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The Legend of Zelda: Breath of...

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Aonuma spricht über weiblichen Link & Größe von Zelda: Breath of the Wild

Das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird keine weibliche Version von Link enthalten. Das hat der Zelda-Schöpfer und Produzent Eiji Aonuma bestätigt. Seit dem Auftritt von Linkle in Hyrule Warriors: Legends, die sehr große Ähnlichkeiten mit Link hat, hatten sich die Gerüchte um eine weibliche Version von Link im neuesten Zelda hartnäckig gehalten.

Aonuma gab zumindest zu, dass es ursprünglich den Plan gab eine weibliche Version von Link einzufügen. So habe man Anfangs über den einfachsten Weg beratschlagt Prinzessin Zelda als weibliche Alternative zu Link zur Auswahl zu stellen. Daraufhin stelle sich allerdings die Frage, was Link tun würde, wenn Zelda gegen das Böse kämpfe. Ein Hauptgrund keinen weiteren Charakter einzuführen sei gewesen, da man die Balance des Triforce so aus dem Gleichgewicht gebracht und mit der Hintergrundgeschichte der Zelda-Spiele gebrochen hätte.

Außerdem verriet Aonuma die ungefähre Größendimension der Spielwelt von Breath of the Wild. So sei die offene Spielwelt im Vergleich zu Twilight Princess in etwa 12 Mal so groß. Außerdem wird es insgesamt hundert verschiedene Schreine in der Spielwelt geben. Diese Schreine beinhalten kleine Rätsel, sind aber nicht mit den Hauptdungeons zu verwechseln, die auch enthalten sein werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 34 Kommentare

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  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 26.06.2016, 11:59
    Ich hätte mich jetzt nicht aufgeregt, wenn man ab sofort immer zwischen Linkle und Link wählen könnte zu Beginn des Spieles. Aber vielleicht ist es doch besser, dass man zumindest diese Tradition wahrt. ^^
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 16.06.2016, 22:30
    Ein weiblicher Link hätte einfach weitere Entwicklungszeit bedeutet, insbesondere was die Bewegungen des 3D-Models und die Kleidung betrifft. Und bei der Verwendung von Linkle gab es sicherlich auf ungeklärte Copyright-Fragen, immerhin stammt die Figur nicht von Nintendo.

    Aber man darf ja fürs übernächste Zelda hoffen...
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 16.06.2016, 15:04
    Link darf Wolf, Hase, Deku, Gorone, Zora oder auch in 4 identische bunte Klone aufgesplittet sein. Aber weiblich?! Da hört der Spaß auf!
  • Avatar von Parker
    Parker 16.06.2016, 13:51
    Wegen mir auch Dialekt. Spielt aber auch keine Rolle, weil's keinen Unterschied macht. (Seitenhieb auf den unverständlichen, Dialekt übrigens nicht mit böser Absicht)

    Ich sehe nur kein Problem darin, dass Link auch weiterhin Link bleibt. Mario kann ja auch nich alternativ durch seine, bei der Geburt entführte & verschollene Zwillingsschwester Maria ersetzt werden.
    Ich bin immer offen für Neuerungen und mir gefällt das Gameplay vom neuen Zelda echt gut, aber Link sollte für mich Link bleiben.

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
  • Avatar von Garo
    Garo 16.06.2016, 09:26
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Nix. Aber wäre quatsch. Man hätte ja alternativ auch nen glubschäugigen Imbissbudenbetreiber mit Ostdeutschem Akzent als alternative Hauptfigur nehmen können, aber wo wäre der Mehrwert?
    Der Mehrwert einer weiblichen Hauptfigur gegenüber einem glubschäugigen Imbissbudenbetreiber mit ostdeutschem Akzent (Das heißt übrigens Dialekt und wie haben mehrere Dialekte allein in Sachsen.) Sollte eigentlich offensichtlich sein.
  • Avatar von Parker
    Parker 15.06.2016, 23:00
    Nix. Aber wäre quatsch. Man hätte ja alternativ auch nen glubschäugigen Imbissbudenbetreiber mit Ostdeutschem Akzent als alternative Hauptfigur nehmen können, aber wo wäre der Mehrwert?

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 15.06.2016, 20:06
    Und was genau wäre so schwer gewesen einen weiblichen Hauptcharakter zu nehmen, der nicht Zelda ist?
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 15.06.2016, 19:16
    Ich bin auch froh, dass kein weiblicher ''Link" eingefügt wurde. So ist es klassisch und ist super!
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 15.06.2016, 19:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ohne so einen großen Robo ist es in der Relation aber sicher gefühlt viel größer.
    Och jo, ein Teleport hier, Epona da, da ist der Unterschied jetzt nicht so groß. Kam mir auch erst ein wenig klein vor, aber dann habe ich gemerkt, dass man sich auch nur geportet hat oder auf Epona geritten ist in TP, die Welt war an sich schon groß mit den Feldern und dem See oder z. B. der Wüste
  • Avatar von Garo
    Garo 15.06.2016, 15:49
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Laut Reddit: XBX = 15,4 square miles vs Zelda Wild Fart 14 = square miles.
    Ohne so einen großen Robo ist es in der Relation aber sicher gefühlt viel größer.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 15.06.2016, 15:46
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Ich erinnere gerne an "Definitiv 2015" und dann "2016 wird es erscheinen"

    Man sollte mittlerweile auch nicht mehr alles glauben, was Nintendo so erzählt.

    Ich sag einfach mal 2017 und lasse mich überraschen
    Touchê xD

    Aber die Demo sieht doch schon mmn recht final aus, lange kanns echt nicht mehr dauern. Ich denke mit 9 Monaten haben sie sich ein realistisches Ziel gesetzt. Viel, außer vllt. Verbesserungen von Grafik und Bugs, wird da nicht mehr verändert. Aber abwarten, nach dem Desaster mit den Verschiebungen sind meine Erwartungen auch erstmal gering.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 15.06.2016, 15:38
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Stimmt doch garnicht. Es kommt März 2017 raus!

    Ich erinnere gerne an "Definitiv 2015" und dann "2016 wird es erscheinen"

    Man sollte mittlerweile auch nicht mehr alles glauben, was Nintendo so erzählt.

    Ich sag einfach mal 2017 und lasse mich überraschen
  • Avatar von Laritou
    Laritou 15.06.2016, 13:58
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Trailer angesehen und bin begeistert. Erst Weihnachten 2017 gut dann wird halt so lange noch gewartet. Dafür bekommen wir dann aber hoffentlich auch ein extrem ausgereiftes und gutes Spiel vorgesetzt.

    Stimmt doch garnicht. Es kommt März 2017 raus!
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 15.06.2016, 13:56
    Ich hab mir den Trailer angesehen und bin begeistert. Erst Weihnachten 2017 gut dann wird halt so lange noch gewartet. Dafür bekommen wir dann aber hoffentlich auch ein extrem ausgereiftes und gutes Spiel vorgesetzt.
  • Avatar von $ilver
    $ilver 15.06.2016, 12:59
    Ich hoffe mal, dass die keine sinnfreien Sammelitems mehr machen, wie heute bei sovielen Spielen üblich. Nervt mich irwie ... (Grad bei TP wieder mit den blöden Goldinsekten und Geistern ... bin da zu ungeduldig für) Stören tuts mich eigentlich auch net wirlich. Is ja optional.

    Die Größe is mir ehrlich gesagt fast schon zu mächtig, wie sich das teilweise liest. (hab im letzten dreiviertel Jahr viel Openworld-Kram (XCX, Fallout4, GTAV etc.) gespielt ... und da hab ich nie alles erkunden können/wollen). Aber auch hier ... is ja nur optional und wer Bock drauf hat, dem sei es gegönnt.

    Für mich auch einer der interessantesten Punkte... Wie unterscheiden sich WiiU- und NX-Version wirklich (grafisch) voneinander?! Ich war bisher vollends zufrieden, was Nintendo aus der WIiU raugeholt hat!

    Zu Linkle ... hätt ich ehrlich gesagt "Story"-mäßig auch sehr seltsam gefunden. Zelda ist doch zudem auch ein recht starker weiblicher Charakter (Shiek). Aber bei den Neuerungen, die Nintendo jetzt bei BotW scheinbar bringt, ist die Progression mehr als ausreichend für mich.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 15.06.2016, 12:26
    Zitat Zitat von Darkshadow Beitrag anzeigen
    Mhm... Ein Bezugspunkt zu Xenoblade Chronicles X hätte mir besser gefallen.
    Laut Reddit: XBX = 15,4 square miles vs Zelda Wild Fart 14 = square miles.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 15.06.2016, 12:06
    Gestern wurde kurz vor Schluss noch ein grösserer Schrein gezeigt. Mit lösen der Rätsel liegen teilweise sicherlich ~10min drin.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 15.06.2016, 11:07
    Gerade ein 20 minütiges Gameplay von IGN gesehen, das sah doch vielversprechend aus. Es waren doch nicht so wenige Strukturen auf der gezeigten Map verteilt, sodass es zwar viel grünes Grasland, aber doch öfter auch Anlagen gab, die man "untersuchen" konnte. Das Klettern kam mir durch die kleine Einführung von Collectibles an der Steinwand deutlich ansprechender vor. Somit sind die Ziele beim Klettern kurzfristiger gedacht und man macht sich weniger Gedanken, wie lange man noch braucht bis man endlich oben ist. Ein kleines, aber gutes Detail.

    Dann fand ich es noch echt super, dass ein Goblin mit einem kleinen Felsen rumgespielt hat (sah für mich jedenfalls so aus), diesen hat fallen lassen und sich selbst dadurch getötet hat. Macht natürlich nicht allzu viel Sinn, aber das fand ich echt cool.

    Ich bin nur etwas skeptisch bei den Schreinen. Den Gerüchten nach soll es ja 100+ Minidungeons/Schreine geben und vier Hauptdungeons. Da ja die 100+ Minidungeons bestätigt worden sind, gehe ich auch mal davon aus, dass das mit den vier Hauptdungeons ebenfalls stimmt. Jetzt ist nur die Frage, wie groß diese Minidungeons denn sind. Wenn das nur einzelne Räume mit einem einzigen Rätsel und drei Gegnern sind, seh ich eher schwarz. Wenn man aus so einem Schrein aber ~10 Minuten rausholen kann wäre das wieder in Ordnung.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.06.2016, 10:50


    da es (öffentlich) noch keine Dörfer/Shop System gibt wird man wohl aus Balancinggründen die Rubine erst am Entwicklungsende verteilen

    zur großen Welt :
    meint ihr Nintendo wird wirklich "fertig" mit dem Spiel ? also auch wenn ich die Grafik/Architektur oft wirklich genial finde , aber es gibt diverse Ungereimtheiten in Sachen Texturen , Objekte ... da reflektieren schwarze Steine Licht , die roten Fässer sehen absolut ready gecraftet aus ... und dann gibt es noch so ein paar "ja das muss noch überarbeitet werden" Momente
    aber für WiiU sieht es schon damn impressing aus was man aus der Kiste holt

    für mich wirkt die Welt zwar auch noch etwas "leer" , aber wie gesagt .. nach Witcher 3 und aktuell ohne Dörfer/Bruchteil an der Map die wir gesehen haben ist ist es unmöglich da ein festes Statement abzugeben . also bitte nicht overhypen oder haten
  • Avatar von Garo
    Garo 15.06.2016, 10:17
    Zitat Zitat von JuLia* Beitrag anzeigen
    Wo sind die Rubine? O.ö
    Im Inventar oben rechts.
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 15.06.2016, 09:54
    Wo sind die Rubine? O.ö
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 15.06.2016, 09:18
    Eine noch größere Welt? Das wird sicher super
  • Avatar von Nike
    Nike 15.06.2016, 08:07
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Übrigens sieht Link in Breath of the Wild sehr gut aus und ist echt nicht so hässlich. Allerdings kommt er natürlich nicht an den TP-Link ran^^
    Naja, wenn diese langen Haarbüschel an seinen Ohren nich wären... aber sonst, joa
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 15.06.2016, 06:14
    Zitat Zitat von Siro Beitrag anzeigen
    Hmmm. 12 mal so groß wie die Map aus TP... ich fand TP sowie alle anderen Zeldas von der Map her eher klein. Sind super Spiele aber nichts gegen wirkliche große Open World Games.
    Der Teil der Map, die man in der E3 Demo begehen kann, entspricht weniger als 2% der gesamten Map. Das hört sich ziemlich riesig an
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 15.06.2016, 06:12
    Mhm... Ein Bezugspunkt zu Xenoblade Chronicles X hätte mir besser gefallen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 15.06.2016, 01:59
    Zitat Zitat von Siro Beitrag anzeigen
    Hmmm. 12 mal so groß wie die Map aus TP... ich fand TP sowie alle anderen Zeldas von der Map her eher klein. Sind super Spiele aber nichts gegen wirkliche große Open World Games.
    trotzdem dürfte die 12-fache größe verdammt groß sein ^^

    muss sie aber auch, wenn die auf der ganzen map über 100 minidungeons verteilen wollen ^^
  • Avatar von Siro
    Siro 15.06.2016, 01:34
    Hmmm. 12 mal so groß wie die Map aus TP... ich fand TP sowie alle anderen Zeldas von der Map her eher klein. Sind super Spiele aber nichts gegen wirkliche große Open World Games.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 15.06.2016, 01:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Den mit seinen Wurstlippen? XD
    Ich bin Fan von OoT 3D/MM3D-Link.
    Bin da auch eher Fan vom Oot link wie dem aus Alttp
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2016, 23:06
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Jaaa!! Danke Aonuma dafür, dass du keine weibliche Version reingetan hast! Ich finds sowieso idiotisch, dass man überhaupt ne weibliche Version von Link haben möchte, das würde für mich irgendwie so gar nicht passen.

    Übrigens sieht Link in Breath of the Wild sehr gut aus und ist echt nicht so hässlich. Allerdings kommt er natürlich nicht an den TP-Link ran^^
    Den mit seinen Wurstlippen? XD
    Ich bin Fan von OoT 3D/MM3D-Link.
  • Avatar von banjo
    banjo 14.06.2016, 22:57
    Jaaa!! Danke Aonuma dafür, dass du keine weibliche Version reingetan hast! Ich finds sowieso idiotisch, dass man überhaupt ne weibliche Version von Link haben möchte, das würde für mich irgendwie so gar nicht passen.

    Übrigens sieht Link in Breath of the Wild sehr gut aus und ist echt nicht so hässlich. Allerdings kommt er natürlich nicht an den TP-Link ran^^
  • Avatar von Redeyezz
    Redeyezz 14.06.2016, 22:39
    schade, hatte mich schon auf "Linkle" gefreut :( aber mehr zu tun ist natürlich super, solange es gute belohnungen gibt
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 14.06.2016, 22:38
    Also wirklich mehr als 100 Dungeons zum erkunden. Das ist wunderbar ^^
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 14.06.2016, 22:00
    Halleluja für die Erwähnung von "Hauptdungeons" mit erheblichen Rätseln!!
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.06.2016, 21:11
    "Hintergrundgeschichte der Zelda-Spiele gebrochen hätte."

    Absolut richtig! Deswegen frage ich mich auch, wieso sich so viele eine weibliche Version von Link gewünscht haben Das hätte die Hintergrundstory ziemlich durcheinandergeworfen.