Spiele • 3DS

Dr. Kawashimas diabolisches...

Mehr zum Spiel:

Zehn Prozent bei aktuellen 3DS-Spielen sparen und Nintendo-Online unterstützen

Alle sprechen nur noch von der Nintendo Switch, doch auch 3DS-Besitzer können sich aktuell nicht über zu wenig Spiele-Futter beschweren. Mit Hey! Pikmin und Miitopia hat Nintendo gerade erst zwei kurzweilige und unterhaltende Spiele veröffentlicht, die sich ideal für den Sommerurlaub eignen. Wer nicht nur auf der faulen Haut liegen möchte, der kann mit Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging immerhin die grauen Zellen etwas anregen.

Gemeinsam mit unserem Partner Gamesrocket bieten wir euch auf die oben genannten 3DS-Spiele einen Gutschein an, mit dem ihr beim digitalen Kauf zehn Prozent sparen könnt. Der Gutschein ist bis Freitag, dem 4. August gültig und lautet NIN3DS10.

» Hey! Pikmin digital bei Gamesrocket bestellen

» Miitopia digital bei Gamesrocket bestellen

» Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging digital bei bei Gamesrocket bestellen

Gamesrocket bezieht seine Codes direkt von Nintendo und bietet euch neben vielen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal oder PaySafe Card außerdem den Vorteil, dass ihr für eure Einkäufe auch die entsprechenden Punkte für euer MyNintendo-Konto erhaltet. Mit einer Bestellung bei Gamesrocket über die oben angegebenen Links unterstützt ihr außerdem Nintendo-Online. Nach dem Kauf bekommt ihr direkt euren Download-Code zugeschickt und könnt diesen dann ab Gültigkeit einlösen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Pennilein69
    Pennilein69 03.08.2017, 01:17
    Cool, gleich mal für Miitopia genutzt.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.07.2017, 23:31
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich. Einfacher wäre es, wenn jeder dieser 4 Amiibo die gleichen Funktionen hätte und man nur einen zwangsweise brauch. Das würde natürlich weniger Geld in dir Kassen spülen, da dann nur Sammler alle 4 kaufen...
    Richtig. Ich frage mich da halt: reicht das denn nicht? Reichen denn nicht Gewinne durch Spiele und Gewinne durch Figürchen? Nintendo würde nicht auf einmal Verluste machen, nur weil man..oh Schreck..45€ für ein Spiel und 15€ für einen amiibo zahlt statt 45€ für ein Spiel und 60€ für vier amiibo um das komplette Spielerlebnis zu erhalten. Da gehts um reine Gewinnmaximierung weit über das hinaus, womit andere Firmen sich in der Branche über Wasser halten.

    Es gibt gute und kundenfreundliche Alternativen zum jetzigen amiibo-Plan. Einen amiibo statt vier. Optionale Freischaltmöglichkeit durch Durchspielen des Spiels.

    @virus34:
    Ich glaube mit Starkirby haben wir den ersten gefunden.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 30.07.2017, 14:43
    Quexlaw schrieb:
    Die amiibo-DLC Praktiken sind alles andere als sinnvoll umgesetzt. Entweder wir bekommen komplett unwichtige Dinge die niemand will...
    Aber das ist doch der Hauptzweck der Amiboo. Kleine Extras und mehr nicht. Den Fans geht es doch sowieso primär ums Sammeln ihrer Lieblingsfiguren.

    oder du musst für jedes Game nochmal das doppelte draufzahlen um den vollen Umfang zu bekommen.
    Müssen tust du hier gar nichts. Dass Amiboo sehr großen Zusatzkontent freischalten, ist doch eher die Ausnahme. Und auch ohne die Amiboo-Extras bekommt man doch ein gutes Spiel mit genügend Umfang.

    Die Strategie ist es, dem Kunden so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen und dafür möglichst wenig zu liefern.

    Das will doch jede Firma. Und wenn du sagst, dass dir das Geld aus den Taschen gezogen wird, dann klingt das ja so, als würde man dir Nintendo-Produkte aufzwingen. Kaufen oder nicht kaufen, nur so kannst du eine Firma spüren lassen, ob dir deren Politik gefällt.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 30.07.2017, 14:13
    Ich sehe das ähnlich. Einfacher wäre es, wenn jeder dieser 4 Amiibo die gleichen Funktionen hätte und man nur einen zwangsweise brauch. Das würde natürlich weniger Geld in dir Kassen spülen, da dann nur Sammler alle 4 kaufen...
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.07.2017, 13:54
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Sie etwas verteidigen was sie selbst in großen Teilen gefordert haben? Größerer Nutzen bzw. Wichtigkeit eines Amiibo für ein Spiel


    edit: was es abzuwarten gilt, ist die Verfügbarkeit der Amiibo...
    ...genau deswegen würden sie es verteidigen.
    Man verteidigt nichts was man nicht in irgendeinem Ausmaß gut findet.

    Was die amiibo angeht sehe ich konzeptionell bereits ein Problem. Es werden ständig neue amiibo auf den Markt gebracht mit exklusiver Funktionalität. Was Fans ja ursprünglich wollten und gut fanden war die Idee, amiibo sinnvoll wiederverwenden zu können, über diverse Games hinweg.
    Jetzt siehts aber so aus als müsste man sich immer wieder neue kaufen und zwar für nicht gerade wenig Geld.

    Die amiibo-DLC Praktiken sind alles andere als sinnvoll umgesetzt. Entweder wir bekommen komplett unwichtige Dinge die niemand will... oder du musst für jedes Game nochmal das doppelte draufzahlen um den vollen Umfang zu bekommen.
    Die Strategie ist wirklich nicht dem Kunden einen Mehrwert zu liefern, wofür Nintendo ja mal bekannt war (Stichwort: Nintendo-Qualität). Die Strategie ist es, dem Kunden so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen und dafür möglichst wenig zu liefern.

    Warum brauche ich vier amiibo um den vollen Umfang eines Remakes eines alten Titels genießen zu können? Das ist nicht nur Day 1 on-disc DLC bei einem Remake, das ist auch noch extrem teurer DLC.
    Das Spiel kostet ja IIRC 45€, was ja in Ordnung ist, aber die amiibo noch dazu kosten nochmal 40-60€ (gehe mal von 10-15€ pro amiibo aus); und für was? Einen hard mode (jetzt ist natürlich die Frage, wie er aussieht) und einen asset viewer (der simpelste Inhalt überhaupt)?

    Da spricht einfach nichts anderes als die grenzenlose Gier.
    Wie wäre es denn einfach einen einzigen beliebigen Metroid-amiibo dafür zu nutzen? Früher waren solche Inhalte selbstverständlich, da sollte man doch wenigstens erwarten können, dass ein amiibo der passenden Sorte ausreicht; oder zumindest, dass das Preis/Leistungsverhältnis passt.
  • Avatar von virus34
    virus34 30.07.2017, 13:14
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Sie etwas verteidigen was sie selbst in großen Teilen gefordert haben? Größerer Nutzen bzw. Wichtigkeit eines Amiibo für ein Spiel


    edit: was es abzuwarten gilt, ist die Verfügbarkeit der Amiibo...
    Na ist schon ausverkauft, was erwartest du denn sonst
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 30.07.2017, 12:54
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Es scheinen mehrere Features hinter den verschiedenen neuen Metroid amiibo gelockt zu sein. Anscheinend ein Hard Mode, eine Art Gallery und ein Music Player. Man braucht vier amiibo um alles freizuschalten.
    Wieso sollten Sie etwas verteidigen was sie selbst in großen Teilen gefordert haben? Größerer Nutzen bzw. Wichtigkeit eines Amiibo für ein Spiel


    edit: was es abzuwarten gilt, ist die Verfügbarkeit der Amiibo...
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.07.2017, 12:39
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Es scheinen mehrere Features hinter den verschiedenen neuen Metroid amiibo gelockt zu sein. Anscheinend ein Hard Mode, eine Art Gallery und ein Music Player. Man braucht vier amiibo um alles freizuschalten.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.07.2017, 12:22
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ich vermisse ein bisschen die News über die Amiibo-Dlc Pläne zum nächsten Metroid. Ich freue mich nämlich schon darauf wie das die Fans wieder verteidigen.
    Was meinst du?
  • Avatar von virus34
    virus34 30.07.2017, 09:22
    Ich vermisse ein bisschen die News über die Amiibo-Dlc Pläne zum nächsten Metroid. Ich freue mich nämlich schon darauf wie das die Fans wieder verteidigen.