Spiele • PS4

Uncharted: The Lost Legacy

Mario Kart 8 Deluxe und Uncharted: The Lost Legacy mit BIU Sales Award ausgezeichnet

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, hat diese Woche gleich fünf Spiele mit dem eigenen BIU Sales Award ausgezeichnet. Mario Kart 8 Deluxe wurde mit dem Platin-Award ausgezeichnet, der an alle Spiele mit mehr als 200.000 verkauften Einheiten verliehen wird. Mit über 100.000 verkauften Einheiten konnte sich Uncharted: The Lost Legacy direkt im ersten Monat den Gold-Award sichern.

Abräumer des Monats ist allerdings FIFA 18, das sich innerhalb weniger Tage mehr als eine Million Mal verkaufen konnte und so den BIU Multiplattform Award erhält. Mit über 500.000 verkauften Einheiten auf der PlayStation 4 erhält das Spiel außerdem den BIU Sonderpreis. Etwa zehn Monate nach Veröffentlichung konnte sich Resident Evil 7 den Platin-Award sichern. Destiny 2 erhält mit 100.000 verkauften Einheiten auf der PlayStation 4 den Gold-Award.

Der BIU Sales Award wird an alle Spiele verliehen, die in ihren ersten zwölf Monaten nach Veröffentlichung die Meilensteine von 100.000, 200.000 oder 500.000 verkauften Spielen erreichen konnten. Die Verkaufszahlen werden vom Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment an den BIU mitgeteilt. Auch digitale Verkäufe werden mit berücksichtigt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.