Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: A Link...

Soundtrack zu A Link Between Worlds im europäischen Club Nintendo erhältlich

Vor wenigen Tagen kündigte Nintendo an, dass der Club Nintendo bald geschlossen wird. Bis dahin sollten Mitglieder ihre angesammelten Sterne eingelöst haben.

Jenen Club Nintendo-Mitgliedern kommt Nintendo jetzt entgegen: Der Soundtrack zum Ende 2013 erschienenen 3DS-Spiel The Legend of Zelda: A Link Between Worlds ist nun im europäischen Club Nintendo erhältlich. Japaner konnten das offizielle Album bereits seit September 2014 erwerben. Hierzulande kostet der Soundtrack 3000 Sterne.

Der Soundtrack stammt aus der Feder von Ryo Nagamatsu und umfasst 89 Stücke aus dem Spiel; hinzu kommen 16 Stücke, die in der Milchbar des Spiels spielen und von Nagamatsu eingespielte Flöten-Arrangements bekannter Zelda-Stücke darstellen. Abgerundet wird die Soundtrack-Veröffentlichung durch ein Heftchen mit Anmerkungen Nagamatsus sowie zwölf Noten-Auszüge zum Nachspielen der Stücke.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 59 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.01.2015, 16:54
    Zitat Zitat von Lisamon Beitrag anzeigen
    Bei mir ists auch vergriffen O.o
    Mir fehlen noch 4 Codes und ich wollte nur sehen obs das gibt, aber nop. Ist wieder aus dem Katalog verschwunden
    Ich muss mal meinen Beitrag vervollständigen.


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Rechne mal nicht damit das der Soundtrack bis zum Ende der Woche verfügbar ist.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 27.01.2015, 16:41
    Bei mir ists auch vergriffen O.o
    Mir fehlen noch 4 Codes und ich wollte nur sehen obs das gibt, aber nop. Ist wieder aus dem Katalog verschwunden
  • Avatar von Greg
    Greg 27.01.2015, 00:14
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    scheint schon vergriffen zu sein :/
    hatte es grad gesehen aber da mir noch sterne fehlten habe ich noch schnell einige von meinen codes eingegeben aber als ich dann genug hatte und bestellen wollte wars schon nicht mehr im katalog :(
    Ich würde sowieso empfehlen, alle Codes die du hast, einzugeben. Die verfallen sonst nach einer gewissen Zeit. Wenn du sie aber eingibst, sind sie ab dem Zeitpunkt 2 Jahre gültig. Den Club Nintendo wird es aber sowieso nurnoch bis September geben, also aktivier ruhig alle Codes die du noch hast.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 27.01.2015, 00:08
    scheint schon vergriffen zu sein :/
    hatte es grad gesehen aber da mir noch sterne fehlten habe ich noch schnell einige von meinen codes eingegeben aber als ich dann genug hatte und bestellen wollte wars schon nicht mehr im katalog :(
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 26.01.2015, 22:01
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    beispielsweise Yuga Battle (Hyrule Castle) oder Lorule Castle sind richtig gut imo geworden.
    Yuga Battle war grandios! Habs das erste mal gehört und war extrem geflashed. Ist normalerweise nicht so, dass die Musik so ins Auge (oder besser ins Ohr) springt. Oder Mother Maiamai ist auch ein zimlich interessantes Stück.
  • Avatar von Björn
    Björn 26.01.2015, 21:34
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Genau, das war es glaube ich auch. Und die neuen Tracks die dazukamen, sollen wohl größtenteils nichtssagend und langweilig sein. ^^
    Ich persönlich liebe den Soundtrack von A Link Between Worlds und zähle ihn zu den besten Zelda Soundtracks. Die neu aufbereiteten Stücke sind toll durch die bessere Qualität und auch die neuen Tracks finde ich nicht schlecht, beispielsweise Yuga Battle (Hyrule Castle) oder Lorule Castle sind richtig gut imo geworden.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 26.01.2015, 21:33
    Ich habe mir vorhin auch gerade die CD bestellt, habe noch 400 Sterne, bis April kann ja noch ein paar Sterne kommen. mal schauen.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 26.01.2015, 21:30
    cool, gleich bestellt!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 26.01.2015, 21:08
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Genau, das war es glaube ich auch. Und die neuen Tracks die dazukamen, sollen wohl größtenteils nichtssagend und langweilig sein. ^^
    Ah! Ja, dann macht das auch Sinn, dass man sich drüber beschwert.
    Da muss man schon zum einen ne gewisse musikalische Expertise haben und zum anderen sich mit den Zelda-Soundtracks halbwegs auskennen, um rauszuhören wie interessant und unterschiedlich die alten Tracks aufbereitet wurden.
  • Avatar von Burak
    Burak 26.01.2015, 20:40
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ist bestellt
    Warum erscheinen eigentlich so viele CDs bei uns immer so spät? :/
    Ich habe bei Nintendo in Frankfurt schon einmal angefragt, warum einige Soundtrack-CDs (Kid Icarus: Uprising, ...) gar nicht in Europa erscheinen. Es hieß, dass es sich dabei größtenteils um Probleme mit Musiker-Rechten handelt.

    Vermutlich geht es dabei insbesondere um Komponisten, die nicht direkt bei Nintendo arbeiten, aber zum Soundtrack eines Titels beitragen. Das würde jedenfalls erklären, warum es fast unmöglich ist, den Kid Icarus: Uprising-OST außerhalb von Japan zu veröffentlichen.

    Auch wenn all dies nicht unbedingt erklärt, warum Nintendo für den Soundtrack von A Link Between Worlds so lange gebraucht hat, der ja von Ryõ Nagamatsu aus der EAD Soundgruppe stammt.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.01.2015, 20:30
    Genau, das war es glaube ich auch. Und die neuen Tracks die dazukamen, sollen wohl größtenteils nichtssagend und langweilig sein. ^^
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 26.01.2015, 20:28
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Eigentlich liest man ja immer genau das Gegenteil, dass der ALBW Soundtrack langweilig und lahm sein soll. Hab es selber noch nicht gespielt, aber sagen und schreiben echt einige.
    Wirklich? xD
    Hab ich persönlich noch garnicht mitbekommen. Bisher waren alle Leute mit denen ich darüber geredet habe immer sehr positiv eingestellt.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass manche den nicht mögen, weil er im Prinzip großteils aus recycelten Liedern besteht, die neu arrangiert wurden.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.01.2015, 20:20
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ist natürlich Geschmackssache, aber der Soundtrack von ALBW ist im Vergleich zu dem von anderen Zelda-Teilen eigentlich extrem gut
    Eigentlich liest man ja immer genau das Gegenteil, dass der ALBW Soundtrack langweilig und lahm sein soll. Hab es selber noch nicht gespielt, aber sagen und schreiben echt einige.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 26.01.2015, 20:18
    Zitat Zitat von $ilver Beitrag anzeigen
    dachte auch erst ... geil n Zelda-Soundtrack. Aber der ist so unspektakulär, da wart ich lieber noch.
    Ist natürlich Geschmackssache, aber der Soundtrack von ALBW ist im Vergleich zu dem von anderen Zelda-Teilen eigentlich extrem gut
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.01.2015, 19:50
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ist die CD in den USA oder anderen Ländern etwas schon vorher erschienen? o.O
    In Japan erschien die CD bereits im September
    http://nintendo-online.de/news/18338...en-worlds-mehr
  • Avatar von Laritou
    Laritou 26.01.2015, 19:44
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Warum erscheinen eigentlich so viele CDs bei uns immer so spät? :/
    Ist die CD in den USA oder anderen Ländern etwas schon vorher erschienen? o.O
  • Avatar von Luluk
    Luluk 26.01.2015, 19:42
    Muss... widerstehen... Hoffentlich kommt noch was richtig cooles, bei dem ich meine 7000 Sterne loswerden kann.
    Die CD ist natürlich auch bombastisch, nur hoffe ich auf was größeres

    Da fällt mir ein: Hat jemand von euch zufällig nen Code doppelt (z.B. Animal Crossing oder Pokémon) und braucht noch den Link between worlds Code?? Man kann ja leider keinen Code doppelt eingeben in seinem Konto, auch wenn man das Spiel zwei mal gekauft hat...
  • Avatar von Monoton
    Monoton 26.01.2015, 19:07
    Gleich mal bestellt, allerdings eher zum in den Schrank stellen, statt zum Anhören.

    Jetzt muss ich nur noch 1000 Sterne loswerden (die anderen Umfragen von den eShop Spielen mach ich bestimmt nicht mehr).
  • Avatar von Neino
    Neino 26.01.2015, 18:42
    Schade, habe nur 600 Punkte, weil ich zuletzt den Mario Galaxy Soundtrack bestellt habe.
    Hoffentlich wird das auch digital veröffentlicht, wie es mal mit den Pokemon Soundtracks auf iTunes gemacht wurde.
  • Avatar von BlauerFalke
    BlauerFalke 26.01.2015, 18:31
    Ich bin ja ein totaler Fan von Soundtrack-CD's und musste einfachgleich bestellen - freue mich schon sehr auf die CD!
  • Avatar von Teschnertron
    Teschnertron 26.01.2015, 18:30
    Meine erste Bestellung im Club. Und den noch rumliegenden Soundtrack von Mario habe ich dann gleich dazu gelegt. Irgendwie muss ich ja die über 14.000 Sterne loswerden.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 26.01.2015, 18:19
    Hab mir die xD auch gleich bestellt. Ich bin mal gespannt, ob die dieses Jahr noch was super tolles bereitstellen, weil ansonsten läuft es nur noch auf die wii Codes aus. Schade das es den Snes controller nicht mehr gibt, was ähnliches wäre schön^^
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.01.2015, 18:03
    Ist bestellt
    Warum erscheinen eigentlich so viele CDs bei uns immer so spät? :/
  • Avatar von Dark Lord Ganondorf
    Dark Lord Ganondorf 26.01.2015, 17:58
    Ich habe exakt 2350 Sterne, schade. Aber für allem die so extrem viele Sterne haben (Nicht das 3000 viel wäre, aber manche haben echt schon 5000-10.000 oder sogar mehr) gibt es dann auch mal was Sinnvolles zum Sterne-Ausgeben.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 26.01.2015, 17:36
    Jetzt weiß ich endlich, wo ich meine Sterne investieren kann. Mein erster und auch gleichzeitig letzter Kauf im Club Nintendo
    Naja, die Musik war großartig und so eine CD zu haben ist doch sehr schon
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.01.2015, 17:18
    Ich bestell mir die CD, wenn ich daheim bin
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 26.01.2015, 17:08
    Alles klar, ich danke euch für die Antworten Dann hat sich die Sache für mich erst einmal erledigt. Aber vielleicht kommt noch ein anderes Produkt, welches mich viel mehr anspricht, wer weiß :3 Hoffen kann man ja zumindest^^
  • Avatar von Greg
    Greg 26.01.2015, 17:00
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Man wird sehen. Gab es denn überhaupt mal einen DK Soundtrack - zumindest in Japan?
    Ja, DK Jamz hieß der OST von DKC1. Gab noch OST von DKC 2-3, die heißen aber irgendwie anders...
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 26.01.2015, 16:48
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Ich schätze, es werden eh nicht ganze Stücke sein, sondern nur die einzelnen Themen, die dann jeweils 1-2 Zeilen gehen.

    Hab mir den Soundtrack auch bestellt, wollte den sogar schon mal aus Japan importieren, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
    So ist es auch. Das sieht man auf der Seite im Club Nintendo
  • Avatar von Björn
    Björn 26.01.2015, 16:43
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    "Abgerundet wird die Soundtrack-Veröffentlichung durch [...] zwölf Noten-Auszügen zum Nachspielen der Stücke."

    Bedeutet das jetzt, man kann nur zwölf von 89 Liedern nachspielen oder sind alle Soundtracks vorhanden, nur halt auf zwölf Seiten begrenzt bzw. verfasst?
    Ich schätze, es werden eh nicht ganze Stücke sein, sondern nur die einzelnen Themen, die dann jeweils 1-2 Zeilen gehen.

    Hab mir den Soundtrack auch bestellt, wollte den sogar schon mal aus Japan importieren, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 26.01.2015, 16:40
    Danke für die Info.

    Hab auch mal zugeschlagen, da viele tolle Musikstücke drauf sind, das Cover sehr gut aussieht und ich immer noch über 10000 Sterne hab.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.01.2015, 16:39
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ja, geht mir auch so. Ich habe zwar über 7000 Sterne, womit es ja eigentlich möglich sein sollte, beides zu kaufen. Glaubst du, es kommt noch der DKCTF Soundtrack? Ich habe den Glauben daran irgendwie schon verloren...
    Keine Ahnung. Man wird sehen. Gab es denn überhaupt mal einen DK Soundtrack - zumindest in Japan?
  • Avatar von warcheese
    warcheese 26.01.2015, 16:32
    Boah wie gut, gleich eingepackt
    Bin mal gespannt wie schnell die ausverkauft sind >.<
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.01.2015, 16:27
    Bestellt! Jetzt muss ich nur noch ca. 10.000 Punkte verprassen.
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 26.01.2015, 16:07
    Hab mir den Soundtrack jetzt auch geholt, weil ich noch exakt 3000 Sterne hatte. Schön, dass noch was kommt. Jetzt hoffe ich nur, dass nichts nicht noch geileres für 3000 Sterne kommt, sonst wars blöd ^^
  • Avatar von Greg
    Greg 26.01.2015, 15:58
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hmm, nee. Ich warte lieber auf 'nen DK oder Galaxy Platinum Soundtrack.
    Ja, geht mir auch so. Ich habe zwar über 7000 Sterne, womit es ja eigentlich möglich sein sollte, beides zu kaufen. Glaubst du, es kommt noch der DKCTF Soundtrack? Ich habe den Glauben daran irgendwie schon verloren...
  • Avatar von Finn
    Finn 26.01.2015, 15:25
    Hatte genau 3000 und hab auch bestellt
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 26.01.2015, 15:24
    Jau. Und ich hab jetzt nicht mehr so viele Sterne...
  • Avatar von Gebirges
    Gebirges 26.01.2015, 14:53
    Und bestellt.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 26.01.2015, 14:49
    -
  • Avatar von Game Over!
    Game Over! 26.01.2015, 14:45
    Wow, dass so schnell nach der Schließungs-Ankündigung was kommt, hätte ich nicht erwartet. Gott sei Dank habe ich gestern nicht den Power-Up-Beutel bestellt, dann würde ich mich jetzt mächtig ärgern

    Direkt geholt und jetzt genau bei 0. Man weiß ja nicht, was die angekündigten letzten Prämien sein werden bzw. ob da nochmal was sinnvolles kommt. Da möchte ich lieber die CD haben, bevor ich dann irgend nen Mist bestellen "muss", wenn der Sterne-Katalog zumacht.

    Das war dann wohl auch meine letzte Club Nintendo-Bestellung, denn ich denke nicht, dass ich noch großartig viele Sterne zusammenbekomme, um mir noch mal was zu bestellen.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.01.2015, 14:30
    Mal sehen, ob meine Punkte reichen. Dann sack ich's ein
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.01.2015, 14:21
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    "Abgerundet wird die Soundtrack-Veröffentlichung durch [...] zwölf Noten-Auszügen zum Nachspielen der Stücke."

    Bedeutet das jetzt, man kann nur zwölf von 89 Liedern nachspielen oder sind alle Soundtracks vorhanden, nur halt auf zwölf Seiten begrenzt bzw. verfasst?
    Denke mal ersteres. Aber vieles eignet sich ja auch nur bedingt zum nachspielen.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 26.01.2015, 14:18
    Hab noch 6000 Sterne. Hol ich mir jetzt einfach, man weiß ja nicht was noch kommt..
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 26.01.2015, 13:51
    "Abgerundet wird die Soundtrack-Veröffentlichung durch [...] zwölf Noten-Auszügen zum Nachspielen der Stücke."

    Bedeutet das jetzt, man kann nur zwölf von 89 Liedern nachspielen oder sind alle Soundtracks vorhanden, nur halt auf zwölf Seiten begrenzt bzw. verfasst?
  • Avatar von $ilver
    $ilver 26.01.2015, 13:50
    dachte auch erst ... geil n Zelda-Soundtrack. Aber der ist so unspektakulär, da wart ich lieber noch. Und ich hab mir noch nie mehr als einmal meine Soundtracks von Spielen angehört. XD
    Muss aber noch 450 Sterne bis Ende Januar loswerden. :(

    Außerdem lässt der OST sich auch bei Youtube anhören.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 26.01.2015, 13:48
    1300 Sterne... nahhh fast^^
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 26.01.2015, 13:35
    Hatte 5000 Punkte und noch nie etwas bestellt, aber beim Zelda Soundtrack hier konnte ich nicht widerstehen
  • Avatar von Ferris
    Ferris 26.01.2015, 13:35
    verdammt, mir fehlen nur 150 Sterne :( . Falls jemand noch ein paar ungenutzte Codes rumliegen hat, die er nicht mehr brauch, würde ich mich sehr über ne PN freuen
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 26.01.2015, 13:35
    Hab auch schon Investiert
    Hätte eigentlich den Yoshi-Rucksack im Auge gehabt, aber mir war auch klar, dass da noch was neues kommt. Und der ALBW-Soundtrack ist genau das richtige! CDs gehen immer vor XD
  • Avatar von Balki
    Balki 26.01.2015, 13:26
    Hmm, nee. Ich warte lieber auf 'nen DK oder Galaxy Platinum Soundtrack.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 26.01.2015, 13:23
    @rowdy

    Ja, ist mir klar. Aber diese paar Codes kriege ich sicher noch. Einer wird auf jeden Fall Majoras Mask 3D sein, die anderen müsste ich eigentlich von Freunden spendiert bekommen. Vielleicht habe ich die ja schon am Ende der Woche zusammen. Das sollte eigentlich reichen
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.01.2015, 13:20
    Zitat Zitat von Lisamon Beitrag anzeigen
    Okay, das wird definitiv noch geholt
    Die 4 Codes die ich dafür noch brauche werde ich ja wohl noch zusammengetragen kriegen, bis man nichts mehr bestellen kann.
    Rechne mal nicht damit das der Soundtrack bis zum Ende verfügbar ist.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 26.01.2015, 13:19
    Okay, das wird definitiv noch geholt
    Die 4 Codes die ich dafür noch brauche werde ich ja wohl noch zusammengetragen kriegen, bis man nichts mehr bestellen kann.
  • Avatar von Link1
    Link1 26.01.2015, 13:08
    So, jetzt hab ich noch 2000 Sterne, hoffe die kann ich gescheit ausgeben
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 26.01.2015, 13:06
    Schade!
    Ich habe mir auch grade letzte Woche was bestellt (Super Mario Galaxy Soundtrack).
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 26.01.2015, 13:05
    Yeah, endlich werd ich meine Punkte für was Gescheites los!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.01.2015, 13:03
    Hab meine Punkte letzte Woche verschossen weil ich nicht damit gerechnet habe das sich da so schnell was tut. Für mich ist der Club jetzt abgehakt. Malschaun was in Zukunft kommt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.01.2015, 13:00
    Und BÄM! Meins.