Spiele • Wii U

Citizens of Earth (eShop)

Mehr zum Spiel:

Launch-Trailer zum Oldschool-RPG Citizens of Earth veröffentlicht

Schrullige Charaktere, eine abgedrehte Story, feinstes Oldschool-Gameplay und auch sonstige Anleihen aus alten Klassikern, wie Earthbound verspricht Citizens of Earth, das diese Woche für die Download-Plattformen von Nintendo und Sony veröffentlicht wird. Atlus hat nun einen Launch-Trailer veröffentlicht.

In Citizens of Earth schlüpft man in die Rolle des Vize-Präsidenten der Welt. Nach seiner Ernennung wacht der Vize-Präsident auf, nur um festzustellen, dass in seiner Heimatstadt unheilvolles vor sich geht. Nur mit der Unterstützung aller Bewohner kann es dem Vize-Präsidenten gelingen die Welt zu retten. Wie in vielen Rollenspielen der alten Schule, kann man Bewohner rekrutieren und so seine eigene Party zusammenstellen.

Citizens of Earth erscheint am morgen, den 22. Januar im 3DS- und Wii U-eShop.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Link1
    Link1 26.01.2015, 09:37
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ist es in englisch oder mit deutschem Text?

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...]
    Hat es. Was ungewöhnlich ist, wurde es doch von Atlus finanziert (zumindest sind sie beteiligt).
    [...]
    Hat scheinbar also deutschen Text.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.01.2015, 09:17
    Ist es in englisch oder mit deutschem Text?
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 25.01.2015, 21:36
    Muss sagen, dass Spiel gefällt mir bisher echt gut. (Spielzeit ca. 2h) Der Humor holt wirklich viel wieder raus. Insgesamt scheinbar eine echt ordentliche Hommage an Earthbound.
  • Avatar von Xaladriel
    Xaladriel 22.01.2015, 21:03
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal


    Danke dir
  • Avatar von Greg
    Greg 22.01.2015, 18:16
    Nene, über gute 2D Pixel Spiele hab ich nie gejammert.
    Shovel Knight zB gefällt mir sogar ungespielt sehr gut. Oft sind es eben nur die teils immer gleichen Indie-2D-Platformer, die mich nerven. Pixelstyle ist ja erstmal nichts gegen einzuwenden.

    Ich mag den Stil hier nicht, das Überzogene, das Charakterdesign. Das ist bei Earthbound schon irgendwie alles dezenter und stylischer. Hier mag ich zB auch das Face von diesem Bürgermeister nicht. Einfach die Darstellung, widert mich an.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.01.2015, 17:55
    @Greg
    Earthbound?!
    Das Spiel (Citizens of Earth) schreit förmlich Super Nintendo und JRPG.
    Erst immer über 2D-Pixel Spiele jammern und nu...?!

    Und auch den Stil habe ich so in einem Indiespiel noch nicht gesehen - zumindest nicht bewusst. Das Spiel ist humorvoll, bekloppt und der Stil passt perfekt.
  • Avatar von Greg
    Greg 22.01.2015, 16:22
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wohl kein (SNES) JRPG Fan?^^
    Ich persönlich muss sagen, dass ich hier den Look, Grafikstil und eben wie die Darstellung rüber kommt, also vom Flair her, echt übel und abstoßend finde. Das wirkt so total amerikanisch und hat wenig von einem JRPG, finde ich. Dazu dann eben die Grafik, die aussieht wie ein beliebiges Indiespiel mit den schwarzen Outlines. Pixeliger so auf 16 Bit Style wäre cool, dann käme auch ein SNES Flair auf.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.01.2015, 12:38
    Zitat Zitat von Xaladriel Beitrag anzeigen
    Ist denn schon ein Preis bekannt?
    Wenn es sich in einem angenehmen Preisrahmen bewegt,möglicherweise Interessant es sich mal anzuschauen
    Ich zitiere mal

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    steam 9,59€
    ps4/vita 11,99€ - 10% für plus
    wiiu/3ds - (Einführungspreis bis 29.01.2015: 9,59 Euro; Preissenkung bis 29.01.2015: 7,19 Euro statt 11,99 Euro für Konsumenten, die entweder die Nintendo 3DS-Version oder die Wii U-Version über die selbe Nintendo Network ID erworben haben)
  • Avatar von Xaladriel
    Xaladriel 22.01.2015, 12:35
    Ist denn schon ein Preis bekannt?
    Wenn es sich in einem angenehmen Preisrahmen bewegt,möglicherweise Interessant es sich mal anzuschauen
  • Avatar von Balki
    Balki 22.01.2015, 12:21
    Wohl kein (SNES) JRPG Fan?^^
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 22.01.2015, 06:44
    Beim Trailer nach ein paar Sekunden schon das Interesse verloren.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 21:38
    Zitat Zitat von Michi2801 Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung wie das Spiel funktionieren soll (also das Gameplay an für sich, habe auch nur diesen Trailer gesehen) aber der Stil schreckt mich schonmal ziemlich ab muss ich gestehen ...
    Geht mir genauso... ich dachte mir nur so "meeeh"...
  • Avatar von Balki
    Balki 21.01.2015, 16:57
    Endlich ein neues Earthbound .. oder so.

    Zitat Zitat von MegaMan X Beitrag anzeigen
    Deutschertext dann wirds gekauft und wenn nicht dann halt eben nicht !
    Hat es. Was ungewöhnlich ist, wurde es doch von Atlus finanziert (zumindest sind sie beteiligt).

    Bei einem unbekannten „kleinem“ Spiel ist ihnen also ein vernünftige Lokalisierung nicht zu teuer... Aber bei einer recht bekannten großen Reihe wie Shin Megami... Sicher ist es aufwendiger, dafür dürfte der Umsatz aber eben auch höher sein.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.01.2015, 14:36
    Schaut lustiger aus als ich gedacht hätte.
  • Avatar von MegaMan X
    MegaMan X 21.01.2015, 14:32
    Deutschertext dann wirds gekauft und wenn nicht dann halt eben nicht !
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 21.01.2015, 14:30
    Ich hab keine Ahnung wie das Spiel funktionieren soll (also das Gameplay an für sich, habe auch nur diesen Trailer gesehen) aber der Stil schreckt mich schonmal ziemlich ab muss ich gestehen ...