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Innerhalb der letzten fünf Jahre hat Nintendo vier Titel der Zelda-Reihe überarbeitet und als Remake oder Remaster neu veröffentlicht. Wie Eiji Aonuma schon in der Vergangenheit erzählte, experimentierte das Team für die Entwicklung des neuen The Legend of Zelda mit verschiedenen Grafik-Stilen und konvertierte dazu auch die Titel The Wind Waker und Twilight Princess in eine modernere HD-Umgebung. So kam es dann auch zu den beiden Neuauflagen auf der Wii U.

In einem aktuellen Interview hielt sich der langjährige Produzent der Reihe auch die Möglichkeiten für eine Neuauflage des Wii-Spiels Skyward Sword offen. Der neueste Ableger der Reihe sei ein Ergebnis des Wunsches Skyward Sword zu verbessern und zu erweitern.

Yeah it's definitely possible. As I mentioned earlier in the presentation, The Legend of Zelda: Breath of the Wild is a result of what we wanted to expand and make a better Skyward Sword. It's like an evolved or expanded version. Putting out an HD version of Skyward Sword and tossing that into the mix might be a little weird. It's always a possibility, so I really don't know.“

Außerdem ging er auf das Konzept der Open-World des neuen Zelda-Spiels ein. Während der Arbeiten an Breath of the Wild bemerkte er etwas, dass ihm zuvor verborgen blieb. Nämlich dass es durchaus spaßig sein kann, sich in den Weiten einer fremden Welt zu verlieren. Die Welt früherer 3D-Zelda-Spiele war aus mehreren kleineren Gebiete zusammengesetzt und diese besaßen einen definierten Ein- sowie Ausgang.

„In previous 3D titles, I thought that getting lost is a bad thing. Getting lost in those small worlds, it's not a loss of what to do but it's more of a directional loss,” he said. “I see the exit, you're going to end up at the same exit, but I can't figure out how to get there.“

Einige Fans zeigten sich besorgt, dass es abseits der weiten Flächen und Felder auf der Oberwelt nichts zu entdecken gäbe. Doch Aonuma bestätigte, dass es immer noch sehr viele Geheimnisse und Orte zu entdecken gibt. So ging er nur vorsichtig auf die Thematik Ausrüstung und Ortschaften ein, die im Spiel vorkommen werden, da er nicht zu viel verraten wollte. Denn die Städte und Dörfer sind eng mit der Geschichte des Spiels verbunden.

„I can't share too much about villages because to tell you how the villages work, they're interconnected to the story and overall world.“