Spiele • 3DS

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Neue Releasetermine für Wii U und 3DS bekannt gegeben

Aktuell befinden wir uns im von Videospielern so gefürchteten Sommerloch. Nur wenige Publisher wollen ihre Spiele in der heißen Zeit veröffentlichen, denn bei dem Wetter locken Schwimmbad, Freizeitpark & Co. doch deutlich mehr als die Spielkonsole in der kochenden Dachgeschosswohnung. Doch Besitzer von Wii U und Nintendo 3DS können sich nun einen Überblick davon verschaffen, wann für sie persönlich das Sommerloch vorbei ist, und auf welche Spiele man sich bereits für das nächste Jahr freuen darf.

Ein Blick auf die Liste verrät leider einen Kanditen, der noch für 2014 erwartet wurde: Captain Toad: Treasure Tracker wird nun mit Januar 2015 gelistet. Fans der Nebenbeschäftigung aus Super Mario 3D World müssen sich also noch ein wenig länger gedulden, bis Toad endlich wieder auf Schatzsuche gehen darf.

Dafür hat die Symbiose aus Animal Crossing und Walt Disney nun endlich einen Termin für Europa: Disney Magical World wird am 24.10.2014 erhältlich sein, nachdem es im Rest der Welt schon lange verfügbar ist.

Alle Termine beziehen sich dabei auf die Veröffentlichung im europäischen Raum. Bei Spielen mit "TBD" wird der Termin zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die folgende Liste bezieht sich auf die Spiele, die von Nintendo gepublisht werden. In der Galerie gibt es noch eine Auflistung von kommender 3rd-Party-Software, hier jedoch leider ohne Termin.

Nintendo 3DS

Fantasy Life 26.09.2014
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
02.10.2014
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (eShop)
03.10.2014
Disney Magical World 24.10.2014
Pokemon Omega Ruby 28.11.2014
Pokemon Alpha Sapphire 28.11.2014
Code Name: S.T.E.A.M. 2015
Fossil Fighters Frontier 2015
Dr. Kawashima's Devilish Brain Training: Can you stay focused? TBD

Wii U

Hyrule Warriors 19.09.2014
Bayonetta 2 (Bundle mit Bayonetta) Oktober 2014
Super Smash Bros. for Wii U Winter 2014
Art Academy 2014
Captain Toad: Treasure Tracker Januar 2015
Mario Maker 1. Halbjahr 2015
Project Giant Robot 1. Halbjahr 2015
Splatoon 1. Halbjahr 2015
Yoshi's Woolly World 1. Halbjahr 2015
Kirby 2015
Mario Party 10 2015
Mario vs. Donkey Kong 2015
Project Guard 2015
Star Fox 2015
Xenoblade Chronicles X 2015
The Legend of Zelda 2015
Devil's Third TBD
SHIN MEGAMI TENSEI X FIRE EMBLEM TBD
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 73 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 02.08.2014, 00:02
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Bitte was? Ich hab' den ersten Teil geliebt. Außerdem möchte ich die Entwickler unterstützen, damit sie das Zelda-Spin-off "PostbotenPark" realisieren können.
  • Avatar von Demon
    Demon 31.07.2014, 12:51
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Es gibt ein South Park 2? Einen Nachfolger zu Stick of Truth? Also Google liefert mir nix dazu.
    Ein kleiner Scherz.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 31.07.2014, 12:50
    Zitat Zitat von Mr.Strategy Beitrag anzeigen
    Er meint Souhtpark 2.
    Es gibt ein South Park 2? Einen Nachfolger zu Stick of Truth? Also Google liefert mir nix dazu.
  • Avatar von Demon
    Demon 31.07.2014, 12:27
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Er meint Souhtpark 2.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 31.07.2014, 12:20
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    PokéPark 2
    Bitte was?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 31.07.2014, 11:39
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und immer noch kein ULTRA Wie Olaf Die Kokosnuss Entführte Hybrid 3D Edition
    Können ja nichts für, dass Capcom nicht auf der Wii U veröffentlichen will.
  • Avatar von Demon
    Demon 31.07.2014, 11:38
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Weil F-Zero auch ein Jump n Run ist.
    Das beste Jump n Run!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 31.07.2014, 11:38
    Und immer noch kein ULTRA Wie Olaf Die Kokosnuss Entführte Hybrid 3D Edition
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 31.07.2014, 11:36
    Weil F-Zero auch ein Jump n Run ist.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.07.2014, 11:36
    Ich hab das Gefühl, diese Diskussion habe ich bereits geführt. Mehrfach...
  • Avatar von Demon
    Demon 31.07.2014, 11:35
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Und kein RICHTIGES 3D-Mario
    Und kein neues F-Zero!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.07.2014, 11:32
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Und immer noch kein neues 3D-DK.
    Und kein RICHTIGES 3D-Mario
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 31.07.2014, 11:31
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Dafür gibts mitlerweile aber drölf Jump 'n Runs für die Wii U.
    Und immer noch kein neues 3D-DK.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 31.07.2014, 11:28
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ging auch darum, was jetzt noch so erscheint Nen RPG ist auch nicht dabei, nen Ego-Shooter auch nicht...
    Dafür gibts mitlerweile aber drölf Jump 'n Runs für die Wii U.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 31.07.2014, 11:19
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige Person, die mit der Liste zufrieden ist?
    Für mich kommen eigentlich genug Spiele raus.
    Deswegen bin ich sogar sehr zufrieden mit der Liste.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.07.2014, 11:17
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Okay, mit den Rennspielen hast du eigentlich recht.
    Ging auch darum, was jetzt noch so erscheint Nen RPG ist auch nicht dabei, nen Ego-Shooter auch nicht...
  • Avatar von Demon
    Demon 31.07.2014, 11:16
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Okay, mit den Rennspielen hast du eigentlich recht. Außer einem Need for Speed und Mario Kart 8 gibts da noch nichts, oder? Aber mit Project Cars wird 2015 hoffentlich eine gute Rennsimulation erscheinen.
    Na gut, es wird stinknormal sein, ausser das es noch Regen gibt.... Mal sehen was es bietet.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 31.07.2014, 11:15
    Okay, mit den Rennspielen hast du eigentlich recht. Außer einem Need for Speed und Mario Kart 8 gibts da noch nichts, oder? Aber mit Project Cars wird 2015 hoffentlich eine gute Rennsimulation erscheinen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.07.2014, 11:12
    Ich hätte gerne ein schönes Rennspiel, NFS Rivals hab ich zu lang gezockt. Gibt's da was? Nee? Schade...

    Ja, das sind Top-Games. Aber die Wii U bekommt nicht mal einen Titel pro Genre...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 31.07.2014, 11:08
    Für die Wii U kommen zwar nicht so viele Games raus, aber das, was da rauskommt, kann man kaufen. Bayonetta 1+2, Hyrule Warriors und Super Smash Bros. werden alle verdammt geil und dazu kommen dann auf dem 3DS noch Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir und nochmal Super Smash Bros., damit bin ich bis zum Ende des Jahres eigentlich ganz gut versorgt, immerhin wächst das Geld nicht auf Bäumen und ich hab noch andere Sachen als zocken zu tun (naja, eigentlich nicht )
  • Avatar von Demon
    Demon 31.07.2014, 11:02
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige Person, die mit der Liste zufrieden ist?
    Hahaha
    Nope definitiv nicht!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 31.07.2014, 11:01
    Bin ich eigentlich die einzige Person, die mit der Liste zufrieden ist?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 31.07.2014, 10:48
    Seit lieb... gibt genug Spiele für alle ^^
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 31.07.2014, 10:23
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Das bringt mir aber nix, wenn mich die Spiele die da rauskommen nicht interessieren.
    Darum ja auch das "objektiv" ....
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 31.07.2014, 10:19
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Rein objektiv ist die Auswahl dort halt größer.
    Das bringt mir aber nix, wenn mich die Spiele die da rauskommen nicht interessieren.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.07.2014, 10:13
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Dumm nur, dass auf anderen Konsolen überhaupt nix kommt.
    Zumindest nix was mich dazu bringen würde ne andere Konsole zu kaufen.
    Rein objektiv ist die Auswahl dort halt größer.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 31.07.2014, 10:10
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Finds lustig das kritisiert wird, das praktisch nix kommt, und man froh ist andere Konsolen zu haben. Sich diverse Spiele kauft, aber dann kaum Zeit hat, das alles zu spielen... ^^

    Ihr seit ein lustiges Volk von Videospielern
    Dumm nur, dass auf anderen Konsolen überhaupt nix kommt.
    Zumindest nix was mich dazu bringen würde ne andere Konsole zu kaufen.
    Mit der WiiU, 3DS und Pc bin ich gut versorgt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 31.07.2014, 09:10
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Dann gäbte es ja gar nix mehr zum Spielen ^^
    Bist du Single?


    Wenn man rückblickend schaut was für den Cube alles gekommen ist und damals wurde bereits über den 3rd Party Support gemeckert, dann war das meckern auf hohem niveau ^^"
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 31.07.2014, 09:06
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Es geht rein um die Auswahl

    Ich mach nur Spass...
    Ihr habt ja recht, es dürfte ruhig a bissl mehr kommen.

    Aber stellt euch mal vor, es würde Steam nicht geben. Dann gäbte es ja gar nix mehr zum Spielen ^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 31.07.2014, 09:04
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Finds lustig das kritisiert wird, das praktisch nix kommt, und man froh ist andere Konsolen zu haben. Sich diverse Spiele kauft, aber dann kaum Zeit hat, das alles zu spielen... ^^

    Ihr seit ein lustiges Volk von Videospielern
    Es geht ums kaufen und nicht ums Spielen. Hast du kein Steam??
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.07.2014, 08:56
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Finds lustig das kritisiert wird, das praktisch nix kommt, und man froh ist andere Konsolen zu haben. Sich diverse Spiele kauft, aber dann kaum Zeit hat, das alles zu spielen... ^^

    Ihr seit ein lustiges Volk von Videospielern
    Es geht rein um die Auswahl
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 31.07.2014, 08:52
    Finds lustig das kritisiert wird, das praktisch nix kommt, und man froh ist andere Konsolen zu haben. Sich diverse Spiele kauft, aber dann kaum Zeit hat, das alles zu spielen... ^^

    Ihr seit ein lustiges Volk von Videospielern
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.07.2014, 08:33
    Sarkasmus ftw So viel ist da nun wirklich nicht in dem Zeitraum.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 31.07.2014, 08:20
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Na damit es zwischen den restlichen Top-Titeln für die Wii U nicht untergeht im Weihnachtsgeschäft.
    Und das trifft nur auf Europa zu?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.07.2014, 08:18
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Gabs eigentlich eine Begründung warum Toad auf Januar verschoben wurde?
    Na damit es zwischen den restlichen Top-Titeln für die Wii U nicht untergeht im Weihnachtsgeschäft.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 31.07.2014, 08:15
    Gabs eigentlich eine Begründung warum Toad auf Januar verschoben wurde?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.07.2014, 07:52
    Bin bei der Liste auch sehr froh, dass ich noch andere Konsolen daheim stehen hab... dennoch kommen mir davon einige Titel ins Haus - und dass Zelda wirklich 2015 erscheint glaube ich erst dann, wenn ich es in Händen halte.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 30.07.2014, 21:24
    Also die Spiele die 2015 für die WiiU erscheinen sind ja mal nett zu lesen.

    Mario, Yoshi, Toad, Donkey Kong, Starfox, Xenoblade, Zelda, Kirby ... da fehlt eigentlich nur noch Metroid.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 30.07.2014, 20:25
    Dass die Projects gelistet sind... naja... Vielleicht wird's ja in ein anderes Spiel hineingearbeitet und nebenbei als eigenständiger Titel verkauft, siehe Kirby Fighters und Dededes' Drum Dash.

    Ansonsten steht für mich 2014 noch 'ne Menge an: Hyrule Warriors, Skyward Sword, PokéPark 2, Smash, Sonic, Watch_Dogs, NES Remix, Devil's Third, Inazuma Eleven 3, evtl. Deus Ex, Layton 3, Bayonetta, Pokémon, Master Reboot, nochmal Smash und natürlich 2048
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 30.07.2014, 19:13
    Ganz nette Liste, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Kawashima gar nicht mehr kommen wird.
  • Avatar von Balki
    Balki 30.07.2014, 19:01
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    [...] Die meinten damit auch eshop Games -_-
    Und wann kamen die alle? Auch extra schön verteilt?^^
    NES Remix ist zwar super, wenn aber angekündigt wird jeden Monat ein Spiel zu bringen, erwarte ich (und die meisten anderen wohl auch) etwas größeres. Vor allem da die Spiele ja auch neue Spieler anlocken sollen. Das schafft man aber nicht mit eShop, PSN, Xbox Marktplatz Spielen - egal wie groß und gut die sind.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ähm Leute, ich glaube euch ist da was entgangen, was ich besonders interessant finde: Project Giant Robot - 1. Halbjahr 2015 & Project Guard 2015
    Waren das nicht eher solche kleinen Projekte, die wahrscheinlich eher in irgendwelchen anderen Games verwurstet werden? Wie wollen die in einem halben Jahr (bei Giant Robot) ein vollständiges und abwechslungsreiches Spiel daraus machen? ô_o
    Die können sich immer noch um entscheiden und ein „Nintendo Land 2“ daraus machen.^^
  • Avatar von Dracar
    Dracar 30.07.2014, 18:24
    Ich wollte schon losbrüllen, dass Shin Megami Tensei IV für den 3DS nicht gelistet wird oder vielleicht komplett gestrichen wurde, aber inzwischen gab es schon die Bestätigung für September als 19,99 EUR eShop-Titel. :-)
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 30.07.2014, 17:47
    Dieses Jahr kommt noch SSB. und sonst nichts - mit Tropical Freeze habe ich für die Wii U, in diesem Jahr, 2 interessante Titel gehabt.

    2 Titel - in einem Jahr. So etwas hatte ich noch nie. Absolut trauriger, persönlicher Minusrekord.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 30.07.2014, 17:24
    Wenn ich bedenke, wie viele Spiele ich 2013 für den 3DS gekauft habe, ist dieses Jahr doch eher ernüchternd. Der letzte nennenswerte (Retail-)Titel war für mich Etrian Odyssey Untold: Millenium Girl. Mein nächstes und letztes 3DS-Spiel des Jahres wird für mich SSB...
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 30.07.2014, 17:07
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Mittlerweile dauert es halt ewig, Spiele zu entwickeln. Das ist der Preis für HD und Shiny New Grafix.

    Finde das Lineup für die zweite Jahreshälfte eigentlich ganz ordentlich. Bei Hyrule Warriors warte ich aber noch, da bin ich weiterhin skeptisch.
    Stimmt schon, aber Nintendo muss sich ranhalten. Entweder sie bringen die Thirds ins Boot, oder sie müssen eben das problem mit der HD Generation selber wuchten. Wir alle haben aber schon gesehen was passiert wenn sie das gänzlich alleine machen. Also Nintendo gogo, tut was

    Ich werde mich aber zumindest an SMash extrem erfreuen

    Wo bleibt eigentlich mal ein neues Paper Mario?
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 30.07.2014, 16:20
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Naja man muss aber wirklich schon zugeben, dass Nintendo nicht wirklich viele Kracher mehr bringt so wie früher.

    Wirklich interessant sind ja für die U nur Smash, Hyrule Warriors und Bayonetta. Wenn man davon ausgeht dass einiges aber schon ewig in Entwicklung ist ist man schon etwas enttäuscht. Ich kannte damals beim Cube Zeiten wo mehrere Top SPiele am gleichen tag erschienen sind. Da gab es aber auch viel mehr Auswahl und kam regelmäßig neues.

    Sehr schade, Nintendo. Mittlerweile sind auch eure AUssagen eher heiße Luft :(
    Mittlerweile dauert es halt ewig, Spiele zu entwickeln. Das ist der Preis für HD und Shiny New Grafix.

    Finde das Lineup für die zweite Jahreshälfte eigentlich ganz ordentlich. Bei Hyrule Warriors warte ich aber noch, da bin ich weiterhin skeptisch.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 30.07.2014, 15:52
    Naja man muss aber wirklich schon zugeben, dass Nintendo nicht wirklich viele Kracher mehr bringt so wie früher.

    Wirklich interessant sind ja für die U nur Smash, Hyrule Warriors und Bayonetta. Wenn man davon ausgeht dass einiges aber schon ewig in Entwicklung ist ist man schon etwas enttäuscht. Ich kannte damals beim Cube Zeiten wo mehrere Top SPiele am gleichen tag erschienen sind. Da gab es aber auch viel mehr Auswahl und kam regelmäßig neues.

    Sehr schade, Nintendo. Mittlerweile sind auch eure AUssagen eher heiße Luft :(
  • Avatar von Demon
    Demon 30.07.2014, 15:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber das Remake kam doch auch in Gen III und wenn Gen III remaked wird, könnte man doch auch die Remakes remaken und somit Ultra-Feuerrot und Mega-Blattgrün auf den Markt hauen.
    Also ich weiss nicht so recht, hat die Schrift auf der Packung noch Platz? Hahaha
  • Avatar von Björn
    Björn 30.07.2014, 15:46
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Dr. Luigi, Wii Fit U, NES Remix, NES Remix 2 und Wii Sports Club. 7 Spiele, 7 Monate.
    Nur doof, dass das einfach willkürlich irgendeine Auswahl an E-Shop-Releases von Nintendo ist, die weder alle in verschiedenen Monaten noch in 2014 erschienen sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.07.2014, 15:46
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Nennt sich Feuerrot und Blattgrün...
    Aber das Remake kam doch auch in Gen III und wenn Gen III remaked wird, könnte man doch auch die Remakes remaken und somit Ultra-Feuerrot und Mega-Blattgrün auf den Markt hauen.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 30.07.2014, 15:28
    Zitat Zitat von 3dsZocker Beitrag anzeigen
    Wenigstens bleibt das Releasedatum für Smash Bros 3D. Schade finde ich das Omega/Alpha Rubin/Saphir so spät kommt,da ich bestimmt schon eine Ewigkeit darauf gewartet habe. Wenn jetzt noch ein Remake von Rot,Blau und Geld käme,denn wäre ich zufrieden!
    Nennt sich Feuerrot und Blattgrün...
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 30.07.2014, 15:19
    Wenigstens bleibt das Releasedatum für Smash Bros 3D. Schade finde ich das Omega/Alpha Rubin/Saphir so spät kommt,da ich bestimmt schon eine Ewigkeit darauf gewartet habe. Wenn jetzt noch ein Remake von Rot,Blau und Geld käme,denn wäre ich zufrieden!
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 30.07.2014, 15:19
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Mario Kart 8 stehen auch auf der Liste.
    Gab es sonst noch was für die U bisher?
    Dr. Luigi, Wii Fit U, NES Remix, NES Remix 2 und Wii Sports Club. 7 Spiele, 7 Monate.

    Zitat Zitat von May Lin Beitrag anzeigen
    Smash bros. 3ds am 03.10.? Ist das nicht n Feiertag?
    Deutschland bekommt es einen Tag früher als der Rest der Welt, außer Japan glaube ich
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 30.07.2014, 15:19
    Das mit den Projekten habe ich auch bemerkt und war etwas verwirrt. Darüber will ich aber noch nicht urteilen. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

    Ich glaube DK und Mk8 waren die einzigen größeren Titel dieses Jahr. Welche Liste meinst du eigentlich? ^^
    Auf dieser stehen die beiden ja logischerweise nicht drauf.

    Mich hat es schon enttäuscht, das Xenoblade Chronicles verschoben wurde zur E3, obwohl es wenige Wochen vorher noch hieß, es käme 2014.
    Und jetzt noch Captain Toad, was sowieso nur kommt, damit überhaupt etwas kommt.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.07.2014, 15:12
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Jetzt wo klar ist, dass Captain Toad auch als Retail-Spiel erscheint, wundert mich bei Nintendo sowas nicht mehr
    Hast du den Trailer auf der E3 nicht gesehen. Die bohren das Spiel ordentlich auf, ohne das Spielprinzip zu zerstören. Das hat auf jeden Fall das Potenzial zu einem Retail-Titel mit dem Umfang und dem Abwechslungsreichtum eines New Super Mario Bros. (ist ja auch "nur" rennen und hüpfen).

    Zitat Zitat von May Lin Beitrag anzeigen
    Smash bros. 3ds am 03.10.? Ist das nicht n Feiertag?
    Kommt Retail bei uns einen Tag früher. eShop-Release ist aber weiterhin am 3.10.
  • Avatar von Björn
    Björn 30.07.2014, 15:10
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie wollen die in einem halben Jahr (bei Giant Crapbot) ein vollständiges und abwechslungsreiches Spiel daraus machen? ô_o
    Ganz einfach, indem sie das Spiel auf den letzten Drücker rausbringen (also Ende Juni) oder einfach wieder verschieben. Als E-Shop-Titel müsste es ja auch kein riesiges Spiel werden.
  • Avatar von Neino
    Neino 30.07.2014, 15:05
    @Takumi Du hast die Titel vergessen, die schon erschienen sind.
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Mario Kart 8 stehen auch auf der Liste.
    Gab es sonst noch was für die U bisher? Hab nicht mehr alles im Kopf
  • Avatar von Demon
    Demon 30.07.2014, 15:03
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ähm Leute, ich glaube euch ist da was entgangen, was ich besonders interessant finde: Project Giant Robot - 1. Halbjahr 2015 & Project Guard 2015
    Waren das nicht eher solche kleinen Projekte, die wahrscheinlich eher in irgendwelchen anderen Games verwurstet werden? Wie wollen die in einem halben Jahr (bei Giant Robot) ein vollständiges und abwechslungsreiches Spiel daraus machen? ô_o
    Stiiimmmt! Wo sind diese Spiele?!
  • Avatar von May Lin
    May Lin 30.07.2014, 15:02
    Smash bros. 3ds am 03.10.? Ist das nicht n Feiertag?
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 30.07.2014, 15:00
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie wollen die in einem halben Jahr (bei Giant Robot) ein vollständiges und abwechslungsreiches Spiel daraus machen? ô_o
    It´s magic.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 30.07.2014, 14:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ähm Leute, ich glaube euch ist da was entgangen, was ich besonders interessant finde: Project Giant Robot - 1. Halbjahr 2015 & Project Guard 2015
    Waren das nicht eher solche kleinen Projekte, die wahrscheinlich eher in irgendwelchen anderen Games verwurstet werden? Wie wollen die in einem halben Jahr (bei Giant Robot) ein vollständiges und abwechslungsreiches Spiel daraus machen? ô_o
    Jetzt wo klar ist, dass Captain Toad auch als Retail-Spiel erscheint, wundert mich bei Nintendo sowas nicht mehr
  • Avatar von Garo
    Garo 30.07.2014, 14:55
    Ähm Leute, ich glaube euch ist da was entgangen, was ich besonders interessant finde: Project Giant Robot - 1. Halbjahr 2015 & Project Guard 2015
    Waren das nicht eher solche kleinen Projekte, die wahrscheinlich eher in irgendwelchen anderen Games verwurstet werden? Wie wollen die in einem halben Jahr (bei Giant Robot) ein vollständiges und abwechslungsreiches Spiel daraus machen? ô_o
  • Avatar von padlord
    padlord 30.07.2014, 14:54
    Mageres Jahr 2014 von Nintendo auf beiden Systemen, wobei es den 3DS deutlich schlimmer trifft.
  • Avatar von Demon
    Demon 30.07.2014, 14:49
    Haha! Smash Bros. Ich warte auf dich!
    Die Liste ist echt gut gelungen, Kompliment! ;D
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 30.07.2014, 14:27
    Also ich find ja noch dieses Fantasy Life ziehmlich interessant. Mal schauen wie es so in den Reviews abschneidet.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 30.07.2014, 14:23
    Dafür das 2014 das Jahr der WiiU werden sollte ist es schon eine große Enttäuschung.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Schade, jeden Monat ein Spiel zu veröffentlichen hat wohl nicht ganz geklappt.^^

    Die meinten damit auch eshop Games -_-
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 30.07.2014, 14:18
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    2014 ist voll die Enttäuschung. Erwähnenswert ist nur Smash Bros., Bayonetta, Pokemon und Hyrule Warriors.
    Sonst kommt ja fast nur Müll. Gut Sonic Boom und Watch Dogs kommen ja noch, aber bitte.
    2013 dachte man, dass 2014 alles kommt.
    Und vieles was 2014 kommen sollte, kommt nun 2015.

    Hoffentlich kommt in naher Zukunft noch eine Direct, die was ankündigt.
    Ich kann deine Enttäuschung nicht verstehen. Sind doch genug geile Games, die 2014 gekommen sind bzw. noch kommen werden.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 30.07.2014, 14:13
    2014 ist voll die Enttäuschung. Erwähnenswert ist nur Smash Bros., Bayonetta, Pokemon und Hyrule Warriors.
    Sonst kommt ja fast nur Müll. Gut Sonic Boom und Watch Dogs kommen ja noch, aber bitte.
    2013 dachte man, dass 2014 alles kommt.
    Und vieles was 2014 kommen sollte, kommt nun 2015.

    Hoffentlich kommt in naher Zukunft noch eine Direct, die was ankündigt.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 30.07.2014, 14:09
    Das wird teuer.
    18 Titel interessieren mich!

    Ach nee doch nur 17.
    Ich kauf ja nur eine Pokemon Edition.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 30.07.2014, 13:50
    STAR FOX !!!!

    Wuuuh hoffentlich taugt das was. Ich will Material sehen! RICHTIGES
  • Avatar von Balki
    Balki 30.07.2014, 13:50
    Kleiner Fehler im Artikel.
    Captain Toad: Treasure Tracker wird nun mit Januar 2014 gelistet.
    Dieses Jahr kommt für mich als großes U Spiel wohl nur noch Bayonetta ins Haus. Schade, jeden Monat ein Spiel zu veröffentlichen hat wohl nicht ganz geklappt.^^

    Devil's Third hat noch nicht einmal 'ne Jahresangabe?! Und Starfox für 2015 halte ich für sehr optimistisch.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 30.07.2014, 13:50
    Hmmmm.. ja geht ja . Ein zwei nette Sachen sind dabei.
  • Avatar von Lolidragon
    Lolidragon 30.07.2014, 13:44
    Hey tolle Liste
    Den Zahlendreher hast du aber schnell bemerkt xD War nicht fix genug um es zu schreiben D:

    Ich freu mich schon auf SSB, Pokemon, Hyrule, X und TLoZ... Bayonetta auch und eigentlich noch mehr
    Gosh es kommen jetzt dann echt gute Spiele, da muss man sich ran halten