Spiele • NDS

Chrono Trigger DS

Mehr zum Spiel:

Bekommt Chrono Trigger ein HD-Remake?

Viele Klassiker aus dem Hause Square Enix sind bereits auf diversen Plattformen unterwegs. Egal ob Final Fantasy, Dragon Quest oder auch unbekanntere Spiele wie Romancing SaGa, sie wurden häufig auf andere Systeme portiert, die meisten davon mit einem ordentlichen, grafischen Update oft auch weiteren Verbesserungen. Nun hat Takashi Tokita, Produzent und Senior Manager bei Square Enix, einen Wunsch geäußert, welches Spiel er gerne als HD-Remake sehen würde. Dabei handelt es sich um Chrono Trigger, bei dem er selbst Director war. Das Spiel ist im Jahre 1995 für das Super Nintendo erschienen, bevor es diverse weiter Fassungen wie Chrono Trigger DS oder eine Umsetzung für die erste PlayStation erhalten hat.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.06.2016, 09:23
    Chrono Trigger braucht kein Remake!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 05.06.2016, 16:52
    Richtung Dragon Quest X? Hell yeah!

    Aber mir würde grundsätzlich schon eine VC-Version reichen. Sowohl von CT, als auch von IoT, SoM etc. etc.
  • Avatar von Stefan K.
    Stefan K. 05.06.2016, 01:47
    Also ich würde mich ja schwer für ein Remake von Illusion of Time und / oder Terragnima aussprechen. Das waren einfach die mit Abstand besten Spiele auf dem SNES. Da konnte selbst das große Zelda nicht mithalten. Mit Chrono Trigger verbinde ich mal so gar nichts - vermutlich weil es hierzulande damals nicht erschien.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 04.06.2016, 03:06
    Soll mir recht sein, aber mir würde auch schon eine aufpolierte Version für die Nintendo 3DS-Familie reichen.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 03.06.2016, 22:39
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn man nur die Grafik ändert, sehe ich die Gefahr nicht.
    Weiß nicht, hast du das FF6 Remake gesehen?

  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 03.06.2016, 22:05
    Wenn es in die Richtung geht vom ehemaligen Fan Projekt Chrono Resurrection wäre es sicher fett...

    Anhang 20218Anhang 20219
  • Avatar von xzarrus
    xzarrus 03.06.2016, 21:27
    Ich würde nen Remake begrüßen, hab das Game nämlich nie gezockt.
    Schande auf mein Haupt - ich weiß <.<
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 03.06.2016, 20:44
    Das Spiel ist eigentlich auch so gut gealtert.
  • Avatar von Neino
    Neino 03.06.2016, 20:08
    Ach, ich finde dass dieses Spiel so bleiben kann wie es ist und das ein Remake gar nicht benötigt wird, aber wenn es doch dazu kommt wäre ich ein Day One Käufer
  • Avatar von Totodile158
    Totodile158 03.06.2016, 18:38
    So ein Zufall. Das habe ich erst letzten Monat auf dem DS mal endlich durchgespielt, hehe. Wäre natürlich cool. Remakes von guten Spielen sind immer willkommen. Wenn es dann so gut aussehen würde, wie ein Dragon Quest, dann wäre es ein Traum! X3
  • Avatar von Spade
    Spade 03.06.2016, 17:11
    So lange sie nicht am Kampfsystem herumwurschteln, wie bei Final Fantasy 7, mache ich mir keine Sorgen. Gerne auch mehr als nur HD.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 03.06.2016, 16:49
    Würde ich mir sicher holen. Das Final Fantasy 10 HD remaster ist ja auch richtig gut geworden, besonders das für PC.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.06.2016, 14:21
    hoffentlich dann nicht in so einer hässlichen Version wie bei den Final Fantasy "Adaptionen" :

    Spoiler
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 03.06.2016, 14:09
    Das wäre auf jeden Fall mal eine Idee. Kaufen würde ich es! :3
  • Avatar von fearly
    fearly 03.06.2016, 11:31
    Exklusiv auf NX ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 03.06.2016, 11:26
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite wäre das schon was feines. Aber auf der anderen Seite besteht halt da auch echt die Gefahr, dass es richtig mieß wird...
    Wenn man nur die Grafik ändert, sehe ich die Gefahr nicht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 03.06.2016, 10:43
    In dem Fall kann man umso mehr in den guten, alten Zeiten schwärmen.

    Wobei ich mir aber auch keine 3D-Neuauflage wünschen würde, sondern mal ein wirklich schönes 2D-Spiel.
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 03.06.2016, 09:38
    Auf der einen Seite wäre das schon was feines. Aber auf der anderen Seite besteht halt da auch echt die Gefahr, dass es richtig mieß wird...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 03.06.2016, 09:32
    Eine richtig schöne Neuauflage wäre echt was feines!