Spiele • Wii

Xenoblade Chronicles

Mehr zum Spiel:

Live Studio-Aufnahmen zu Xenoblade Chronicles-Musikstücken veröffentlicht

Das Wii-RPG Xenoblade Chronicles hat zum Release viele Genre-Fans beeindruckt und gilt seither als eines der besten Rollenspiele aus Japan der letzten Jahre. Neben seiner atmosphärischen Aufmachung und der Story begeistert viele Fans auch die Musik des Titels, die größtenteils von Manami Kiyota und der Musikgruppe ACE+ bestehend aus Hiroyo Yamanaka (Künstlername CHiCO), Tomori Kudo und Kenji Hiramatsu komponiert wurde, zu der unter anderem aber auch die bekannte Komponistin Yoko Shimomura beigetragen hat.

Bevor das Spiel nun als 3D-Portierung auch für den New Nintendo 3DS erscheint, hat Nintendo auf dem offiziellen japanischen YouTube-Account zu einigen Musikstücken Live-Performances veröffentlicht. Damit lässt sich die Zeit bis zum europäischen Release von Xenoblade Chronicles 3D am 2. April wohl am besten überbrücken.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 30.03.2015, 20:22
    War ja etwas enttäuscht, dass in Smash Bros bis auf eine Ausnahme nur Original-Stücke aus Xenoblade Chronicles zu hören waren. Dass Nintendo jetzt die Neuinterpretationen sozusagen nachliefert, freut mich natürlich umso mehr.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.03.2015, 19:25
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Hab irgendwie nur den ersten Track angehört und das hörte sich total nach Xenoblade X an! Ups, das ist jetzt peinlich
    Finde jetzt nicht, dass diese Art von Musik zu Sawano passt, aber nun gut.
    Ich bin ja immer noch sehr gespannt auf den vollen Soundtrack von XCX. Ich finde zwar einiges gut, was wir bisher gehört haben, aber kaum etwas umwerfend brillant wie einige Tracks aus XC. Aber wir werden sehen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 30.03.2015, 18:30
    Hab irgendwie nur den ersten Track angehört und das hörte sich total nach Xenoblade X an! Ups, das ist jetzt peinlich
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.03.2015, 18:24
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Musik erinnert mich teilweise an die Musik von Blue Exorcist (Die ich wirklich geliebt habe <3)! Der Main Theme ist fantastisch!
    Xenoblade X wird für mich ein absoluter Pflichtitel ^^

    Edit: Der Composer ist tatsächlich der selbe wie der von Blue Exorcist! Finde ich klasse
    Hast du den Artikel oder den Threadtitel richtig gelesen?^^
    Hier gehts um fünf Aufnahmen von Xenoblade Chronicles, den Wii-Teil. Der hat nichts mit Sawano zu tun.

    Und welches Main Theme meinst du? Noch ist nicht bekannt, was das Main Theme von XCX ist. Der erste Track aus dem Reveal Trailer wird bloß so von der Community bezeichnet.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 30.03.2015, 18:11
    Die Musik erinnert mich teilweise an die Musik von Blue Exorcist (Die ich wirklich geliebt habe <3)! Der Main Theme ist fantastisch!
    Xenoblade X wird für mich ein absoluter Pflichtitel ^^

    Edit: Der Composer ist tatsächlich der selbe wie der von Blue Exorcist! Finde ich klasse


    Ich bin so blöd!
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 30.03.2015, 17:55
    Einfach nur wahnsinnig genial.
    Kriegt man wieder richtig Lust auf das Spiel...
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 30.03.2015, 17:35
    Der Soundtrack von Xenoblade Chronicles ist einfach traumhaft
  • Avatar von mithos630
    mithos630 30.03.2015, 15:34
    Ich finde den Soundtrack insgesamt sehr gut. Neben Baten Kaitos einer meiner liebsten.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.03.2015, 14:36
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach, so meinst du das. Das hab ich so tatsächlich nicht gewusst, aber das Main Theme gefällt mir trotzdem gut.
    Ja, da stimme ich dir zu.
    Allgemein hat Shimomura einiges drauf. Aber Xenoblades Soundtrack auf ihren Namen zu stützen geht halt gar nicht, trotzdem machen es viele. Shimomura hat 11 von 91 Tracks gemacht. Also gerade mal so ~12% aller Tracks. Der Großteil der Tracks wurde von ACE+ und Manami Kiyota gemacht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.03.2015, 14:26
    Ach, so meinst du das. Das hab ich so tatsächlich nicht gewusst, aber das Main Theme gefällt mir trotzdem gut.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.03.2015, 14:12
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kanntest du den Namen gar nicht, oder warum die Frage? Ist doch durchaus eine der bekannteren Komponisten.
    Geht eher darum, dass es in dieser News um genau fünf Tracks geht und nur einer von den fünf von Shimomura komponiert worden sind.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.03.2015, 14:06
    Kanntest du den Namen gar nicht, oder warum die Frage? Ist doch durchaus eine der bekannteren Komponisten.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.03.2015, 14:01
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ja, ernsthaft. Street Fighter II, Kingdom Hearts, Mario und Luigi Superstar Saga, Final Fantasy XV um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Ah, na dann.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.03.2015, 13:59
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Ja, ernsthaft. Street Fighter II, Kingdom Hearts, Mario und Luigi Superstar Saga, Final Fantasy XV um mal ein paar Beispiele zu nennen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.03.2015, 13:28
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Yoko Shimomura macht einfach ganz, ganz tolle Musik! Das sieht/hört man einfach immer wieder!
    Ernsthaft?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.03.2015, 12:39
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    Ich will dieses Monado-Schwert haben *Q*
    War auch mein Gedanke!

    Yoko Shimomura macht einfach ganz, ganz tolle Musik! Das sieht/hört man einfach immer wieder!
  • Avatar von smario66
    smario66 30.03.2015, 11:53
    Einfach toll und es sind auch noch die mMn besten Stücke aus dem Soundtrack!
  • Avatar von Shauir
    Shauir 30.03.2015, 11:40
    Boah, ist das genial!!!!
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 30.03.2015, 11:37
    Ich will dieses Monado-Schwert haben *Q*