Spiele • PS4

Dragon Quest XI: Echoes of an...

Mehr zum Spiel:

Square Enix stellt Dragon Quest XI mit neuen Trailern vor

Square Enix hat auf der Jump Festa neue Details zu Dragon Quest XI verraten. Außerdem zeigte man die Eröffnungssequenz und Gameplay-Szenen aus dem Spiel. Square Enix bestätigte, dass Dragon Quest XI im Jahr 2017 in Japan erscheinen soll.

Die Spielwelt in Dragon Quest XI hört auf den Namen Lotozetasia und reiht sich mit seinem blauen Himmel und weiten Gras-Landschaften in die bisherigen Dragon Quest-Spiele ein. Laut dem Director Takeshi Uchikawa wird die Karte gewaltig und mit denen aus vorherigen Dragon Quest-Spielen vergleichbar sein. In einem weiteren Trailer stellt Square Enix den Charakter Camus vor, ein Dieb der besonders durch sein blaues Haar auffällt. Dragon Quest XI soll sich zwar auf einen Helden konzentrieren, aber ähnlich wie Dragon Quest IV die Hauptcharaktere zusammenführen.

Im Gegensatz zum Vorgänger ist Dragon Quest XI ein klassisches Rollenspiel und kein MMO. Dragon Quest XI wird für PlayStation 4 und den 3DS erscheinen. Zu der einst angedeuteten Switch-Version gab es keine neuen Informationen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 26.12.2016, 17:57
    Hoffentlich kommt noch eine Switch Ankündigung, würde die Konsole auch nochmals pushen. ^^
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 19.12.2016, 22:30
    Wenn es hierzulande für den 3DS erscheinen sollte, werde ich auf jeden Fall zu dieser Version greifen, da ich die Idee, zwischen der normalen und klassischen Ansicht hin- und herschalten zu können, wirklich super finde.
    (Und außerdem habe ich keine PS4 ; )

    Momentan freue ich mich aber erst einmal auf DQ VIII im Januar.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.12.2016, 14:27
    hui das gefällt !
    ich denke (hoffe) mal dieses Gespräch war nur ein kleiner Neben NPC der nicht vertont wurde . bei Ni no Kuni wurde ja auch nicht alles vertont
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.12.2016, 14:13
    Das gefällt mir richtig gut. Sowohl die 3DS als auch die PS4 Version hat ihren Reiz. Ich werde aber wohl zur PS4 Version greifen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 18.12.2016, 20:30
    Sieht super aus. Habe aktuell sehr viel Spaß mit dem Remake des siebten Teils und freue mich schon auf nächsten Monat, wenn dann das Remake zum achten Teil erscheint.
    Echt ne super Idee, dass man in der 3ds-Version sowohl einen klassischen als auch einen modernen Look vereint.
    Hoffentlich sehen wir am 13. Januar erstes Material zur Switch-Version.^^
    Ich freu mich.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.12.2016, 20:06
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Gibt aber wohl keine Reihe, die sich derart streng an ihre Wurzeln klammert. Gleiche Musik, gleiche Sound-Effekte, gleiche Toriyama Optik.
    Den Zeichenstil würde ich da aber nicht mit in den selben Topf werfen.
  • Avatar von Soren
    Soren 18.12.2016, 17:07
    Da wird noch eine Sprachausgabe kommen, sogar die DQ Heroes Spiele haben eine. Bis Dezember 2017 ist ja schließlich noch Zeit.

    Die Gruppe sagt mir bisher zu, zumindest vom Design. Der Trailer macht zumindest schon mal Lust auf das Spiel. Wobei ich die auch so schon habe.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 18.12.2016, 17:03
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Doch, der 8. Teil hatte Sprachausgabe. õ_o Warum dieses Spiel nicht? D:
    War hoffentlich einfach nicht fertig und kommt noch. Gibt aber wohl keine Reihe, die sich derart streng an ihre Wurzeln klammert. Gleiche Musik, gleiche Sound-Effekte, gleiche Toriyama Optik. Das ist zwar alles nicht so schlimm, so selten wie mal ein Dragon Quest erscheint, aber ausbleibende Sprachausgabe und stattdessen dieses Gepiepe, das wär für mich bei der Optik ein absoluter Stimmungskiller.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 18.12.2016, 16:44
    Das sieht schon mal ziemlich geil aus. Mal schsun ob wir noch bis 2018 warten müssen. o:
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 18.12.2016, 16:26
    Doch, der 8. Teil hatte Sprachausgabe. õ_o Warum dieses Spiel nicht? D:
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 18.12.2016, 15:34
    ich weiß ja nicht wie bei den anderen dragon quest teilen aussah, aber hat das spiel keine sprachausgabe? find das in dem 19 sekündigen trailer schon etwas befremdlich, das die charakter so gute animationen haben und auch ihre lippen bewegen und dann kommt nur "tüt tüt tüt" ^^

    aber sieht auf jeden fall trotzdem nice aus, das spiel werd ich mal im auge behalten (auch wenn ich dann eher zu Ps4 (bzw switch?) version greifen werde als zu 3ds version )