Spiele • Switch

TumbleSeed (eShop)

Mehr zum Spiel:

Bergauf im Mai: TumbleSeed erhält konkreten Termin

Das amerikanische Studio aeiowu gab kürzlich über Twitter den konkreten Veröffentlichungstermin für TumbleSeed bekannt. Demnach erscheint das „rollende“ Rogue-like-Adventure am 2. Mai unter anderem für Nintendo Switch und PlayStation 4. Die Switch-Version wird zudem Gebrauch von der HD-Vibrationsfunktion machen.

Ziel des Spiels ist es, einen kleinen Samen auf die Spitze eines prozedural generierten Berges zu führen. Hierbei stehen einem über 30 verschiedene Fähigkeiten zur Verfügung. Passend zur Ankündigung wurde außerdem ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch auf das rollende Abenteuer vorbereitet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 15.04.2017, 13:12
    Cool! Hab nicht gedacht, dass es schon so bald kommt. Find das Konzept einfach zu interessant als alter Holzmurmelbahn-Fanatiker ^^
  • Avatar von Brelir
    Brelir 15.04.2017, 13:06
    Yeah, noch mehr rogue-likes. Das spiel sieht wirklich cool aus. Mal sehen wie dasvom umfang so ausfällt. Ist nicht leicht mit isaac und auch has-been heroes mitzuhalten. 30 fähigkeiten klingt jedenfalls erstmal nach sehr wenig.

    Ich freue mich aber, dass es alle paar tage immer mal wieder was neues gibt und man keine komolette einöde vorfindet.
    Ich warte allerdings immer noch auf pocket rumble. Ein release-datum für nidhogg 2 wäre auch interessant, aber das gehört nicht hierher
    Ich mag indie-games