Spiele • Wii U

Metroid Prime Trilogy (eShop)

Mehr zum Spiel:

PM: Nintendo eShop feiert 5-jähriges Jubiläum - Voller Spielspaß zum halben Preis

Der eShop feiert sein 5-jähriges Jubiläum und bietet vom 9. Juni bis zum 23. des Monats zahlreiche Vergünstigungen an. Ein Highlight ist zum Beispiel die Metroid Prime Trilogy, die ihr für schlappe 9,99 Euro bekommt. Sämtliche Angebote findet ihr unterdessen hier.

Nintendo eShop feiert 5-jähriges Jubiläum - Voller Spielspaß zum halben Preis

Heute vor genau fünf Jahren, am 7. Juni 2011, öffnete der Nintendo eShop erstmals seine digitalen Pforten. Ab 9. Juni, 15.00 Uhr, können alle Videospiel-Fans dieses kleine Jubiläum mitfeiern. Von da an bis einschließlich 23. Juni erhalten sie in dem Nintendo-eShop und auf der offiziellen Website von Nintendo einen Preisnachlass von bis zu 50% auf einige der beliebtesten, exklusiven Download- und Virtual Console-Titel für Wii U und Nintendo 3DS. Von Super Mario über The Legend of Zelda und Pokémon bis Metroid sind fast alle großen Kultserien bei der Jubiläumsaktion vertreten.

Alle, die auch unterwegs - etwa im Sommerurlaub - auf Spaß und Spannung nicht verzichten möchten, können sich jetzt zahlreiche Abenteuer-Spiele günstiger denn je auf ihre mobilen Nintendo 3DS-Konsolen laden. Dazu gehören The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX, The Legend of Zelda: Oracle of Ages, The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und viele mehr. Ebenso erhalten Pokémon-Fans 50% Ermäßigung auf Pokédex 3D Pro sowie auf den Virtual Console-Titel Pokémon Trading Card Game. Und selbstverständlich kommen auch die Freunde anspruchsvoller Indie-Spiele beim Jubiläum auf ihre Kosten: Sie zahlen für SteamWorld Dig von Image & Form und Gunman Clive von Hörberg Productions nur die Hälfte.

Reduzierter Preis, voller Spielspaß – das gilt auch für die Besitzer der TV-gebundenen Wii U. Ihnen bietet der 5. Geburtstag des Nintendo eShops die Chance, einige echte Klassiker zu entdecken – oder wieder zu entdecken, etwa Metroid Prime Trilogy oder Super Mario Galaxy 2. Wer bei rasanten Rennspielen einmal voll aufs Gaspedal treten möchte, spart während der Jubiläumwochen bei FAST Racing NEO von Shin’en Multimedia 25% und bei F-Zero 50% des Kaufpreises. Zudem dürfen sich Liebhaber von Retro-Spielen auf NES™ Remix und NES™ Remix 2 zum halben Preis freuen. Ebenso die Fans des SNES-Klassikers EarthBound, der sein Debüt in Europa als Virtual Console-Titel für Wii U feierte.

All das ist nur eine kleine Auswahl. Die komplette Liste der preisreduzierten Jubiläumstitel findet sich auf Nintendos offizieller Internetseite. Die Nintendo-Fans können die Spiele entweder direkt dort erwerben, indem sie die Seite des gewünschten Spiels aufrufen oder indem sie über ihre Wii U oder ihren Nintendo 3DS den Nintendo eShop aufsuchen. Um ein Spiel über die Nintendo-Webseite zu erwerben, ist lediglich ein Nintendo-Account erforderlich, der mit einer Nintendo Network ID verknüpft ist. Zudem muss man mit der Konsole, auf die man den gewünschten Titel herunterladen möchte, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Gezahlt wird in beiden Fällen mit dem im Nintendo eShop gespeicherten Guthaben.

Ab Donnerstag, dem 9. Juni gibt es also viel zu feiern und viel zu spielen. Gute Gründe, mal wieder im Nintendo eShop vorbei zu schauen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 32 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.06.2016, 11:52
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast diesen Smiley sehr in dein Herz geschlossen.
    Das ist die NO Themenwoche.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.06.2016, 11:40
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Letzte Absatz der Pressemitteilung zum Botschafterprogramm.

    "Diese Spiele sind ausschließlich für Botschafter vorgesehen."

    Den Satz hast du wohl ausversehen weggelassen.

    Die 3DS Ära ist bald rum. Wir sind bereits bei "später".


    https://www.nintendo.de/News/2011/Ni...mm-253337.html
    Auch hier geht es nur darum, dass derzeit keine Pläne bestehen. Die NES-Spiele sollten ja bekanntermaßen später sowieso in den eShop kommen. Bei den GBA-Spielen gab es jedoch, wie im nachfolgenden Satz gesagt, keine Pläne dahingehend. Der erste Satz ist deshalb unnötig, weil er schwammig ist und der zweite Satz, den ich teilte der wichtigere ist, weil er genauer erklärt, wie das zu verstehen ist.
    "später" ist übrigens kein fester Zeitraum. Auch nächstes Jahr sind wir noch im "später". Dass wir sie bisher noch nicht haben, liegt wohl eher an der technischen Machbarkeit, wie Balki schon erklärte.

    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Also wie bereits von mir festgestellt gibt es keine Möglichkeit MinishCap, Botschafter-Version ausgenommen, auf dem 3DS zu spielen.
    SO ist es richtig formuliert.
  • Avatar von mod4
    mod4 08.06.2016, 11:37
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dieses und einige andere GBA und NES Spiele wurden damals als Entschädigung für Frühkäufer des 3DS (sog. Botschafter) verschenkt. Sie laufen technisch auf dem 3DS, sind aber nicht für den Kauf und die breite Masse verfügbar sondern diesen sog. Botschaftern vorbehalten
    Also wie bereits von mir festgestellt gibt es keine Möglichkeit MinishCap, Botschafter-Version ausgenommen, auf dem 3DS zu spielen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.06.2016, 11:15
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast diesen Smiley sehr in dein Herz geschlossen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.06.2016, 10:55
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir mal bitte wie? Nochmal zum Verständnis es geht um MinishCap sowie eine handelsüblichen, unmodifizierten 3DS.
    Dieses und einige andere GBA und NES Spiele wurden damals als Entschädigung für Frühkäufer des 3DS (sog. Botschafter) verschenkt. Sie laufen technisch auf dem 3DS, sind aber nicht für den Kauf und die breite Masse verfügbar sondern diesen sog. Botschaftern vorbehalten
  • Avatar von mod4
    mod4 08.06.2016, 10:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass es auf dem 3DS läuft und das war meine Aussage. :P
    Dann erkläre mir mal bitte wie? Nochmal zum Verständnis es geht um MinishCap sowie eine handelsüblichen, unmodifizierten 3DS.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.06.2016, 09:56
    Und ich find das auch immernoch gut dass diese Spiele für Botschafter bleiben
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.06.2016, 09:39
    Letzte Absatz der Pressemitteilung zum Botschafterprogramm.

    "Diese Spiele sind ausschließlich für Botschafter vorgesehen."

    Den Satz hast du wohl ausversehen weggelassen.

    Die 3DS Ära ist bald rum. Wir sind bereits bei "später".


    https://www.nintendo.de/News/2011/Ni...mm-253337.html
  • Avatar von Garo
    Garo 08.06.2016, 09:35
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Wie alle GBA Spiele leider WiiU VC exklusiv. Die Botschafter-Spiele von 2011 mal ausgenommen.
    Ändert nichts daran, dass es auf dem 3DS läuft und das war meine Aussage. :P

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die werden nicht zum Kauf angeboten weil versprochen wurde, dass sie exklusiv sind.
    Nein, wurde es nie.
    "Nintendo plant zurzeit nicht, diese zehn Spiele in Zukunft für den Nintendo 3DS allgemein zugänglich zu machen."
    Nur weil sie es nicht planen bzw. planten, heißt das nicht, dass sie sie später nicht doch veröffentlichen können. Um es noch leichter verständlich zu machen, wurde sogar noch das Wort "zurzeit" hinzugefügt.
  • Avatar von kingm
    kingm 08.06.2016, 09:34
    Da werde ich die Gelegenheit wohl nutzen und mir das erste Zelda holen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.06.2016, 09:32
    Die werden nicht zum Kauf angeboten weil versprochen wurde, dass sie exklusiv sind.
  • Avatar von Balki
    Balki 08.06.2016, 09:11
    Die Botschafter Spiele unterscheiden sich aber von typischen VC-Titeln. Ich glaube die laufen gerade so und ohne die VC-Features. Das entspricht nicht den Standards der VC, daher werden die auch nicht zum Kauf angeboten.
  • Avatar von mod4
    mod4 08.06.2016, 09:05
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Tut es doch.
    Wie alle GBA Spiele leider WiiU VC exklusiv. Die Botschafter-Spiele von 2011 mal ausgenommen.
    Ich frag mich schon lange was Nintendo damit erreichen will? An den technischen Gegebenheiten liegt es ja anscheinend nicht.
  • Avatar von Balki
    Balki 08.06.2016, 08:45
    Der Preis für FAST ist mehr als angebracht. Selbst der Standardpreis ist vollkommen in Ordnung. Ich hatte damals mit etwa 18-20€ gerechnet. Also da kann man sich nun wirklich nicht beschweren (ohne sich lächerlich zu machen )

    Die Prime Trilogie werde ich mir eventuell doch mal digital holen. Hatte den 3. Teil nie durchgespielt und hier sind die Ladezeiten bei der eShop Version ja doch deutlich kürzer.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.06.2016, 08:26
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Würde MinishCap nur auf dem 3DS laufen... aber so gibt es von mir erstmal kein Geld.
    Tut es doch.
  • Avatar von mod4
    mod4 08.06.2016, 08:25
    Würde MinishCap nur auf dem 3DS laufen... aber so gibt es von mir erstmal kein Geld.
    Der Preis für Metroid Trilogy ist ziemlich gut, habe aber leider schon alle Teile auf physischen Datenträger.
  • Avatar von smario66
    smario66 08.06.2016, 00:20
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Verstehe auch nicht, wieso die nur 25% auf Fast Racing Neo geben, liegt wohl daran, dass es noch nicht soo alt ist. Hab die ganze Zeit auf ein Angebot gewartet, mir aber mehr erhofft, naja.
    Die anderen Spiele von Shin'en sind schon deutlich älter und trotzdem nur um 25 % reduziert.
  • Avatar von Minato
    Minato 07.06.2016, 22:44
    Verstehe auch nicht, wieso die nur 25% auf Fast Racing Neo geben, liegt wohl daran, dass es noch nicht soo alt ist. Hab die ganze Zeit auf ein Angebot gewartet, mir aber mehr erhofft, naja.
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 07.06.2016, 21:37
    Child of Light ist ein wunderschönes Spiel. Ein kurzes, dafür aber auch umso kurzweiligeres rundenbasiertes Rollenspiel mit unglaublich schönes Artstyle.
    Ja, ich bin ein Fanboy, gebe ich gerne zu.

    Ansonsten habe ich leider auch schon alles oder finde es uninteressant. Schade eigentlich. Gibt zu wenig guten (bekannten) Kram für unsere U..
  • Avatar von Neino
    Neino 07.06.2016, 20:04
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hier kannst du dir Guthaben(karten) per Paypal kaufen: https://www.paypal-gifts.com/de/mark...hop-cards.html
    Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit der Kreditkarte.
    Mein Gott, warum erfahre ich davon erst jetzt?!? Danke!
    Werde in den nächsten Tagen das mal nutzen
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 07.06.2016, 18:56
    Schön, dass man diese Aktion aus Japan übernommen und sogar erweitert hat. Meines Wissens nach gibt es in Japan nämlich ausschließlich Rabatte im 3DS-eShop.
  • Avatar von Jens
    Jens 07.06.2016, 18:41
    Für mich trotzdem gerade uninteressant. Ich bräuchte mal eine Angebot 30% auf einen N3DS.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.06.2016, 18:10
    Werde wohl die Gelegenheit für Oracle of Ages nutzen. Eventuell auch für Super Mario World, damit Ichs nochmal auf dem 3DS hab. Bin mir aber noch nicht sicher.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.06.2016, 18:05
    Zitat Zitat von DragonYoshi Beitrag anzeigen
    [...] Schade das man nicht per Paypal oder Bankeinzug bezahlen kann und immer auf die Guthabenkarten angewiesen ist. Ich hoffe das ändert sich mal in Zukunft.
    Hier kannst du dir Guthaben(karten) per Paypal kaufen: https://www.paypal-gifts.com/de/mark...hop-cards.html
    Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit der Kreditkarte.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 07.06.2016, 17:31
    Habe ca noch 10 Euro Guthaben, da wirds bei mir Donkey Kong 64 und Super Mario 64 werden. Vielleicht noch F-Zero und Kirbys Adventure. Schade das man nicht per Paypal oder Bankeinzug bezahlen kann und immer auf die Guthabenkarten angewiesen ist. Ich hoffe das ändert sich mal in Zukunft.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.06.2016, 17:23
    Für mich leider alles uninteressant oder schon vorhanden
  • Avatar von smario66
    smario66 07.06.2016, 17:22
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Kann eShop Guthaben eigentlich verfallen?
    Nein. -->10 Zeichen<--
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.06.2016, 17:18
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Kann eShop Guthaben eigentlich verfallen?

    Nein glaub ich nicht.
  • Avatar von Jens
    Jens 07.06.2016, 17:12
    Kann eShop Guthaben eigentlich verfallen?
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 07.06.2016, 16:50
    Fie Zeldas hab ich schon alle. Aber Metroid ist doch sehr b
    Verlockend.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.06.2016, 16:16
    Pff... da Nintendo mir keine PAL-Versionen von in Deutschland übersetzten Spielen mehr geben will, gebe ich denen auch kein Geld mehr dafür. So einfach ist es. Da können 50€ winken wie sie wollen. Dann spiel ich's lieber am Rechner. Da hab ich einen echten SNES-Controller und freie Sprachwahl. -_-
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.06.2016, 16:09
    Vielleicht hol ich mir fast racing neo. Das es im Gegensatz zu den anderen Angeboten nur 25% Rabbat auf das Spiel gibt finde ich fair.