Blau oder Zwei mit Link: UNO im The Legend of Zelda-Stil angekündigt

Um direkt Verwirrung zu vermeiden: Nein, es wird keine digitale Umsetzung des Kartenspiels mit The Legend of Zelda-Motiven geben, auch nicht als zusätzlicher Downloadinhalt für UNO für Nintendo Switch. Gemeint ist tatsächlich ein Kartenspiel, ganz ohne Konsole - schließlich durfte man auch schon mit Super Mario vier Karten nachziehen!

Das beliebte Kartenspiel UNO wird es ab dem 15. Februar auch mit Link, Zelda und Co. geben. Zu den üblichen Regeln, bei denen man die korrekte Farbe oder die korrekte Zahl spielen muss, gesellt sich in dieser Version eine Besonderheit. Kann man auf die Farbauswahlkarte mit Triforce-Symbol nicht ebenfalls eine Karte mit dem Symbol ablegen, muss man drei Karten vom Nachziehstapel nehmen.

In der Galerie könnt ihr einen Blick auf einige der Karten werfen. Einen Haken gibt es jedoch: bisher ist das Spiel nur für die USA angekündigt und wird dort exklusiv bei Gamestop verkauft.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 12.02.2018, 20:45
    Brauch eh mal neue UNO Karten.^^
  • Avatar von Garo
    Garo 12.02.2018, 20:17
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Geniale Idee
    Videospiel-Themen-basierte Gesellschaftsspiele. Geniestreich. Besser als Brot.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 12.02.2018, 18:03
    Geniale Idee
  • Avatar von Frankro
    Frankro 12.02.2018, 15:16
    UNO als Kartenspiel macht echt Spaß! Mit ZELDA Bildern ist es ein Hingucker! <3
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2018, 15:01
    Spiele nie UNO. Will das Set haben. Fuck you Nintendo!!!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.02.2018, 13:52
    Uno ist wie Maumau. Nur auf Steroiden. Ne ordentliche Runde mit Dazwischenlegen, Kartentausch bei 0/7 und das Stapeln der 2- und 4-Ziehen Karten ist der absolute Hammer.

    Wie Daniel aber schon sagt: nur mit fähigen Mitspielern.

    Das Set sieht schön aus. Aber ich bleib bei meinem 15 jahre alten Set
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.02.2018, 13:38
    Ich konnte UNO noch nie leiden
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.02.2018, 13:12
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Verstehe den Titel iwie nicht
    Egal in welcher Runde ich gespielt habe, immer wenn einer das Spiel nicht so gut kennt (oder schlichtweg gepennt hat) kommt irgendwann die Frage "Was muss ich legen?". Die Antwort darauf ist dann stets "[FARBE] oder [ZAHL]".

    [FARBE]= gelb grün blau rot
    [ZAHL]=1 2 3 4 5 6 7 8 9
  • Avatar von Link1
    Link1 12.02.2018, 13:07
    Verstehe den Titel iwie nicht
  • Avatar von LetsGameDev
    LetsGameDev 12.02.2018, 12:41
    Ich habe so schlechte Erfahrungen mit UNO aber so gute mit Zelda gemacht. Also stehe ich dem ganzen neutral gegenüber.