Das Entwicklerstudio Playtonic besitzt bereits eine Vielzahl von Talenten des Kultstudios Rareware (heute Rare) – nicht zuletzt auch, da es von Ex-Rare-Mitarbeitern gegründet wurde. Über Twitter hat das Studio nun verlauten lassen, dass es ab sofort von einem weiteren Mitglied der alten Truppe bei den Arbeiten am 3D-Jump'n'Run Yooka-Laylee unterstützt wird.
Der ehemalige Rare-Programmierer Phil Tossell wird dem Team unter die Arme greifen. Tossell war unter anderem als Programmierer an Star Fox Adventures und Kameo beteiligt. Die Zusammenarbeit mit Playtonic ist allerdings begrenzt und beschränkt sich auf das Aushelfen. Seine momentane Position beim Studio Nyamyam, welches er mitgründete und das das Spiel Tengami hervorbrachte, bleibt davon unbeeinflusst.
Please tweet sweet nothings at Kameo & Starfox Adventures coding lead @nyyphil, who'll be contributing zeroes and ones to #YookaLaylee
— Playtonic (@PlaytonicGames) 13. April 2016
Bisher gibt es 25 Kommentare
Das soll nicht heißen, daß eine lange Verschiebungsorgie bevorsteht. Ich sage nur, wie die Vereinbarung höchstwahrscheinlich aussieht oder aussehen muss. Sonst ist es für keinen von beiden tragbar.
- erweiterte Finanzierung
- Qualitätssicherung
- Zertifizierungen für alle Plattformen
- Marketing
- Lokalisierung
Das sind die Aufgaben die Team 17 übernimmt. Playtonic kann sich so rein auf die Entwicklung des Spiels konzentrieren. Dementsprechend hat Team 17 auch Einfluss auf das wo, wann, wie und in welcher Form.
Vom Gameplay hat man bisher nicht viel gesehen, aber vielleicht gibt es etwas dazu auf der E3. Die Musikstücke zum Spiel, welche veröffentlicht wurden, konnten mich soweit überzeugen :-) .
@Balki
Ja doch. Passiert ja jetzt schon, überall wird die WiiU gelistet, aber weil die Zeit vergeht und keiner darüber spricht gehen viele schon jetzt davon aus das es nicht auf der U erscheint
Aber: Welcher Publisher?
Ich zweifele aber auch nicht daran, das die "alten Herren" das hinbekommen. Vor allem, es drängt sie ja so überhaupt nichts. Wenn das Spiel nochmal verschoben werden muss, dann ist das halt so. Einen Spielraum von einem Jahr würden die von mir bekommen. Der Publisher sieht das garantiert genauso.
Ob das Spiel gut wird steht für mich nich zur Diskussion, ich war auch mit den Microsoft Titeln von Rare sehr zufrieden (außer Perfect Dark Zero)
Vor allem interessiert mich, ob der Release Oktober 16 eingehalten werden kann, wenn man bisher nur spärliche Infos hat und da wahre Genies mitarbeiten denke ich nicht, dass sie das Spiel hauptsache rausbringen aber dafür unfertig