Spiele • Switch

Super Bomberman R

Mehr zum Spiel:

Nach Super Bomberman R: Konami denkt über weitere Switch-Spiele nach

Konami kann mit dem Erfolg von Super Bomberman R zufrieden sein. Das erste Switch-Spiel des japanischen Publishers wurde bis Ende April bereits über eine halbe Millionen Mal ausgeliefert. Kein Wunder, dass sich Konami bereits Gedanken darüber macht, wie man die Konsole zukünftig unterstützen kann.

Der European Brand Manager Richard Jones äußerte kürzlich in einem Interview, dass man intern viele Diskussionen führe welche Spiele man für Switch veröffentlichen könne. Jones bekräftigte außerdem, dass sich Konami über die hohe Nachfrage eines neuen Castlevania-Spiels bewusst sei. Dies sei ein Grund, weshalb man gemeinsam mit Netflix eine TV-Serie entwickelt habe.

Auch wenn Konami bereits über zukünftige Switch-Spiele diskutiert, werde man Super Bomberman R weiterhin mit Updates und neuen Inhalten unterstützen. Konami habe noch zahlreiche Ideen, an denen man arbeite. Zwar könne er nicht auf die genauen Inhalte des nächsten Updates mit der Versionsnummer 1.5 eingehen, aber versprechen, dass es beispielsweise neue Arenen und weitere Inhalte geben werde.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Bomberman

Bombenstimmung mit Freunden

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 10.06.2017, 18:09
    Du hast das nicht wirklich OVP? Du Sau!!!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.06.2017, 15:37
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Im welcher Form gibt's das für die PS3? Würde ich sofort mitnehmen, wenn der Preis nicht gerade bei 130€ wie bei der PS1 Version liegt
    Ich sitz auf nem Haufen Schotter
  • Avatar von Greg
    Greg 09.06.2017, 14:56
    Ja, wäre tatsächlich ne Überlegung wert. Hätte das halt schon gerne hier stehen... Aber ja, der Preis ist dann in keinem Verhältnis mehr. Werde ich mir wohl zulegen auf der PS3. Danke dir für den Tipp!
  • Avatar von Neino
    Neino 09.06.2017, 14:53
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Im welcher Form gibt's das für die PS3? Würde ich sofort mitnehmen, wenn der Preis nicht gerade bei 130€ wie bei der PS1 Version liegt
    Online für nen 10€ oder weniger, bei PSN. Da gibts ne Menge PS1 Spiele.
    Also los, Befehl befolgen!!
  • Avatar von Greg
    Greg 09.06.2017, 14:51
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ichs mir für die PS3 geholt, hat sich gelohnt. Würde ich dir empfehlen
    Im welcher Form gibt's das für die PS3? Würde ich sofort mitnehmen, wenn der Preis nicht gerade bei 130€ wie bei der PS1 Version liegt
  • Avatar von Neino
    Neino 09.06.2017, 14:48
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wollte ich ja, aber kauf das mal für die PS1 ^^
    Emulator taugt mir halt nicht :/
    Ichs mir für die PS3 geholt, hat sich gelohnt. Würde ich dir empfehlen
  • Avatar von Greg
    Greg 09.06.2017, 14:45
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Na dann schnapp dir sofort Castlevania: Symphony of the Night und genieß es! Das ist ein Befehl!
    Wollte ich ja, aber kauf das mal für die PS1 ^^
    Emulator taugt mir halt nicht :/
  • Avatar von Neino
    Neino 09.06.2017, 14:42
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir natürlich recht geben, aber A) wie die anderen auch sagen, es ist Konami und B) ich hab ausser dem GameBoy Teil leider nie ein Castlevania komplett gezockt und hätte da gerne paar Retroteile nachgeholt.
    Na dann schnapp dir sofort Castlevania: Symphony of the Night und genieß es! Das ist ein Befehl!
  • Avatar von Greg
    Greg 09.06.2017, 14:38
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, dass der Großteil nur nach aufgewärmten Quark schreit, den man eh schon auf tausend Plattformen spielen kann.

    Verrückte Idee: Neue IPs und Einflüsse!
    Da muss ich dir natürlich recht geben, aber A) wie die anderen auch sagen, es ist Konami und B) ich hab ausser dem GameBoy Teil leider nie ein Castlevania komplett gezockt und hätte da gerne paar Retroteile nachgeholt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.06.2017, 09:59
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ein Parodius, ein neues Mystical Ninja oder ein modernes Contra. Ach da gäbte es doch noch einige Titel.
    Sparkster/Rocket Knight wäre auch so ein Kandidat. Das arcade game vor ein paar jahren war klasse!!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 09.06.2017, 09:06
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, dass der Großteil nur nach aufgewärmten Quark schreit, den man eh schon auf tausend Plattformen spielen kann.

    Verrückte Idee: Neue IPs und Einflüsse!
    Irgendwke fühle ich mich angesprochen.

    Aber in diesem Thread geht es um Konami und das lässt die Erwartungen gegen 0 gehen.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 09.06.2017, 09:04
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, dass der Großteil nur nach aufgewärmten Quark schreit, den man eh schon auf tausend Plattformen spielen kann.

    Verrückte Idee: Neue IPs und Einflüsse!
    Wer solch verrückte Ideen hat, der hat mit der Switch eh die falsche Konsole
  • Avatar von Jens
    Jens 09.06.2017, 09:01
    Mir würde schon ein Mystical-Ninja Remake (bspw. vom N64) reichen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 09.06.2017, 08:50
    Ein Parodius, ein neues Mystical Ninja oder ein modernes Contra. Ach da gäbte es doch noch einige Titel.
  • Avatar von Balki
    Balki 09.06.2017, 08:37
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, dass der Großteil nur nach aufgewärmten Quark schreit, den man eh schon auf tausend Plattformen spielen kann.

    Verrückte Idee: Neue IPs und Einflüsse!
    Hab Metal Gear bisher immer noch nicht gespielt. Und bevor ich mir die teure GameCube-Version hole bzw. nach wie vor vor der Entscheidung stehe GameCube oder Original-PlayStation-Version, bevor ich mir alle Teile zusammensuchen muss und manche mangels Gerät nicht spielen kann, wäre 'ne Kollektion schon ziemlich geil. Natürlich inkl. MGS 5 und Titel die nur auf Vita, PSP oder sonstigen Systemen erschienen, die ich nicht besitze. Unwahrscheinlich, aber abseits davon und von Silent Hill interessiert mich Konami eher weniger. Eine neue Marke erwarte ich von denen auch nicht.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 09.06.2017, 08:19
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Von Konami ist ja auch nichts anderes mehr zu erwarten
    Das "Phänomen" hast du auch in vielen anderen Threads anderer Publisher. Die Leute sind so brainfucked von der tausendsten Neuauflage für paar dutzend Euro, dass man ganz vergessen hat, dass auf einer neuen Konsole der Anteil an neuen Spielen auch schon deutlich höher war. So lange die Leute auch noch die zehnte Version von X kaufen und dann auch noch nach mehr schreien, wird sich daran auch nichts ändern.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.06.2017, 08:15
    Von Konami ist ja auch nichts anderes mehr zu erwarten
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 09.06.2017, 08:11
    Schon erstaunlich, dass der Großteil nur nach aufgewärmten Quark schreit, den man eh schon auf tausend Plattformen spielen kann.

    Verrückte Idee: Neue IPs und Einflüsse!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 09.06.2017, 02:20
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Z.b. Metal Gear Solid 3 in der Fox Engine. So ne Verschwendung das auf einem Pachinko zu veröffentlichen
    Wenn ich mit dir pachinko Hallen hier immer anschaue, dann ist das alles andere als eine Verschwendung
    Alleine um meinen Bahnhof habe ich 5 Stück und die sind immer Recht voll.
  • Avatar von mod4
    mod4 08.06.2017, 21:22
    Silent Hill! Wenn es sein muss auch einfach die HD Collection aber bitte mit Teil 1 und 4.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.06.2017, 20:03
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ne Castlevania Collection würde mir fürn anfang schon reichen
    Oh wie instant ich das kaufen würde. Mit Handkuss!! Einfach alle Retro Castlevania Ableger in einer Collection auf nem Switch Modul... Çüüüs
  • Avatar von urmel64
    urmel64 08.06.2017, 19:55
    Ich denke auch darüber nach, jedem Forenmitglied 1000 Euro zu schenken ;-)

    (für alle die das auch noch ernst nehmen, nein, nicht wirklich!)
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 08.06.2017, 18:47
    Statt großer Adventures gab es Bomberman.
    Und nun denkt man über weitere Spiele nach – d.h. Konami hat aktuell nichts in der Entwicklung.

    Verstehe nicht, wieso das mancher hier so positiv aufnimmt.
  • Avatar von Balki
    Balki 08.06.2017, 16:49
    Ein neues Silent Hill und 'ne Metal Gear Solid-Collection. Mehr braucht man nicht. Für Castlevania gibt's Bloodstained und Blasphemous.^^
  • Avatar von Neino
    Neino 08.06.2017, 16:39
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Pachinko. Es gibt doch mittlerweile von allem Pachinko-Automaten bei Konami.
    Z.b. Metal Gear Solid 3 in der Fox Engine. So ne Verschwendung das auf einem Pachinko zu veröffentlichen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.06.2017, 15:35
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Castlevania- oder Silent Hill-Flipper
    Pachinko. Es gibt doch mittlerweile von allem Pachinko-Automaten bei Konami.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 08.06.2017, 15:23
    Vielleicht ein Castlevania- oder Silent Hill-Flipper
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.06.2017, 14:26
    Ne Castlevania Collection würde mir fürn anfang schon reichen