Spiele • GC

Super Smash Bros. Melee

Mehr zum Spiel:

Nintendo soll angeblich an GameCube-Virtual Console für Switch arbeiten

Wie die Kollegen von Eurogamer erfahren haben möchten, soll Nintendo Switch die langersehnte GameCube Virtual Console erhalten, die viele sich bereits für die Wii U gewünscht hatten. Da die Wii U-Virtual Console bereits Spiele von DS und Wii umfasst, wäre dies ein konsequenter Schritt, um das Angebot zu erweitern.

Laut Eurogamer sollen auch bereits die ersten GameCube-Spiele feststehen, die für die Virtual Console erscheinen: Super Mario Sunshine, Luigi's Mansion und Super Smash Bros. Melee sollen den Anfang machen. Die Motivation von Nintendo hinter der Veröffentlichung von Melee sei es, eine offizielle und einfach erhältliche Version für die Fans zur Verfügung zu stellen. Nintendo könnte somit auch Einfluss auf den eSport-Sektor üben. Dort ist Melee nach wie vor sehr beliebt, wird aber noch meist auf dem GameCube gespielt. Damit dies gelingt, müsste Nintendo aber wohl definitiv den GameCube-Adapter der Wii U auch für Switch anbieten. Ebenfalls in Arbeit soll Animal Crossing sein, das angeblich auch die enthaltenen NES-Spiele umfassen wird.

Da Eurogamer vor allen anderen Zugriff auf treffende Informationen zu Nintendo Switch beziehungsweise ehemals NX hatte, ist dem Gerücht definitiv Aufmerksamkeit zu schenken. Wie immer gilt aber, dass eine gewisse Vorsicht nicht schaden kann.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 10.12.2016, 19:51
    Definitiv ein Schritt, der zu begrüßen ist, auch wenn die GC VC jetzt schon reichlich spät er erscheint. Aber gut, ich will mich nicht beschweren, besser spät als nie. ^^
  • Avatar von Smaug-90
    Smaug-90 09.12.2016, 19:52
    Bei mir steht Mario Kart Double Dash ganz weit oben auf der Wunschliste! Wollte ich schon so lange mal wieder spielen. Die Hülle hab ich noch, aber die Disc ist weg
    Über Wave Race Blue Storm, Super Mario Sunshine (wo übrigens auch die Disk fehlt -.-) z.B. würde ich mich auch sehr freuen.

    Hab ich eh nie verstanden warum die GameCube Spiele nie im eShop der WiiU gelandet sind.
  • Avatar von Diisan
    Diisan 08.12.2016, 20:33
    Also was mich interessieren würde wäre: SMASH, sunshine und luigi mansion
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.12.2016, 20:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber schon gewaltig.
    Na und? Habens ja sogar schon beim NES besser gemacht als die Kollegen also geh positiv heran
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2016, 17:09
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Oh ja, schon ganz vergessen! Ja, war wirklich klasse. Abgesehen von der einen Button-Masher-Stelle die man nur mit Autofeuer-Pad schafft.
    Ich erinnere mich jetzt wieder dunkel. Das war doch irgendsoeine Krazoa-Prüfung, nicht?

    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich komme mit SFA ganz gut klar. Das einzige was mich stört und zwar wirklich stört, ist die Liniealität dieses Spiels. Schlauchlevel mit Items, die man für das nächste Schlauchlevelstück benötigt und sich erst leisten kann, wenn das nächste Stück freigeschaltet wurde.
    Nicht nur das. Das hat auch verdammt viel sinnloses und spaßfreies Backtracking durch diese Schläuche. Warum z.B. muss ich jedes Mal dieses "Wasserrichtungsrätsel" machen, wenn ich in die Snowhorn-Tundra will? Das ist Bullshit.

    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Starfox adventures mag nicht perfekt gewesen sein das stimmt, aber es unter "super" zu bezeichnen ist blasphemie
    Nö.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 08.12.2016, 16:33
    Starfox adventures mag nicht perfekt gewesen sein das stimmt, aber es unter "super" zu bezeichnen ist blasphemie
    Logiklücken und 1-button combat mal außen vor hat es einfach bock gemacht. Ich war am ende voll traurig als man sich von seinem "hund" verabschieden musste.
    Das wiedersehen in assault war dann aber umso besser <3
    Mag sein, dass es daran liegt, dass ich es nur ein mal gespielt habe und sehr jung war (nostalgie-brille), aber ich fand das spiel wirklich gut und konnte mich gut in die "welt" des spiels hineinsinken lassen.
    Ich würde es auf jeden fall gerne nochmal spielen, am liebsten auf switch. Wenn keine gc vc kommt muss ich das ding aber mal wieder aufbauen. Adventures und assault werde ich definitiv nochmal spielen.

    An die von daniel erwähnte stelle erinnere ich mich nur zu gut, obwohl es ewig her ist >.<
    Aber das war die einzige stelle die ich ein "zweites" mal gespielt habe, weil ich es für einen freund machen musste der es nicht geschafft hat.
    Da funktioniert es dann natürlich beim ersten mal, während ich auf meinem spielstand ewig gebraucht habe
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 08.12.2016, 16:22
    Ist eines der Spiele, die ziemlich unter Miyamoto gelitten haben.
    Ich habe schon oft beim Spielen gedacht "Wie wäre es geworden, hätte Nintendo nicht dazwischen gepf...äh sich eingemischt?"

    Ich komme mit SFA ganz gut klar. Das einzige was mich stört und zwar wirklich stört, ist die Liniealität dieses Spiels. Schlauchlevel mit Items, die man für das nächste Schlauchlevelstück benötigt und sich erst leisten kann, wenn das nächste Stück freigeschaltet wurde.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2016, 16:09
    Sorry, aber Stairfax Temperatures war ein schwacher Zelda-Klon voller Logiklücken.
    Besonders der Combat war Bullshit, ebenso wie der Unverwundbarkeitsschild.
    Es war nicht schlecht, aber es als "klasse" zu bezeichnen, ist mehr als es verdient.

    Ist eines der Spiele, die ziemlich unter Miyamoto gelitten haben.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 08.12.2016, 14:44
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Oh ja, schon ganz vergessen! Ja, war wirklich klasse. Abgesehen von der einen Button-Masher-Stelle die man nur mit Autofeuer-Pad schafft.
    Welche war das?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.12.2016, 14:39
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf ein Starfox Adventures VC. Das Spiel war klasse!
    Oh ja, schon ganz vergessen! Ja, war wirklich klasse. Abgesehen von der einen Button-Masher-Stelle die man nur mit Autofeuer-Pad schafft.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 08.12.2016, 14:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Virtual Console, Mate. Keine Ramsters.
    Zehnzeichen
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 08.12.2016, 14:20
    Ich hoffe auf ein Starfox Adventures VC. Das Spiel war klasse!
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2016, 12:45
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Wenn sich was an der Grafik ändern ok, wenn nicht, dann bleib ich beim Original.
    Virtual Console, Mate. Keine Ramsters.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 08.12.2016, 11:43
    Kommt drauf an. Wenn sich was an der Grafik ändern ok, wenn nicht, dann bleib ich beim Original.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2016, 11:29
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Sunshine würde ich echt sehr gerne noch mal spielen. Hat mir riesig Spaß gemacht, deutlich mehr als Galaxy.
    Bei mir sind die gleichauf. Galaxy ist auf unbestreitbar das bessere Jump'n'Run, aber die Welt in Sunshine fühlt sich lebendiger an und das Spiel wirkt mehr wie ein Abenteuer.
    Mario 64 mit der Physik von Galaxy und der Grafik von 3D World wäre der Traum.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.12.2016, 09:48
    Sunshine würde ich echt sehr gerne noch mal spielen. Hat mir riesig Spaß gemacht, deutlich mehr als Galaxy.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2016, 09:27
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich möchte lieber ein HD Remake von Sunshine.
    Oh, bitte. Dann können die ganzen Bugs, Glitches und Unschönheiten beseitigt werden. Unsauberster Mario-Titel ever (ironisch).

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber geil wenn sie kommen würde, die leute von NERD haben da gute Arbeit beim Classic Mini NES gemacht.
    Der Unterschied ist aber schon gewaltig.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.12.2016, 06:23
    Wenn sie in HD laufen ist es doch keine VC mehr. Da würde ich also weniger drauf wetten.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 08.12.2016, 00:48
    Wenn die Games auf HD laufen, würde ich die GC VC gerne nehmen. An Luigi's Mansion und Sunshine hätte ich auch Interesse. Bei Smash warte ich lieber auf einen neuen Vollpreistitel oder auf einen Port von Sm4sh. Animal Crossing fand ich persönlich schon immer ziemlich langweilig.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.12.2016, 22:59
    Also eine Gamecube VC brauche ICH wirklich nicht

    Aber geil wenn sie kommen würde, die leute von NERD haben da gute Arbeit beim Classic Mini NES gemacht.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 07.12.2016, 19:15
    Einfach nur ja! In diesem zusammenhang: Geist, bitte!!!
  • Avatar von Soren
    Soren 07.12.2016, 18:44
    Naja, man möchte es ja auch irgendwo hoffen. Viele wollten sicher schon eine GCN VC zu WiiU Zeiten. Mir fällt spontan allerdings nur wenig ein, was ich davon spielen würde und nicht bereits als Remake/Remaster hier liegen habe. Sunshine wäre da sicher ein guter Punkt.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 07.12.2016, 18:21
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich möchte lieber ein HD Remake von Sunshine.
    Au ja, das fänd ich auch gut.
    Zumal ich den Cube noch parat, Mario Sunshine aber verlegt hab.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.12.2016, 17:44
    Ich möchte lieber ein HD Remake von Sunshine.