Spiele • PS4

Beyond Good & Evil 2

Mehr zum Spiel:

Beyond Good & Evil 2: Prequel endlich offiziell enthüllt

15 Jahre lang musste Fans warten, um endlich wieder in die Welt von Beyond Good & Evil einzutauchen. Dabei gab es mehrfach Bestätigungen, und sogar kleine Teaser, die den Nachfolger bestätigten. Erst vor wenigen Wochen hatte Michel Ancel jedoch angekündigt, dass Beyond Good & Evil 2 seine große Enthüllung nicht auf der E3 feiern wird. Wie sich nun herausgestellt hat, hat er zur Freude aller Fans gelogen.

Mit Tränen in den Augen hat Ancel endlich den Ankündigungs-Trailer des Spieles präsentiert. Dabei werden die Spieler nach System 3 reisen und erleben die Vorgeschichte zum ersten Spiel in einem komplett neuen Sonnensystem. Diese Welt hat sich zum Zentrum des interstellaren Handels entwickelt, doch die kulturell sehr abwechslungsreichen Orte stehen vor einem Umbruch. Sogenannte Hybrid-Sklaven lassen die Frage nach Freiheit und Selbstbestimmung aufkommen, weshalb der Spieler in die Rolle eines Weltraum-Piraten schlüpft. Ist man anfangs noch ein mutiger Abenteuer, wird man im Laufe der Geschichte zum Kapitän einer ganzen Gruppe voller verschiedener Charaktere. Auch ein Online-Multiplayer soll seinen Weg in das Spiel finden, dazu gibt es bisher jedoch noch keine Informationen. Durch das sogenannte Space Monkey Program möchte Ubisoft Montpellier jedoch die Spieler in die Entwicklung mit einbeziehen und auf die Reaktionen hören.

Wann Beyond Good & Evil 2 erscheint, ist noch nicht bekannt. Ebenso steht noch aus, für welche Konsolen das Spiel erscheint.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2017, 22:23
    Ne, stimmt! War falsch informiert. Das mit der Switch-Exklusivität ist aber vom Tisch.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 14.06.2017, 22:14
    Offiziell ist noch gar nichts ;-)

    http://www.eurogamer.net/articles/20...-he-would-know
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.06.2017, 22:12
    bisher gibt es ja nur die Umfrage im Space Monkey Program :
    "welche Platform ist deine liebste : One , ps4 oder PC"

    muss noch nicht viel bedeuten ...
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 14.06.2017, 22:00
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Ist das offiziell? Habe zuletzt nur von unbestätigten Aussagen gehört.
    Gefunden habe ich dazu nämlich nichts, wo Garo die Info nur herhat, hm?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.06.2017, 21:19
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wurde schon bestätigt, dass es nicht für Switch kommt. Habe aber leider keinen Link, da mobil.
    Ist das offiziell? Habe zuletzt nur von unbestätigten Aussagen gehört.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2017, 16:40
    Wurde schon bestätigt, dass es nicht für Switch kommt. Habe aber leider keinen Link, da mobil.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 14.06.2017, 16:37
    Leider zweifel ich daran, dass es überhaupt für die Switch erscheint.. :(
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.06.2017, 15:12
    Bin auch noch skeptisch, vor allem mit dem Online-Zeug, aber Hauptsache das Franchise und Universum lebt wieder!

    Mal sehen, ob sich das "1 Jahr Switch-exklusiv"-Gerücht im Spotlight dann auch bewahrheitet, denn es hat mich doch sehr gewundert, dass keine Plattformen genannt wurden.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 13.06.2017, 13:41
    Ich mochte die Gesichtsausdrücke von unserem Herrn Superaffen. Die Sprache ist mir aber auch aufgefallen. Ich finde es immer noch seltsam. Glaubt jemand wirklich, dass ein Spiel und seine Charaktere interessanter werden, je mehr Flüche genutzt werden? Ich habe an sich nichts gegen Kraftausdrücke, aber sie müssen Sinn machen. So wie sie genutzt wurden zeugt das eher von geistiger Armut; wir haben keinen Charakter zu zeigen, also fluchen wir.

    Das Universum und die Optik finde ich jedoch sehr ansprechend. Könnte auf jeden Fall ein guter Titel werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2017, 13:34
    Hab's auch gesehen. Sieht echt cool aus, trägt aber leider irgendwie gar nicht den Spirit von Beyond Good & Evil in sich. Bin da noch ziemlich skeptisch, ob mir das Spiel gefallen wird...
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 13.06.2017, 13:31
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, ich fühle das mein IQ gesunken ist, allein durch Anschauen des Trailers. Welcher vorpubertäre Vollheinz hat sich das denn ausgedacht? Zum einen nehmen die eine klassische Lizenz, die damals durch Atmosphäre und interessante Charaktere geglänzt hat, welche in einem hübschen Artstil präsentiert wurde, und packen da eine, mMn, nicht passende realistische Grafik drauf und zum anderen präsentiert sich das Spiel hier in einer Art und Weise, die mich annehmen lässt, dass es von einem Teenager geschrieben wurde und auf diese Gruppe abzielt. Fuck, fuck, fuck, fucke-di-fuck. Das hat für mich echt schon Fremdschämpotential.

    Danke.
    Endlich mal einer der es Ausspricht.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 13.06.2017, 11:10
    Als Filmtrailer...würde ich mir den film wahrscheinlich nicht anschauen, als videospieltrailer... äh jo...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.06.2017, 10:41
    Find ich eine wirklich sehr gute Entscheidung ein Prequel draus zu machen! Eine direkte Fortsetzungen nach der langen Zeit? Ich hab die Story kaum noch im Kopf
  • Avatar von Shiek
    Shiek 13.06.2017, 10:14
    Das mit der Sprache fiel mir aber auch auf. Aber das kann auch auf deinen Charakter beschränkt sein. Und im Endeffekt muss die Szene so nicht mal im fertigen Spiel sein. Also erst einmal abwarten.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 13.06.2017, 09:05
    Oh mein Gott, ich fühle das mein IQ gesunken ist, allein durch Anschauen des Trailers. Welcher vorpubertäre Vollheinz hat sich das denn ausgedacht? Zum einen nehmen die eine klassische Lizenz, die damals durch Atmosphäre und interessante Charaktere geglänzt hat, welche in einem hübschen Artstil präsentiert wurde, und packen da eine, mMn, nicht passende realistische Grafik drauf und zum anderen präsentiert sich das Spiel hier in einer Art und Weise, die mich annehmen lässt, dass es von einem Teenager geschrieben wurde und auf diese Gruppe abzielt. Fuck, fuck, fuck, fucke-di-fuck. Das hat für mich echt schon Fremdschämpotential.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 13.06.2017, 08:58
    Wow, sehr realistische Rendervideos. Hätte mehr mit Bunten Grafiken gerechnet. Bin sehr gespannt - und wenn die ingame Grafik dem stil gleichkommt, bin ich gespannt auf welchen Plattformen es erscheinen wird.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.06.2017, 01:10
    Gott danke Ubisoft.
    Genau deswegen ist Ubisoft so viel besser als EA.
    Da steht immer noch eine Familie dahinter und man merkt es auch immer wieder, dass sie auch mal Spiele raus bringen bei denen man vorher schon weiß, dass sie nicht den größten Erfolg haben werden.

    So schön wie Michel Ancel die Tränen kommen, weil er selbst so überwältigt vor den Reaktionen und dem Moment war. Und man merk wie extrem dankbar er ist, dass Ubisoft nach so einer langen Zeit ihn uns sein Projekt nicht aufgegeben hat.

    Auch Miyamoto versteht sich offenbar sehr gut mit Ubisoft und ist glücklich über deren Rabbits Mario CrossOver.

    Und genau deswegen darf Vivendi Ubisoft nicht übernehmen. Ansonsten wird es sowas nicht mehr geben.