Spiele • Switch

Super Bomberman R

Mehr zum Spiel:

Präzisere Explosionen: Update für Super Bomberman R nun verfügbar

Gestern berichteten wir von einem geplanten Update für den Mehrspieler-Kracher Super Bomberman R, welches unter anderem diverse Probleme bezüglich der Steuerung beheben soll. Mittlerweile hat Konami besagtes Update veröffentlicht und bietet es allen Besitzern des Spiels zum Download an. Nachfolgend findet ihr die offizielle Auflistung aller Änderungen und Verbesserungen, die die Version 1.2 mit sich bringt.

Du kannst nun den Raumtyp wählen, wenn du einen Raum für freie Online-Kämpfe einrichtest. Indem du eine "Raumnummer" wählst, werden nur diejenigen Spieler den Raum betreten können, die diese Nummer kennen.

Einstellungen wurden vorgenommen, um die Steuerung zu verbessern.

  • Einstellungen wurden vorgenommen, um die Eingangslatenz zu reduzieren.
  • Steuerung erfolgt nun präziser, sodass unabsichtliche Richtungswechsel reduziert werden.
  • Schnelligkeit der Spielfigur wurde eingestellt, damit der Spieler sie nun schneller und agiler bewegen können.
  • Spielfiguren verhalten sich nun natürlicher vor Säulen oder Blöcken.
  • Spielfiguren können nun leichter bei Säulen oder Blöcken abbiegen.
  • Eine getretene Bombe kann nun präziser angehalten werden.

Steuerungsparameter wurden verbessert, um Verzögerungen während des Online-Spielens zu reduzieren.

  • Behebung des Fehlers, bei dem bei Problemen in der Online-Verbindung die Steuerung der Bomben ausfällt.
  • Das bei Platzierung von Bomben auftretende Gefühl der Verzögerung wurde reduziert.
  • Plötzliche Richtungswechsel lassen sich nun leichter vollführen.

Kleinere Fehler wurden behoben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Bomberman

Bombenstimmung mit Freunden

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 19.03.2017, 20:57
    Zitat Zitat von FapyN Beitrag anzeigen
    Und ob es sich besser spielt! Spiel grade schon etwa 90 min online. Es bleibt trotzdem nicht ganz lagfrei, aber solange du unter einstellungen keine weltweiten gegner suchst ist alles spielbar in meinen augen.
    Danke für die schnelle Info.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 18.03.2017, 23:55
    Oh Mann, da war ich wohl ziemlich blind. :-D

    Danke! :-)
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 18.03.2017, 17:29
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ah, super. Danke! :-)

    Kann man das an der Versionsnummer sehen? Die habe ich nirgends gefunden...
    Du kannst es auf dem Titelbildschirm lesen.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 18.03.2017, 09:52
    Ah, super. Danke! :-)

    Kann man das an der Versionsnummer sehen? Die habe ich nirgends gefunden...
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 18.03.2017, 09:23
    @KlnFresh
    Es wurde bei mir automatisch heruntergeladen
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 18.03.2017, 09:10
    Zitat Zitat von FapyN Beitrag anzeigen
    Und ob es sich besser spielt!
    Hast Du es manuell heruntergeladen oder ist das automatisch passiert? Wenn ich Menü von Bomberman öffne (in der Spiel-Übersicht der Switch über + oder -) und auf Softwareupdate klicke, sagt er mir, ich hätte die aktuellste Version. Bewusst heruntergeladen habe ich sie allerdings nicht.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 18.03.2017, 04:19
    Zitat Zitat von FapyN Beitrag anzeigen
    Und ob es sich besser spielt! Spiel grade schon etwa 90 min online. Es bleibt trotzdem nicht ganz lagfrei, aber solange du unter einstellungen keine weltweiten gegner suchst ist alles spielbar in meinen augen.
    und wie siehts allgemein auch offline bei der Eingabe-Verzögerung und der schwammigen Steuerung aus? Wurde das behoben?
  • Avatar von FapyN
    FapyN 17.03.2017, 23:10
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Kann wer berichten ob es sich nun wirklich besser spielt?
    Und ob es sich besser spielt! Spiel grade schon etwa 90 min online. Es bleibt trotzdem nicht ganz lagfrei, aber solange du unter einstellungen keine weltweiten gegner suchst ist alles spielbar in meinen augen.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 17.03.2017, 18:07
    Kann wer berichten ob es sich nun wirklich besser spielt?