Spiele • Switch

SteamWorld Dig 2

Mehr zum Spiel:

Steamworld Dig 2: Image & Form enthüllen endlich ihr neuestes Werk

Nach langem Rätselraten und einem Markenschutzeintrag für SteamWorld Quest gab es nun endlich im Rahmen der Nindies-Präsentation von Nintendo die Enthüllung. Bei dem neuesten Spiel von Image & Form handelt es sich tatsächlich um SteamWorld Dig 2

Nachdem der Vorgänger erfolgreich war, kommt nun endlich das Sequel, das zunächst im kommenden Sommer auf Switch sein Debüt feiert und später auch auf anderen Plattformen erscheinen soll. Man übernimmt die Rolle eines einsamen weiblichen Steambots, die auf der Suche nach einem Freund ist. Deshalb muss sie nun durch Metroidvania-artige Minen graben und neben ihrem Freund auch Schätze finden. Das Spiel soll auf der Switch die einzigartigen Features der Joy-Con wie eben HD Rumble verwenden.

Einen ersten Trailer zum Spiel findet ihr im Folgenden:

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 01.03.2017, 10:17
    Sehr geil! Heist fand ich persönlich ja nicht so toll.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 28.02.2017, 21:37
    Echt ne tolle Überraschung. In letzter Zeit habe oft den ersten Teil gezockt. Echt ein fantastisches Game. Freue mich echt auf Teil 2.^^
  • Avatar von Neino
    Neino 28.02.2017, 20:48
    Toll, wird sowas von gekauft!
  • Avatar von Sepp
    Sepp 28.02.2017, 19:31
    Hui, feine Sache!