Auf in eine spannende Zukunft: Wir stellen Nintendo-Online 2017 vor

Das Jahr 2017 beginnt für uns nicht weniger aufregend als für euch. Zwei Jahre haben wir darauf gewartet, dass Nintendo mit Switch seine neue Konsole vorstellt. Mit dem Anspruch passend zur neuen Konsole auch mit Nintendo-Online in einem ansprechenden neuen Look aufzutreten, haben wir im letzten Jahr tatkräftig an Nintendo-Online 2017 gearbeitet. Wir haben in das neue Design viel Zeit, Arbeit und Leidenschaft investiert, um Nintendo-Online für die Zukunft zu wappnen. Im Fokus stand es für uns stets, euch unsere Inhalte möglichst übersichtlich, zeitgemäß und Bild-orientiert zu präsentieren. Auch auf mobilen Geräten sind unsere Artikel, Video und alle weiteren Inhalte nun so bequem erreichbar wie nie zuvor. Wir sind davon überzeugt, dass Nintendo-Online 2017 der konsequente Schritt ist, um euch auch in Zukunft die bestmögliche Berichterstattung zu liefern.

Mit Nintendo-Online 2017 stellen wir außerdem unsere neue Hub-Funktion vor. Auf diesen Themenseiten können wir euch in Zukunft prägnant und einfach über ausgewählte Themen informieren. So findet ihr zum Beispiel unter den Artikeln zu Nintendo Switch fortan direkt einen Link zu unserem entsprechenden Switch-Hub, wo ihr die wichtigsten Informationen, aktuellsten News und baldige Erscheinungen übersichtlich zusammengefasst bekommt. Zukünftig werden wir dafür sorgen, euch weitere Hubs zur Verfügung zu stellen, sei es nun zu Spiele-Reihen wie The Legend of Zelda oder eigenen Kolumnen wie Inside Nintendo. Damit ihr euch selbst einen Eindruck von den Hubs machen könnt, findet ihr folgend eine Liste mit unseren bisherigen Themen.

Wir hoffen, dass ihr von Nintendo-Online 2017 genau so begeistert seid wie wir. Dennoch sind wir speziell in den nächsten Tagen und Wochen über jegliches Feedback dankbar und wollen euch auch ermutigen uns eure Meinungen und Ideen mitzuteilen, damit wir dafür sorgen können, dass Nintendo-Online auch zukünftig eure liebste Anlaufstelle für alle Themen rund um Nintendo bleibt.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 46 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von MrTurkelton
    MrTurkelton 22.01.2017, 18:51
    Super Design! Schnell und perfomant so sollte eine moderne Newseite sein! Kompliment!
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 17.01.2017, 07:37
    So, musste mir das erstmal etwas anschauen, um euch nicht direkt auf den Fuß zu steigen.

    Ich finde es farblich auf jeden Fall sehr angenehm, nur wirkt es vor allem auf der mobilen Version die ich vorwiegend nutze sehr überfüllt. Dennoch fehlt das wichtigste: Von welchem Tag ist die News? Auch das ganz unten erst die weiteren Meldungen eingesehen werden können empfinde ich als leicht unpraktisch.
    Das Forum hingegen sieht sowohl in der mobilen als auch der Desktopversion klasse aus. Der Hauptseite fehlt mobil definitiv der Überblick.

    Generell finde ich die Entwicklung der Medien grausam. Kein Onlinemedium, welches nicht mehr auf solche riesigen Bilder setzt. Meist auf Kosten des Überblicks.

    Zum Abschluss noch ein dickes Dankeschön, dass ihr weiterhin so dahinter seid.
  • Avatar von Dharkana
    Dharkana 16.01.2017, 17:06
    Puuh, erstmal gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt hatte ich keine so große Probleme mit dem neune Design . ^^
  • Avatar von Synthoras
    Synthoras 16.01.2017, 12:49
    Puh das neue Design ist gewöhnungsbedürftig.
    Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 16.01.2017, 11:59
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Auch ich würde mich über die Option einer Listenübersicht auf der Startseite freuen. Ansonsten sehr tight! Tolle Arbeit!
    Das Design ist mir relativ Schnuppe, ich sehe mich auch nicht in der Position das zu kritisieren, aber eben das ist es was mir auch fehlt.
    Erscheint mir viel praktischer und übersichtlicher wenn ich jeden Morgen meine Ninteno-News durchklicke :/
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 16.01.2017, 11:05
    Ach so, jetzt habe ich es kapiert ^^ Das vorhergehende Farbschema war mir klar, aber irgendwie habe ich beim neuen Design die Verbindung nicht mehr herstellen können. Danke jedenfalls für die Info.
  • Avatar von Citronat
    Citronat 16.01.2017, 10:59
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Am PC ist es erst mal ungewohnt und durch die wuchtigen Bilder unübersichtlicher als die bisherige Version. Ich finde, daß die Bilder kleiner ausfallen dürften, auch die Farbgebung der Bilder (wann rot, wann gelb?) erschließt sich nicht. Die Bilder etwas kleiner, rot für viel kommentierte Artikel (z. B. ab 20 oder 25 Kommentare), der Rest gelb. Dann wäre es in meinen Augen ziemlich perfekt.
    Wie schon beim vorherigen Design zeigen die Farben die Plattformen an.

    Rot = Switch
    Blau = Nintendo 3DS
    Gelb = Multi-/Cross-News

    Nur sind im neuen Design die Farben jetzt präsenter. Da gerade Switch ein sehr großes Thema ist, ist die Farbgebung eben sehr einseitig.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 16.01.2017, 10:12
    Am PC ist es erst mal ungewohnt und durch die wuchtigen Bilder unübersichtlicher als die bisherige Version. Ich finde, daß die Bilder kleiner ausfallen dürften, auch die Farbgebung der Bilder (wann rot, wann gelb?) erschließt sich nicht. Die Bilder etwas kleiner, rot für viel kommentierte Artikel (z. B. ab 20 oder 25 Kommentare), der Rest gelb. Dann wäre es in meinen Augen ziemlich perfekt.

    Mobil ist die Nutzung deutlich besser. Die fettere Schrift macht alles besser lesbar, die feine Schrift in den Artikeln dürfte etwas kräftiger sein.

    Alles in allem eine durchaus gute Weiterentwicklung.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 16.01.2017, 01:06
    Die mobile Version gefällt mir auf jeden Fall besser als im alten Design
    Ist übersichtlich und kann man gut handhaben.
    Zur normalen kann ich noch nichts sagen, schau ich mir noch an.
  • Avatar von Balki
    Balki 15.01.2017, 23:24
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    kann man irgendwie die News wieder chronologisch sortieren?
    Sind sie. Am grundsätzlichen Aufbau hat sich nicht viel verändert. Oben Spotlight (große Bilder), darunter die Liste der News chronologisch – nur dass es nun in Tabellenform dargestellt wird. Rechts aktuelle Kommentare. Ältere News finden sich weiter unten.
  • Avatar von Björn
    Björn 15.01.2017, 23:10
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Bekommt PSNow eigentlich kein Upgrade?
    PS-Was?
  • Avatar von Link1
    Link1 15.01.2017, 22:53
    Bekommt PSNow eigentlich kein Upgrade?
  • Avatar von Scholle
    Scholle 15.01.2017, 22:52
    Zukunftsorientierte Internetseite, mir gefällt es
  • Avatar von MarkVonPlay
    MarkVonPlay 15.01.2017, 22:52
    Gesundheitlich. Lesen kann ich sie noch, aber ein schönes sattes schwarz ist definitiv besser zu lesen und ich glaub das ist auch für Normalsichtige einzusehen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 15.01.2017, 22:31
    An sich ein schönes neues Design, aber für mich noch etwas unübersichtlich, so werden zb nicht mehr die tage bei der übersicht eingeblendet, was die orientierung, was man bereits gelesen hat und was nicht, schwieriger macht. :/
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 15.01.2017, 21:37
    War noch nie ein Fan von dem "Immer schlichter = Modern!" D:
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.01.2017, 21:21
    Auch ich würde mich über die Option einer Listenübersicht auf der Startseite freuen. Ansonsten sehr tight! Tolle Arbeit!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.01.2017, 21:13
    design zum 15 jährigen
    mir gefällts
  • Avatar von sardello
    sardello 15.01.2017, 20:07
    kann man irgendwie die News wieder chronologisch sortieren?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 15.01.2017, 20:06
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also ich finde die klar und deutlich lesbar, auf dem iPhone 6S.

    Hab gerade gesehen, dass sie erst dunkel werden wenn man mit der Maus drüber fährt.

    Spoiler


  • Avatar von Link1
    Link1 15.01.2017, 20:05
    Ich dachte auch erst die wären ausgegraut weil ich irgendwas böses getan hätte.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.01.2017, 19:57
    Also ich finde die klar und deutlich lesbar, auf dem iPhone 6S.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 15.01.2017, 19:52
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hat das gesundheitliche Gründe, oder ist dein Bildschirm falsch eingestellt? Ich kann die klar und deutlich erkennen.
    Die Antworten - Erweitert - Abbrechen Buttons sind wirklich sehr blass!
  • Avatar von Citronat
    Citronat 15.01.2017, 19:50
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Footer- / Linkfarbe gefallen mir nicht, viel zu grell. Etwas viel wichtigeres fehlt aber immer noch: HTTPS. Wieso muss ich mich über eine unverschlüsselte Verbindung einloggen, so dass jeder das Passwort mitlesen kann?

    Ansonsten ganz nett.
    Zu den HTTPS-Anmerkungen: Die Umsetzung davon steht bereits ganz oben auf der Liste, jedoch gab es bei der Umsetzung einige Probleme, die es mit sich gebracht hat. HTTPS kommt also in der nächsten Zeit, wir wollten aber die Veröffentlichung des neuen Designs nicht weiter hinauszögern.
  • Avatar von Hundder
    Hundder 15.01.2017, 19:35
    Finde es nicht besser, also gestern war es besser.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.01.2017, 19:34
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Buttons hier im Forum für mich kaum zu lesen, weil die Schrift viel zu blass ist.
    Hat das gesundheitliche Gründe, oder ist dein Bildschirm falsch eingestellt? Ich kann die klar und deutlich erkennen.
  • Avatar von MarkVonPlay
    MarkVonPlay 15.01.2017, 19:23
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Erstmal dran gewöhnen aber es gab schon schlimmere redesigns.
    Das ist der diplomatische Kommentar zu, es sieht einfach überladen und vor allem unübersichtlich aus. Meiner Meinung nach ein totaler Reinfall. Das passiert, wenn Designer die Arbeit übernehmen. Usability wurde mal wieder völlig außer acht gelassen, aber Hauptsache es sieht gut aus (was es aber nichtmal tut) Außerdem sind die Buttons hier im Forum für mich kaum zu lesen, weil die Schrift viel zu blass ist. Von Barrierefreiheit wiedermal nix gehört :(
  • Avatar von Cooliogrey
    Cooliogrey 15.01.2017, 19:19
    Ich finde das Design sehr ansprechend. Ich freu mich sehr auf eurer Seite zu sein.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 15.01.2017, 19:08
    Erstmal dran gewöhnen aber es gab schon schlimmere redesigns.
  • Avatar von Pikarobbi
    Pikarobbi 15.01.2017, 19:07
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Footer- / Linkfarbe gefallen mir nicht, viel zu grell. Etwas viel wichtigeres fehlt aber immer noch: HTTPS. Wieso muss ich mich über eine unverschlüsselte Verbindung einloggen, so dass jeder das Passwort mitlesen kann?
    Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade in Zeiten, wo es letsencrypt gibt, sollte jede Seite HTTPS anbieten.,

    Mein Browser ist beim Besuchen der Seite bereits vier mal abgestürzt. Soll das so?
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 15.01.2017, 18:56
    Sieht echt super aus hier. Danke euch
  • Avatar von foobar
    foobar 15.01.2017, 18:55
    Footer- / Linkfarbe gefallen mir nicht, viel zu grell. Etwas viel wichtigeres fehlt aber immer noch: HTTPS. Wieso muss ich mich über eine unverschlüsselte Verbindung einloggen, so dass jeder das Passwort mitlesen kann?

    Ansonsten ganz nett.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 15.01.2017, 18:23
    Schaut modern aus
  • Avatar von Björn
    Björn 15.01.2017, 18:14
    Da ich derzeit noch nur mit dem Handy und Tapatalk im Forum unterwegs bin, kann ich nicht wirklich etwas zum Redesign sagen, aber ich bin schon gespannt, mit dem PC das Redesign zu sehen, wenn ich in etwas über ner Woche wieder in Deutschland bin.
  • Avatar von trustis
    trustis 15.01.2017, 18:11
    Hey, gefällt mir Gut!
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 15.01.2017, 17:58
    Habe mir ebend noch die neue Smartphone-Optik angesehen: An dieser werde ich mich definitiv schneller gewöhnen, da hier die News weiterhin fein von oben nach unten angezeigt werden. ^^
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 15.01.2017, 17:55
    Ich schließe ich heyday an und muss sagen, dass die Startseite durch die Bildvorschau der Artikel zu unruhig wirkt. Es wirkt, als würde Übersicht hinter Design zurückgestellt sein. In den Artikeln stört mich, dass der eigentliche Inhalt so rechtslastig ist. Mittig würde mir deutlich besser gefallen. Hoffe ihr könnt mit dem Feedback was anfangen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 15.01.2017, 17:50
    Ich finds ehrlichgesagt ein wenig unübersichtlich.
    So schick die bunten Kästchen auch sein mögen, wirklich nen Überblick hab ich da nicht.

    Aber das Forum sieht gut aus!
  • Avatar von B-94
    B-94 15.01.2017, 17:48
    Super Arbeit, aber der Chat könnte auch mal ein neues Design vertragen.
  • Avatar von Neino
    Neino 15.01.2017, 17:38
    Sehr schick, auf ein gutes neues Jahr!
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 15.01.2017, 17:34
    Oh Gott, dachte grad schon mein Handy ist kaputt, weils im ersten Moment so anders aussah^^

    Bin gespannt, wie schnell ich mich ans neue Design gewöhnt habe.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 15.01.2017, 17:32
    Auf den ersten Blick hin wirkte es für mich etwas zu überladen, da ja nun jede News mit einem Bildkasten verziert wird. Aber das Design an sich gefällt doch sehr und ich denke, man wird sich recht schnell daran gewöhnen können.
  • Avatar von Link1
    Link1 15.01.2017, 17:28
    Woaaahh, grad voll überrascht weil ich nohc auf der alten Seite geschrieben habe
    Muss mich ersmal fran gewöhnen, die vorherige News Übersicht hat mir besser gefallen, da hat man direkt gesehen was von welchem Tag ist und die Überschriften waren nicht so gequetscht.
  • Avatar von Balki
    Balki 15.01.2017, 17:26
    Frohes Neues!
  • Avatar von fabs
    fabs 15.01.2017, 17:23
    Viel Spaß mit der neuen Seite :-)
  • Avatar von Christian
    Christian 15.01.2017, 17:21
    Super Arbeit!