Spiele • Wii U

Severed (eShop)

Mehr zum Spiel:

Severed findet seinen Weg von der PlayStation Vita zu Wii U und Nintendo 3DS

Während des YouTube-E3-Livestreams wurde überraschenderweise bekanntgegeben, dass der bislang PlayStaition Vita exklusive Titel Severed auf gleich zwei weiteren Plattformen ein neues Zuhause finden wird. Das Action-Adventrue erscheint im Sommer 2016 sowohl für die Wii U als auch für den Nintendo 3DS. Darüber hinaus bietet der Entwickler Drinkbox Studios beide Versionen im Cross-Buy an.

Der mexikanisch angehauchte Stil von Severed erinnert sehr an Guacamelee, welches vom gleichen Entwickler stammt. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Sasha, einer einarmigen Kriegerin, die mit einem lebendigen Schwert bewaffnet ist. Auf der Suche nach ihrer Familie, führt sie ihre Reise durch eine albtraumhafte Welt, voller mythischer Wesen. Gekämpft wird mittels Streich- und Wisch-Bewegungen auf dem Touchscreen. Auf diese Weise können feindlichen Kreaturen unterschiedliche Gliedmaßen abgetrennt werden, um sie so zu schwächen und deren Körperteile als Grundlage für neue Ausrüstung und Fähigkeiten zu nutzen. Doch auch Köpfchen ist gefragt. Denn während man die Welt erkundet, stößt man nicht nur auf Gefahren, sondern auch auf einige Rätsel.

Schaut euch den Trailer an, um einen Eindruck vom Spiel zu erhalten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 24.06.2016, 16:33
    Das Game sieht echt ziemlich cool aus, vor allem der leichte Horror Touch sagt mir sehr zu. ^^