Spiele • Wii U

LEGO City Undercover

Mehr zum Spiel:

Die Nintendo-Downloads vom 5. Mai 2016

Auch in dieser Woche wird der eShop wieder neu gefüllt und kommt auch mit neuen Nintendo Selects-Titeln daher. Darüber hinaus gibt es allerhand Reduzierungen, die sich vielleicht für den ein oder anderen lohnen.

Wii U

  • REPTILIAN REBELLION (Herrero) - 1,99 €
  • PENTAPUZZLE (RCMADIAX) - 4,49 €
  • Sweetest Thing (Joindots) - 6,99 €

Wii U - DLC

  • LEGO MARVEL'S Avengers Classic Black Panther Pack (WB Games) - 2,99 €

Nintendo Selects

  • LEGO City Undercover (Nintendo, erhältlich ab dem 7. Mai) - 24,99 € (vorheriger Preis: 59,99 €)
  • Nintendo Land (Nintendo, erhältlich ab dem 7. Mai) - 24,99 € (vorheriger Preis: 59,99 €)
  • Wii Party U (Nintendo, erhältlich ab dem 7. Mai) - 24,99 € (vorheriger Preis: 44,99 €)
  • New Super Mario Bros. U (Nintendo, erhältlich ab dem 7. Mai) - 24,99 €
  • New Super Luigi U (Nintendo, erhältlich ab dem 7. Mai) - 24,99 €
  • New Super Mario Bros. U: New Super Luigi U (Nintendo, DLC, erhältlich ab dem 7. Mai) - 9,99 € (vorheriger Preis: 19,99 €)

Wii U - Preissenkungen

  • ZaciSa: Defense of the Crayon Dimensions! (ZeNfA Productions) - 1,49 € (Angebotsende: 19. Mai, Preis sonst: 2,99 €)
  • Gravity Badgers (Wales Interactive, in Deutschland nicht erhältlich) - 2,49 € (Angebotsende: 2. Juni, Preis sonst: 4,99 €)
  • 99 Moves (EnjoyUp Games) - 1,49 € (Angebotsende: 2. Juni, Preis sonst: 2,49 €)
  • Abyss (EnjoyUp Games) - 1,49 € (Angebotsende: 2. Juni, Preis sonst: 1,99 €)
  • Rock 'N Racing Off Road DX (EnjoyUp Games) - 4,95 € (Angebotsende: 2. Juni, Preis sonst: 7,99 €)
  • SUPER ROBO MOUSE (RCMADIAX) - 3,00 € (Angebotsende: 2. Juni, Preis sonst: 4,49 €)
  • TABLETOP GALLERY (RCMADIAX) - 2,00 € (Angebotsende: 2. Juni, Preis sonst: 2,99 €)
  • BLOK DROP U (RCMADIAX, in Deutschland nicht erhältlich) - 1,00 € (Angebotsende: 2. Juni, Preis sonst: 1,49 €)
  • BLOK DROP X TWISTED FUSION (RCMADIAX) - 2,00 € (Angebotsende: 2. Juni, Preis sonst: 2,99 €)
  • Island Flight Simulator (Joindots) - 7,19 € (Angebotsende: 19. Mai, Preis sonst: 7,99 €)
  • Canvaleon (OXiAB Game Studio, dauerhafte Reduzierungen) - 6,95 € (vorheriger Preis: 9,95 €)

Nintendo 3DS

  • Pocket Card Jockey (Nintendo) - 6,99 €
  • The Legend of Dark Witch 2 Demo (CIRCLE Ent.) - Gratis

Nintendo 3DS - Preissenkungen

  • Zombie Panic in Wonderland DX (Akaoni Studio) - 4,99 € (Angebotsende: 5. Juni, Preis sonst: 7,00 €)
  • Aqua Moto Racing 3D (Zordix AB) - 3,99 € (Angebotsende: 12. Mai, Preis sonst: 7,99 €)
  • RV-7 My Drone (EnjoyUp Games) - 1,99 € (Angebotsende: 5. Juni, Preis sonst: 2,99 €)
  • Football Up 3D (EnjoyUp Games) €1.99 (Angebotsende: 2.Juni, Preis sonst: €2.99 / CHF 3.60
  • Darts Up 3D (EnjoyUp Games) - 0,99 € (Angebotsende: 2. Juni, Preis sonst: 2,99 €)
  • Fantasy Pirates (EnjoyUp Games) - 0,99 € (Angebotsende: 5. Juni, Preis sonst: 4,50 €)
  • VAN HELSING SNIPER ZX100 (EnjoyUp Games) - 2,99 € (Angebotsende: 5. Juni, Preis sonst: 6,66 €)
  • TOYS VS MONSTERS (EnjoyUp Games) - 0,99 € (Angebotsende: 5. Juni, Preis sonst: 3,99 €)
  • Art of Balance TOUCH! (Shin'en Multimedia) - 5,20 € (Angebotsende: 26. Mai, Preis sonst: 6,99 €)
  • 3D Game Collection (Joindots) - 4,99 € (Angebotsende: 19. Mai, Preis sonst: 6,99 €)
  • Secret Agent Files: Miami (Joindots) - 4,99 € (Angebotsende: 19. Mai, Preis sonst: 7,99 €)
  • Crazy Construction (Joindots) - 3,49 € (Angebotsende: 19. Mai, Preis sonst: 6,99 €)
  • Atlantic Quest (Joindots) - 1,99 € (Angebotsende: 19. Mai, Preis sonst: 6,99 €)
  • 4 Elements (MSL) - 2,99 € (Angebotsende: 03. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
  • Azada (MSL) - 2,99 € (Angebotsende: 3. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
  • Hidden Expedition Titanic (MSL) - 3,99 € (Angebotsende: 3. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
  • Jewel Quest 4 Heritage (MSL) - 3,99 € (Angebotsende: 03. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
  • Jewel Quest Mysteries 3 - The Seventh Gate (MSL) - 3,99 € (Angebotsende: 3. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
  • Jewel Quest The Sapphire Dragon (MSL) - 3,99 € (Angebotsende: 3. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
  • Secret Mysteries in London (MSL) - 2,99 € (Angebotsende: 3. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
  • Luxor (MSL) - 3,99 € (Angebotsende: 3. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
  • Mystery Case Files Dire Grove (MSL) - 3,99 € (Angebotsende: 3. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
  • Mystery Case Files Ravenhearst (MSL) - 3,99 € (Angebotsende: 3. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
  • Mystery Case Files Return to Ravenhearst (MSL) - 3,99 € (Angebotsende: 3. Juni, Preis sonst: 11,99 €)
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 06.05.2016, 08:11
    Links steht „kopieren“, rechts „verschieben“ – oder umgekehrt. Vom internen Speicher auf einen externen oder vom externen auf den internen oder einen 2. externen Speicher kopieren ist kein Problem.
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 06.05.2016, 01:15
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Man kann die Speicherstände sichern, indem man sie direkt über die Wii U (Datenverwaltung) auf einen anderen Speicher verschiebt oder kopiert.
    Kann man da "kopieren"? Ich sehe immer nur verschieben von USB auf Intern oder USB auf anderes USB ... das Original wird dabei immer weggeputzt so daß man am Ende doch wieder keine Sicherungskopie gegen Ausfall hat.
  • Avatar von Balki
    Balki 05.05.2016, 22:40
    Man kann die Speicherstände sichern, indem man sie direkt über die Wii U (Datenverwaltung) auf einen anderen Speicher verschiebt oder kopiert.

    Komplette Kopien vom Stick anlegen (über PC) wird nicht funktionieren, da die Wii U die Daten dann wohl nicht mehr erkennt, sobald Änderungen an der Wii U vorgenommen wurden (Daten der Wii U neuer, als die auf'm Stick).

    Nachtrag:
    Wenn die Festplatte den Strom komplett von der Wii U bezieht, funktioniert die Update und Download Funktion im Standby nicht, da die Platte dann nicht genug Strom bekommt und abgeschaltet wird (soweit ich weiß).

    Ich selbst nutze eine interne 500 GiB SATA 6,0 Gbit/s (SATA 3), die ich mittels SATA -> USB Adapter angeschlossen habe.
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 05.05.2016, 22:01
    Das kannst du nicht beeinflussen / nicht auftrennen.

    Irgendwas wird da auch intern gespeichert. Ich hab das mal ausprobiert, 1:1 Image vom USB Stick gemacht, eingelegt weitergespielt (Xenoblade Chronicles), gespeichert/einzelnen Spielstand gelöscht, ausgeschaltet und dann das Image 1:1 zurückgespielt. Die Wii U hat den so in der Zeit zurückversetzten Stick anstandslos akzeptiert, aber der alte Spielstand war trotzdem weg. Ich schätze das System ist vollgeladen mit Schutzmechanismen gegen Raubkopierer und Hacker, das Einbringen von modifizierten Spielständen usw. ist da ja eine Angriffsmethode.

    Ich mache gelegentlich Backups von dem Stick (1:1 Image) aber ob dieses Backup im Ernstfall funktionieren würde (wenn es auf einen neuen Stick aufgespielt wird), weiß ich nicht. Habe keinen zweiten identen Stick da zum Ausprobieren und bis jetzt ist es ja nicht kaputtgegangen.
  • Avatar von Parker
    Parker 05.05.2016, 21:21
    Kann ich eigtl die Games, DLC & Updates alle auf der Festplatte/dem Stick speichern, aber die jeweiligen Spielstände auf der U? Dann wäre en defekter Stick/HDD ja nicht weiter tragisch
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 05.05.2016, 16:18
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Nachteile, ausser 2 belegte Ports gibt's aber nich?
    Die Wii U liefert an den USB Ports, wenn überhaupt, wirklich nur das absolute Minimum an Saft. Das führt bei Festplatten dann selbst mit Y-Kabel zu Aussetzern und selbst bei USB Sticks zu Verbindungsproblemen.

    Die Wii U ist auch mordsempfindlich... gibts ein Problem zum Speicher schaltet sie komplett ab und das wars. Nicht so wie bei den Controllern wo eine liebe Meldung kommt, schau mal was da los ist und stecks doch bitte wieder an.

    Ein möglicher Würgaround ist dann einen Powered HUB dazwischenzuschalten. Man muss da einfach ausprobieren was funktioniert.

    Bei mir ist es im Moment ein "SanDisk Ultra Fit" 64GB Stick, keine Probleme soweit. Naja, außer daß ich meinen Platzbedarf unterschätzt habe bzw. durch das Humble Bundle plötzlich viele Downloads dazugekommen sind. Im Moment sind noch 20GB frei... wenn ich mir dann noch was von den Nintendo Selects hole bald nichts mehr. Ich muss dann einfach mal wieder was löschen... man kann sich das meiste bei Bedarf ja wieder neu herunterladen.

    Festplatten gehen aber auch kaputt, dürfen nicht runterfallen und sie haben lahme Zugriffszeiten... SSD ist Geldverschwendung... alles in allem ist USB-Stick für mich die richtige Lösung gewesen, muss halt jeder selber wissen.
  • Avatar von Parker
    Parker 04.05.2016, 11:20
    Sehr gut, dank euch
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.05.2016, 11:17
    Also ich habe bislang keine festgestellt.
  • Avatar von Parker
    Parker 04.05.2016, 10:52
    Das ist doch Perfekt! Die 2TB Sky Festplatte macht ja schon Geräusche, wie ein Jet.
    Nachteile, ausser 2 belegte Ports gibt's aber nich?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.05.2016, 10:43
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    An 500 dachte ich auch höchstens. Hat das nen Vorteil, wenn Strom nich über ext. Netzteil, sondern von 2 USB-Ports kommt?
    Wenn die Konsole aus ist, ist die Festplatte auch aus.
  • Avatar von Parker
    Parker 04.05.2016, 10:41
    An 500 dachte ich auch höchstens. Hat das nen Vorteil, wenn Strom nich über ext. Netzteil, sondern von 2 USB-Ports kommt?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.05.2016, 10:24
    500GB externe Festplatte habe ich auch und reicht masse, wenn man nicht vor hat gar keine retail Spiele mehr zu kaufen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.05.2016, 09:33
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Gibt's eigtl irgendwelche Empfehlungen für kompatible Festplatten?
    Würde extra eine für die U kaufen. Sollte nich zu klein sein, aber 3TB brauch ich auch nich.
    Ich habe die hier gekauft, nachdem mein Stick abgeschmiert war:

    Intenso Memory Station 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB-Y Kabel) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0034G51YC/..._LwAkxb7G2V9VG

    Habe damit bislang keine negativen Erfahrungen gemacht.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.05.2016, 08:48
    Auf der Nintendo Support-Seite gibt es eine Liste unterstützter Festplatten.
  • Avatar von Parker
    Parker 04.05.2016, 08:43
    Gibt's eigtl irgendwelche Empfehlungen für kompatible Festplatten?
    Würde extra eine für die U kaufen. Sollte nich zu klein sein, aber 3TB brauch ich auch nich.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 04.05.2016, 08:32
    Ich hab nen 128gb usb stick seid nun etwa 3 Jahren an der Wii U hängen. Hab keine Probleme. Hmmm.. Wollte ich nur gesagt haben.
  • Avatar von smario66
    smario66 03.05.2016, 02:27
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Von USB-Sticks kann ich auf der Wii U nur abraten. Ohne Y-Kabel oder externer Stromzufuhr sind die einfach viel zu fehleranfällig und ehe du dich versiehst, sind deine Daten futsch. :\
    Kann ich bestätigen, ich hatte die selbe Erfahrung gemacht :/ Zum Glück hat der Stick schon nach 2 Wochen den Geist aufgegeben, da ging noch nicht so viel verloren ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.05.2016, 23:38
    Von USB-Sticks kann ich auf der Wii U nur abraten. Ohne Y-Kabel oder externer Stromzufuhr sind die einfach viel zu fehleranfällig und ehe du dich versiehst, sind deine Daten futsch. :\
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 02.05.2016, 22:44
    War bei den Selects nicht auch Donkingkong dabei...? In den USA gibts Super Mario 3D World für unter 20 Dollaros, versteh ich nicht. Lego City würde ich mir holen wenn ich einen Käufer für meine Disc-Version+Legofigur um den gleichen Preis auftreiben könnte. In der Hoffnung auf kürzere Ladezeiten, würde ich das Spiel nochmal spielen...

    Erstaunlich wie in kürzester Zeit, der bisher kaum genutzte 64GB-USBStick voll wird, naja jetzt hauptsächlich durch das Humble Bundle.
  • Avatar von Balki
    Balki 02.05.2016, 22:22
    Jupp. Aber das ist was die Pressemitteilung sagt. Hab mich auch gewundert.
  • Avatar von smario66
    smario66 02.05.2016, 21:56
    Der Bereich Nintendo Selects ist irgendwie fehlerhaft. Alle diese Spiele sind bereits seit Wochen für 24,99 € im eShop erhältlich. Und die New Super Luigi U und New Super Mario Bros. U stehen einzeln da, für jeweils 24,99 €. Sie kosten aber zusammen 24,99 €.