Spiele • Switch

Yooka-Laylee

Mehr zum Spiel:

Shovel Knight gräbt sich einen Weg zu Yooka-Laylee

Viele Spieler, die damals während der glorreichen Rare-Zeit auf dem N64 gespielt haben, freuen sich wahrscheinlich derzeit auf Yooka-Laylee. Während auf der gamescom nur die Presse Hand anlegen durfte, war es auf der EGX, die dieses Wochenende in Birmingham stattfand, endlich auch für das normale Publikum so weit. Im Rahmen dieser Show haben Team 17 und Playtonic nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der nicht nur die Charaktere in aller Kürze vorstellt, sondern auch zeigt, dass Shovel Knight einen Gast-Auftritt als NPC haben wird. Wie oft er auftauchen und mit welchen Missionen der Ritter aufwarten wird, ist noch nicht bekannt.

Yooka-Laylee soll im 1. Quartal des nächsten Jahres für diverse Plattformen, wie der PS4 und der Wii U erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 28.09.2016, 00:03
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht mehr. XD
    Perspektivisch hol ich's mir eh für beides.
    Bei der PC-Version hätte mich interessiert, ob sie auf DRM-Zeugs verzichten.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.09.2016, 20:18
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Für PC oder Wii U?
    Weiß ich nicht mehr. XD
    Perspektivisch hol ich's mir eh für beides.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 27.09.2016, 18:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Playtonic hat sich ja mit Team17 zusammengetan. Vllt können die was deichseln. Ich kriege auf jeden Fall schon mal eine boxed Version.
    Für PC oder Wii U?
  • Avatar von Greg
    Greg 27.09.2016, 17:29
    Ich glaube, bei nem guten Absatz, kommt das als Retail. So wie auch Shovel Knight, von dem ja anfangs auch sicher keiner ernsthaft vermutet hätte, dass es mal als Retail kommt. Nun gibt/gab es das Teil auf 3DS sowie Wii U in Mediamarkt und Saturn. Aber ich glaube die sind auch schon ganz gut ausverkauft, ewig nachproduziert werden die ja sicher eh nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.09.2016, 17:25
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass das (früher oder später) als Retail kommt.
    Playtonic hat sich ja mit Team17 zusammengetan. Vllt können die was deichseln. Ich kriege auf jeden Fall schon mal eine boxed Version.
  • Avatar von Greg
    Greg 27.09.2016, 12:55
    Ich hoffe ja, dass das (früher oder später) als Retail kommt.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 27.09.2016, 12:38
    Passt wirklich überraschend gut. Wird dann wohl mein letztes Spiel auf der Wii U.
    @Metroidlarve: Du hast den Namen des Spiels vergessen, der wie bei Banjo-Kazooie auch ein Instrument ist. "Ukulele" einfach genial
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.09.2016, 11:20
    Playtonic games ist ein studio, das von ehemaligen und langjährigen Rare-Mitarbeitern gegründet wurde und ja, Yooka-Laylee ist quasi der geistige Nachfolger zu Banjo-Kazooie
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 26.09.2016, 11:14
    Ich höre, lese und sehe das Spiel zum ersten Mal... haben die Entwickler von Rare damit etwas zu tun? Die Musik, der Flair, die Dialoge, das Design... einfach alles... erinnert an Banjo Kazooie! <3
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.09.2016, 11:07
    Hah! Wie geil!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 26.09.2016, 09:37
    Ich tendiere für PC oder Xbox One. Evtl is da ja die crossbuy funktion dabei! Freu mich drauf!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.09.2016, 05:34
    Shovel Knight hätte einen coolen Boss abgeben können, na ja.
  • Avatar von Greg
    Greg 25.09.2016, 22:45
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Yo Yo O Yo Oho Yo O !
    der Schaufelritter passt überrschend gut in diese Welt. hach hoffentlich wird das Spiel super !
    Wenn das Game nicht mindestens super wird, fresse ich nen Besen!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 25.09.2016, 22:13
    Boah, ich kann's kaum mehr abwarten. Shovel Knight's Auftritt kommt echt überraschend. Boah, meine Vorfreude steigt immer mehr!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.09.2016, 21:36
    Yo Yo O Yo Oho Yo O !
    der Schaufelritter passt überrschend gut in diese Welt. hach hoffentlich wird das Spiel super !
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 25.09.2016, 21:35
    Jetzt mischt er neben Bloodstained auch Y-L mit. Interessant
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 25.09.2016, 18:55
    WIE-GEIL-IST-DAS-DENN? Noch nicht einmal draussen und schon haben sie einen der grössten Indie-Stars in ihrem Game drin? Ob Shantae auch noch mitmischen darf?
  • Avatar von Greg
    Greg 25.09.2016, 18:27
    Krass, wie gut das Game aussieht. Bin total begeistert von den Charakteren und deren Design.