser. Mal ernsthaft TP war sehr gut aber soooo vorhersehbar "oh was wird da wohl kommen, doch nicht eine Karte vom Tempel"... usw, Skyward Sword und ALbW haben es da schon viel besser gemacht und wenn nun noch mehr Open World und Wahl des Spielens dazu kommt bitte.

    Aber unfassbar wie ihr flennt, wie alt seid ihr denn? 14? Müsst ihr vor euren Freunden die eine PS4 haben mit der Grafik angeben oder was? Wen interessierts? Spielt die Spiele auf die ihr bock habt, meine Fresse.
    Ich finde es viel interessanter, dass man hier nicht frei seine Meinung äußern kann, wenn einem das nicht gefällt was nintendo da gezeigt hat.
    Klar spiele ich PS3/4 mit sehr schöner Grafik. Aber mir hat damals ein Pikmin oder Wind Waker genauso spaß gemacht. Und von den guten alten RPGs zu SNES zeigen mal ganz abgesehen (aber das kennen die meisten hier vermutlich leider nicht mehr ).
    Oder ist es so das man in einem Nintendo Forum nur gut über nintendo sprechen darf?

    Mich stört einfach allgemein was nintendo die letzten Monate und Jahre abliefert. Für mich fahren die den Konzern einfach wissentlich oder gutgläubig gegen die Wand. Aber ich respektiere auch jede andere Meinung und bin gerne zu konstruktiven Diskussionen bereit.
    Ich glaube nintendo wird es so in dieser Form in 3 bis 5 Jahren nicht mehr geben (und das finde ich schade!)
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 10.06.2014, 19:45
    Dass die Szene geskriptet war ist klar, aber wisst ihr ob das Ganze auf dem Ingame Engine ( realtime ) lief oder gerendert war ?
  • Avatar von yascod
    yascod 10.06.2014, 19:43
    Zitat Zitat von feeder Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich selbst in einem Nintendo-Forum so viele Grafik-Huren rumtreiben.
    Hör mal kleiner Frechdachs, keiner beschwert sich um die Grafik, sondern um den Grafikstil! Bei einem Zelda Spiel erwartet man halt mehr ist nun mal kein Mario! Außerdem ist das die erste HD Konsole von Nintendo, da erwarte ich und viele andere nun mal einen düsteren Stil, welches ja durch "HD" viel besser möglich sein sollte und dann die Frechheit sowas wie die Techdemo rauszuhauen und uns einen Mix aus Wind Waker und Skyward Sword zu liefern, ist eine riesen Frechheit! Meinungen sind verschieden akzeptiere sie und werde nicht die Luder von Nintendo statt hier andere als Grafikhuren zu bezeichnen .
  • Avatar von paokara
    paokara 10.06.2014, 19:43
    The Legend of Conchita Link erscheint 2015
  • Avatar von Finn
    Finn 10.06.2014, 19:42
    Ich hoffe es hagelt genug Kritik bezüglich Links Aussehen damit er etwas Männlicher gemacht wird. Seit Majoras Mask murre Link immer femininer... Ich hätte gerne einen Link wie er in den Okarina of Time Artwork zu sehen ist!
  • Avatar von Arcuturus90
    Arcuturus90 10.06.2014, 19:38
    Krass wie ihr so rumheult auf einer NINTENDO Seite, nicht zu fassen. Der Trailer zeigt wieviel vom Spiel? 20 Sekunden? Ich finds ziemlich geil, sieht gut aus - Einflüsse sehe ich vor allem aus Nintendo Land und Mario Kart (der Bloom). Ich fand Skyward Sword sehr schön und auch dieser Teil ist es und wenn endlich mal mehr aus der Spielmechanik gemacht wird umso besser. Mal ernsthaft TP war sehr gut aber soooo vorhersehbar "oh was wird da wohl kommen, doch nicht eine Karte vom Tempel"... usw, Skyward Sword und ALbW haben es da schon viel besser gemacht und wenn nun noch mehr Open World und Wahl des Spielens dazu kommt bitte.

    Aber unfassbar wie ihr flennt, wie alt seid ihr denn? 14? Müsst ihr vor euren Freunden die eine PS4 haben mit der Grafik angeben oder was? Wen interessierts? Spielt die Spiele auf die ihr bock habt, meine Fresse.
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 10.06.2014, 19:38
    Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, die Welt sieht, ausser Link, weitaus weniger Comichafter als Skyword Sword aus.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 10.06.2014, 19:37
    Skyrim im Toon Look, naja. Die Idee ist super, die Umsetzung mit dem Stil wirkt auf mich unseriös. Mit dem Stil der Tech Demo oder Twilight Princess hätte es mich aus den Latschen gehauen. So bleibt es zumindest recht nett durch die sehr offene Welt.
  • Avatar von feeder
    feeder 10.06.2014, 19:36
    Zitat Zitat von FuntendoZii Beitrag anzeigen
    Wie konnte ich so blöd sein und mir jemals ne Wii U kaufen wenn doch nur Kiddy Kram scheiß dafür erscheint?
    ...sagte er und...
    Zitat Zitat von FuntendoZii Beitrag anzeigen
    ausser Poke ORAS und selbst das ist Komplet von GAMEFREAK Gott sei Dank!
    ...spielt Pokemon. Kiddy.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 10.06.2014, 19:35
    Grafik erinnert mich persönlich an Skyward und auch wenn ich etwas weniger Comichaft vervorzugen würde ist das doch ganz hünsch. Aber vergesst doch mal den Grafikstil!
    Wir bekommen eine zusammenhängende Welt spendiert!!!
  • Avatar von Siro
    Siro 10.06.2014, 19:34
    Ich fand den Cel-Shading look bei Windwaker super, bei Skyward Sword so lala. Aber ihn jetzt wieder zu benutzen einfach nur überflüssig. Die WiiU kann mehr, grafisch gesehen. Was das Spiel letz endlich bieten wird weiß ja keiner. Aber der erste Blick nur grafisch bezogen her enttäuscht mich.
  • Avatar von feeder
    feeder 10.06.2014, 19:33
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich selbst in einem Nintendo-Forum so viele Grafik-Huren rumtreiben.
  • Avatar von Martin
    Martin 10.06.2014, 19:33
    Zitat Zitat von FuntendoZii Beitrag anzeigen
    Wie konnte ich so blöd sein und mir jemals ne Wii U kaufen wenn doch nur Kiddy Kram scheiß dafür erscheint? Auf sone Conchita Link kann ich mehr als verzichten, die Grafik ist schon einmalig..... Sie ist einmalig enttäschend!
    Ich steckte meine Lebenshoffnung in diesen Digital Event und was bekam ich? eine Faust ins Gesicht? Mir wurde Heute gezeigt das Nintendo definitiv zu gar nichts mehr Fähig ist, ausser Poke ORAS und selbst das ist Komplet von GAMEFREAK Gott sei Dank! Das einzige was mir jetzt innerhalb von 1 Jahr noch nach Hause kommt + AC Unity, Far Cry 4
    Und diese "Direct" fing sogar noch so gut an... der Beweis das Nintendo selbst aus ner Vorzeige alles verschrotten kann. Schönen Abend Leuts und bitte Kontert jetzt nicht. Because theres one more thing to announce! I have a burNINTENDOut now!!!

    Ich kann dir nur zustimmen...

    Letztendlich hat Nintendo letztes Geschäftsjahr nicht umsonst knapp 163.500.000 Euro minus gemacht.
    Nintendo ist in meinen Augen einfach nicht mehr der Konzern, der er mal war. Und das finde ich wirklich schade, wenn ich so 20 Jahre zurück denke.
    ... oder man wächst aus nintendo einfach raus
    Wer weis wie lange nintendo noch diesen Kurs weiter fahren kann...
    Großostheim ist ja auch schon Geschichte
  • Avatar von foobar
    foobar 10.06.2014, 19:32
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Sieht Link nur echt weiblich aus oder ist das tatsächlich Zelda auf dem Pferd?
    War auch mein erster Gedanke. Und auch schon der Hyrule Warriors Link sieht extrem feminin aus, besonders dessen (deren? ) Gesicht. Keine Ahnung was Nintendo damit bezwecken möchte.
  • Avatar von Forodway
    Forodway 10.06.2014, 19:31
    Es ist nicht das LETZTE Zelda, das jemals erscheint. ^0^" Wozu eine schlecht dargestellte Realität erzeugen, wenn man eine perfekte magische Welt stattdessen haben kann?

    Sofern die Konsole nach der WiiU hardwaretechnisch mal "aktuell" ist, mache ich mir keine großen Sorgen, dass das nächste Zelda mal wieder düster ist.

    Und der Spielspaß definiert sich ja bekanntermaßen durch das GamePlay.
  • Avatar von Finn
    Finn 10.06.2014, 19:31
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Lol
    Wie hier schon wieder die Grafikfanatiker rum heulen. Was suchen die hier? Sollen sich eine PS4 kaufen und COD zocken, Tschüss!
    Der Kommentar ist fast schon so schlimm wie der eines Trolles hier weiter unten. Das hat nichts mit Grafik Power zu tun sonder mit dem Grafik Stiel
  • Avatar von feeder
    feeder 10.06.2014, 19:30
    Die Grafik ist wunderschön. Der Look ist einzigartig und das Spiel wird grandios werden. Diese Landschaft? Alles begehbar? Der Hammer.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 10.06.2014, 19:29
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Lol
    Wie hier schon wieder die Grafikfanatiker rum heulen. Was suchen die hier? Sollen sich eine PS4 kaufen und COD zocken, Tschüss!
    Hat nichts mit Grafikfanatiker zu tun, wenn man nicht wieder ein Candy-Zelda haben will sondern mal wieder was wie aus den alten Tagen ala MM oder auch TP
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 10.06.2014, 19:28
    so, jetzt ist es soweit. Ich brauche ne Wii U.
    Warum erst jetzt Nintendo?
    Ich frage mich wie das damals so war, 2009 oder 2010 im Büro bei Nintendo.
    "Hey wir machen ja diese neue Konsole. Sollte es dafür nicht ein paar echt gute Spiele geben? Die Leute lieben Zelda, warum nicht ein richtig innovatives mit HD Grafik und neuen Gameplay Aspekten..."
    "Nein! Auf keinen Fall erst brauchen wir ein neues Pikmin und noch ein NSMB. Darauf wartet die Welt..."
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 10.06.2014, 19:26
    Lol
    Wie hier schon wieder die Grafikfanatiker rum heulen. Was suchen die hier? Sollen sich eine PS4 kaufen und COD zocken, Tschüss!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 10.06.2014, 19:26
    Wems hier die Kinnlade runter reisst? ich verstehe es nicht! Da sieht Hyrule Warrior Link besser aus! Es ärgert mich, das die uns nun wieder so einen doofen toon stil präsentieren. wie damals beim cube! klar war die techdemo von zelda nur als präsentation gedacht. pfui deifi, ist das ne greislige grafik. nintendo geht mir gehörig auf die .....
  • Avatar von Wormwood
    Wormwood 10.06.2014, 19:24
    Skyward Sword Optik mit Wind Waker Charakterdesign.
    Nicht mein Fall, aber naja wichtiger wäre mir persönlich, dass das Spiel alternativ mit dem Procontroller spielbar wäre.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 10.06.2014, 19:23
    Zitat Zitat von yascod Beitrag anzeigen
    Ich finde es genauso beschissen... Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht den Grafikstil aus der Techdemo genommen hat..ahhhh Nintendo!
    Ich fand ja die Grafik der Techdemo eher uninterressant.
    Die neue is viel besser!
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 10.06.2014, 19:22
    Nicht ganz der düstere Stil, den ich mir erhofft habe..

    aaaber trotzdem gefällt er mir... wenn sie diese große Welt mit genug Leben füllen und wieder gute Dungeons bauen, wir das Spiel wieder ein richtiger Kracher!
  • Avatar von Forodway
    Forodway 10.06.2014, 19:22
    Alter, Explosionspfeile!!! Das Spiel kann ja nur gut werden. xP (Sorry, aber ihr habt doch alle Spaß mit den Bombenpfeilen aus Twilight Princess gehabt.)

    Ich finde die Grafik Prima. An Skyward Sword störte mich nur diese klobige Levelauswahl. In Open World... Naja, Assassin's Creed 3 kommt sowas von in die Tonne. ^_^

    Und die coolsten Sachen sind nichtmal bekannt. Was ist das für ein interessanter Pfeil und ist das ein alternatives Heldengewandt? >:3
  • Avatar von theCancer
    theCancer 10.06.2014, 19:21
    Der Still von Link ist ok. Ist eigentlich so wie ich es mir gewünscht hab. Den Rest muss das Seting machen. Die Art des Pfeils und des gegners lassen auf jedenfall erahnen das er im Heldengewand ganz anders aussehen könnte.
  • Avatar von Inies
    Inies 10.06.2014, 19:20
    ich finds kacke...
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 10.06.2014, 19:18
    Wie konnte ich so blöd sein und mir jemals ne Wii U kaufen wenn doch nur Kiddy Kram scheiß dafür erscheint? Auf sone Conchita Link kann ich mehr als verzichten, die Grafik ist schon einmalig..... Sie ist einmalig enttäschend!
    Ich steckte meine Lebenshoffnung in diesen Digital Event und was bekam ich? eine Faust ins Gesicht? Mir wurde Heute gezeigt das Nintendo definitiv zu gar nichts mehr Fähig ist, ausser Poke ORAS und selbst das ist Komplet von GAMEFREAK Gott sei Dank! Das einzige was mir jetzt innerhalb von 1 Jahr noch nach Hause kommt + AC Unity, Far Cry 4
    Und diese "Direct" fing sogar noch so gut an... der Beweis das Nintendo selbst aus ner Vorzeige alles verschrotten kann. Schönen Abend Leuts und bitte Kontert jetzt nicht. Because theres one more thing to announce! I have a burNINTENDOut now!!!
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 10.06.2014, 19:17
    -
  • Avatar von Finn
    Finn 10.06.2014, 19:16
    Ich bin auch etwas enttäuscht das ZeldaU Grafisch stark an Skyward Sword angelehnt ist. Ich kann auch nicht verstehen wie Nintendo trotz aller Kritik an Skyward Sword und im allgemeinen am Cell-Shading Stiel trotzdem an ebene diesem festhält. Trotzdem sieht die Umgebung sehr schön aus, allerdings bleibt dieser bittere Beigeschmack da mich alles an Skyward Sword erinnert...
    Trotzdem bin ich gehyped und glaube das dass neue Zelda düsterer Sein wird als es zuerst den Anschein macht
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.06.2014, 19:13
    wenn ich mir die kommentare hier durchlese:

    soll das wirklich wieder so werden wie damals the wind waker, da haben auch die meisten gemeckert "das spiel sieht sch**ße aus, das wird schlecht"

    und dann hieß es aufeinmal "eines der besten spiele, die es gibt"
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 10.06.2014, 19:11
    Hab eins in TP style erwartet, aber das finde ich jetzt auch nicht schlecht. Mal auf genauere Infos warten.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.06.2014, 19:09
    Luft... Ich brauch' Luft... So... hyped... *ächtz*
  • Avatar von Neino
    Neino 10.06.2014, 19:08
    Nintendo Fans 2006: "Grafik ist nicht alles!"
    Nintendo Fans 2014: "Das ist bock bockmist; sieht doof aus; Grafik gefällt mir nicht = Spiel wird nicht gekauft"

    Leuteeeeeee!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 10.06.2014, 19:08
    Freu mich schon auf ein episches open World Zelda.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 10.06.2014, 19:07
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gegen den Grafikstil, wenn ein Spiel gut ist, ist es gut. Aber sie hatten letztes Jahr gesagt, dass sie fast soweit gewesen wären etwas zu zeigen... und dann gibts nichtmal nen richtigen Gameplay Trailer, das find ich echt enttäuschend.
    Ich glaube das war gelogen, Nintendo wollte wohl bloß so tun, als ob ihre E3 2013 so gut war, dass man Zelda ruhig weglassen konnte, sie hatten vermutlich nie vor es zu zeigen.


    EDIT: Verdammt, Link´s Gesicht ist wirklich sehr weiblich
  • Avatar von Strawberrynator
    Strawberrynator 10.06.2014, 19:06
    Auch ich bin geflasht und total auf dem WOW-trip. Ich freu mich so sehr auf das nächste Jahr mit vielen neuen Spielen.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 10.06.2014, 19:05
    Ich verstehe es nicht. Die Welt sieht wunderschön aus, während Link wie eine cartoonartige Version des Skyward Sword Links rüberkommt, was mir eher weniger gefällt...Außerdem, war das alles CGI ?

    Nintendo, es wäre wirklich besser wenn du in Zukunft etwas vorsichtiger mit deinen Techdemos bist :-/

    Die Grafik, falls das Ganze nicht bloß CGI war, war echt super, das Design gefällt mir aber nicht so sehr bzw. die Welt sah hammer aus, aber Link... :-/

    Ach was sollts, fand auch das der Techdemo es etwas an Seele mangelte und wenn dieser Link wieder so lebendig sein wird wie Toonlink, dann ist es wohl verkraftbar...hoffentlich ;-)
  • Avatar von paokara
    paokara 10.06.2014, 19:05
    link sieht aus wie conchita wurst halt ohne bart! hätte mir ne normale grafik wie bei twillight princess gewünscht
  • Avatar von ahixd
    ahixd 10.06.2014, 19:03
    Link sieht gut aus
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 10.06.2014, 19:02
    Ich hab nichts gegen den Grafikstil, wenn ein Spiel gut ist, ist es gut. Aber sie hatten letztes Jahr gesagt, dass sie fast soweit gewesen wären etwas zu zeigen... und dann gibts nichtmal nen richtigen Gameplay Trailer, das find ich echt enttäuschend.
  • Avatar von yascod
    yascod 10.06.2014, 19:02
    Zitat Zitat von KING_VRSE Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige dem dieser Grafikstil nicht gefällt ?
    Ich finde es genauso beschissen... Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht den Grafikstil aus der Techdemo genommen hat..ahhhh Nintendo!
  • Avatar von Demon
    Demon 10.06.2014, 18:59
    Es sieht sehr interessant aus! Ich hoffe das das Spiel gut wird!
  • Avatar von B-94
    B-94 10.06.2014, 18:58
    Da hätte ich mir schon eher die TP Grafik zurück gewünscht. Aber was sollst, das sieht so auch richtig gut aus. Hätte natürlich noch mehr zeigen können. Aber habe mir schon gedacht, das dazu noch nicht so viel kommt. Ich bin mal gespannt wie das neue Zelda heißen wird. Und bin auch auf die neuen Trailer schon gespannt. Vielleicht ja schon zu nächsten Direct.
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 10.06.2014, 18:58
    Bin ich der Einzige dem dieser Grafikstil nicht gefällt ?
  • Avatar von juli299
    juli299 10.06.2014, 18:57
    Ich weiß nicht... Klar sieht es schön aus aber ich komm auf das Design von Link irgendwie nicht klar :-\ Hätte mir mal was erwachseneres gewünscht...
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 10.06.2014, 18:57
    Die Idee gefällt mir auch, die grafische Umsetzung eher weniger. Wahrscheinlich büßt man hier durch die offene Welt einiges an Leistung ein, was sich dann in der Optik widerspiegelt. Schade. Aber mal abwarten.
  • Avatar von Fufudrache
    Fufudrache 10.06.2014, 18:57
    tut mir leid aber das ist totaler bockmist
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.06.2014, 18:56
    das spiel sieht genial aus, nur hoffe ich, dass jetzt die dungeons und story nicht vernachlässigt wird
  • Avatar von Snix
    Snix 10.06.2014, 18:55
    Hammer! Grafikstil sieht interessant aus!
  • Avatar von Rocky09
    Rocky09 10.06.2014, 18:53
    Mir gefällt die Grafik auch Schade das es erst 2015 kommt und da sicherlich auch erst gegen ende des Jahres
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 10.06.2014, 18:52
    Sieht Link nur echt weiblich aus oder ist das tatsächlich Zelda auf dem Pferd?
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 10.06.2014, 18:51
    Wow!!!!
    Das wird genial!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 10.06.2014, 18:50
    GEIL! (10 Zeichen und so, aber mehr muss man dazu nicht sagen )
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 10.06.2014, 18:49
    Grafikstyle ist wie ein Gemälde ..
  • Avatar von Shiek
    Shiek 10.06.2014, 18:44
    DIE Idee könnte saugeil werden. Die Freiheiten von Zelda 1 mit den klaren Verbesserungen der modernen Fassungen. *sabber*

    Und auch der Grafikstil ist ziemlich interessant.
  • Avatar von FliP
    FliP 10.06.2014, 18:44
    Ich liebe es... so soll es sein!!! Ich bin komplett begeistert... genial!