Spiele • GB

The Legend of Zelda: Link's...

Mehr zum Spiel:

Fan-Projekt zeigt Link's Awakening in Ocarina of Time-Optik

Immer wieder begeistern Hobby-Programmierer mit ihren Fan-Projekten zu Videospielen. Ein aktuelles Projekt hat sich zum Ziel gesetzt The Legend of Zelda: Link's Awakening in neuer Optik umzusetzen. Das ursprüngliche Game Boy-Spiel soll dank Ty Anderson in N64-Optik neu erstrahlen. Hierfür nutzt man die Engine aus Ocarina of Time. Den aktuellen Stand seiner Arbeiten könnt ihr im nachstehenden Video betrachten.

Was haltet ihr von dieser Art des Ports?


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 24.10.2016, 20:42
    Wenn das Ding fertig werden sollte, veröffentlichen Sie es aber lieber heimlich. Sonst ergeht es Ihnen wie Pokemon Uranium und AM2R. Letzteres ist übrigens etwas, dass sich jeder Metroid Fan geben sollte.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 24.10.2016, 20:05
    Du meine Fresse. Lasst doch den Leuten einfach ihren Spass. Seit doch froh, dass Nintendo Ips so beliebt ind, dass Fans dann selbst ihre Spiele dazu machen, Manche tun so, als hätte man ne' Karikatur eines Gottes gemacht.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 24.10.2016, 18:06
    Ich weiß gar nicht was die meisten haben, ich finde es sieht verdammt gut aus, für das, was es nun mal ist.
    Ich schätze aber OOT wurde unter anderem aus dem Grund gewählt, weil es momentan wohl keine andere Möglichkeit gibt.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 24.10.2016, 10:35
    Sieht garnicht mal so schlecht aus! Ich hab mir immer schon gedacht, warum Nintendo nicht alle 2d zeldas ein 3d Remake spendiert? Wäre echt super! Besonders zelda 1 und 2!
  • Avatar von Garo
    Garo 24.10.2016, 08:41
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    @Zeraslight ich finde die OOT Optik auch heute noch super. Wirkt für mich Zeitlos.

    Aber dieser Mod schaut nicht gut aus. Die Texturen sind hässlich und passen teilweise gar nicht zusammen. OOT im Original wirkt Stimmig, der Mod hier eher wie ein zusammen geklebtes etwas.
    OoT sieht heutzutage wie so ungefähr jedes N64-Spiel einfach grausig aus. Spätestens seit dem 3DS-Remakes kann ich mir das nicht mehr antun.

    Die Mod werde ich aber trotzdem sicher spielen, sobald sie fertig ist.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 23.10.2016, 22:45
    Also obwohl oot immer noch gut aussieht macht dieses "Fan Remake" echt garkeinen Sinn und sieht echt mal schlecht und fehl am Platz aus.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 23.10.2016, 22:41
    @Zeraslight ich finde die OOT Optik auch heute noch super. Wirkt für mich Zeitlos.

    Aber dieser Mod schaut nicht gut aus. Die Texturen sind hässlich und passen teilweise gar nicht zusammen. OOT im Original wirkt Stimmig, der Mod hier eher wie ein zusammen geklebtes etwas.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 23.10.2016, 19:58
    Sollte nicht zu bekannt werden sonst wird Nintendo es entfernen lassen. Ansonsten ist der Grundgedanke ja ganz nett aber die OoT Optik ist heutzutage einfach nicht mehr schön.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.10.2016, 19:32
    Was fürn Quatsch. Ich respektiere die Leute die dran gearbeitet haben, habe ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Die OoT Grafik ist in der heutigen Zeit echt nicht mehr schön. Die hätten dann entweder ne ganz andere Engine nehmen sollen die auch zeitgemäß ist oder halt einfach das Original Links Awakening mit neuen Tiles und Sprites versehen sollen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.10.2016, 19:03
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    *zeigt Gameplay von OoT mit 2D Draufsicht und in 16bit*
    OoT in 2D-16 bit mit Draufsicht ist 91 auf snes erschienen und heißt ALttP
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 23.10.2016, 17:23
    Lieber ein 2d Remake in gewohnter Anicht aber besserer Grafik für 3DS nachfolger oder Switch
  • Avatar von Greg
    Greg 23.10.2016, 16:31
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Imagine the ultimate Crossover... Ocarina of time... Links Awakening......... *zeigt Gameplay von OoT mit 2D Draufsicht und in 16bit*
    Hä? Was quatscht du da? ^^
    Es werden Szenen aus OoT gezeigt, so wie OoT eben aussieht, und von Links Awakening. Nichts da vonwegen "OoT mit 2D Draufsicht und in 16bit". Was hast du denn für Haluzinationen?
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 23.10.2016, 16:06
    Das hat doch mal gar keinen Wiedererkennungswert bezüglich Awakening. Das sieht aus und klingt wie OOT.
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 23.10.2016, 15:45
    Wenn man allerdings bedenkt, dass das von nur einer nicht dafür bezahlten Person in nur einem Jahr entstanden ist, finde ich es doch wirklich beeindruckend.
    Schönheitsfehler sind da doch vorhersehbar. ^^
  • Avatar von Neino
    Neino 23.10.2016, 15:13
    Sieht ganz nett aus, aber der Trailer ist extrem unprofessionell.
    Da ist viel zu oft viel zu lange die Maus im Bild, nur so als Beispiel.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 23.10.2016, 14:08
    Imagine the ultimate Crossover... Ocarina of time... Links Awakening......... *zeigt Gameplay von OoT mit 2D Draufsicht und in 16bit*