Spiele • Switch

SNK HEROINES Tag Team Frenzy

Mehr zum Spiel:

SNK HEROINES: Gameplay-Video sowie Infos zum Story-Modus und zu möglichem DLC

Am vergangenen Wochenende veröffentlichten NIS America und SNK einen Trailer, der einige Kostüme des Kampfspiels SNK HEROINES Tag Team Frenzy vorführte. Im Zuge des Presse-Events, erhielten die Kollegen von DualShockers die Gelegenheit selbst Hand anzulegen und hielten das Ganze in einem zehnminütigen Video fest. Dieses zeigt Gameplay einer frühen englischen Version sowie abermals diverse Kostüme und natürlich die verschiedenen Kämpferinnen in Aktion. Außerdem erfuhren sie einige zusätzliche Details von den Entwicklern, die wir euch weiter unten aufführen.

In SNK HEROINES Tag Team Frenzy treten beliebte Heldinnen des SNK-Universums in 2-gegen-2-Tag-Team-Kämpfen gegeneinander an. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein typisches Kampfspiel. Es bietet durchaus ein recht tiefgehendes Combosystem, doch die Spezialattacken lassen sich mit nur einem Knopf auslösen. Dadurch wird das Spiel auch Neulingen zugänglicher gemacht.

Allerdings ist es ebenso für Veteranen des Genres gedacht. Denn um einen Sieg zu erringen, muss eine Reihe von Treffern erzielt werden, um Special-Points (SP) anzusammeln. Mit diesen kann anschließend das Traum-Finish ausgeführt und der Kampf entschieden werden. Jedoch ist es möglich, dieser Spezialattacke auszuweichen oder sie gar zu blocken. Sollten es Spieler also beherrschen, im richtigen Moment zwischen beiden Kämpferinnen zu wechseln und auch ihre SP mit voller Wirkung einzusetzen wissen, kann die Kampfzeit erheblich verlängert werden. Während sich die beiden Damen die Lebensenergie teilen, werden die SP für jede der Kämpferinnen separat kumuliert.

Das Spiel wird natürlich online spielbar sein und zudem diverse Modi wie einen Story-Modus oder auch einen Zuschauermodus bieten, in dem Spieler In-Game-Währung auf den Sieg setzen können. Mit dieser Währung lassen sich Sprachclips, Accessoires für Kostüme und weitere Anpassungsmöglichkeiten erwerben. Was den Story-Modus betrifft, so wird dieser verschiedene Dialoge zwischen den Kämpferinnen bereithalten. Dabei wechseln die Konversationen in Abhängigkeit der gewählten Heldinnen. Beispielsweise wird sich die Handlung zwischen Mai und Nakoruru von der zwischen Mai und Yuri unterscheiden.

Bisher sind lediglich sechs Kämpferinnen bekannt, wobei während des Presse-Events eine siebte mit einige Hinweisen angedeutet wurde. Mit diesen sieben Kämpferinnen ergeben sich bereits 21 mögliche verschiedene Paarungen mit entsprechend vielen möglichen Kombinationen der Handlung. Wobei abzuwarten bleibt, ob diese Veränderungen in irgendeiner Weise tiefgreifend sind oder ob sie doch eher oberflächlich heiter bleiben, wodurch sie der restlichen Stimmung des Spiels entsprechen würden.


Zudem sprach DualShockers mit dem Produzenten, Yasuyuki Oda, sowie dem Director, Kaito Soranaka über etwaige DLC-Pläne. Insbesondere ging es dabei um die Frage, wie das Team an Zusatzinhalte herangehen würde. Satonakas Antwort macht deutlich, dass man nicht die Fehler von Arc System Works in Bezug auf BlazBlue wiederholen möchte. Mit der Enthüllung der eigenen DLC-Pläne für das kommende Tag-Team-Kampfspiel BlazBlue Cross Tag Battle löste Arc System Works unter der Fans negative Resonanz aus. Diese Pläne wurden erst kürzlich als Reaktion auf diese Beschwerden zumindest leicht angepasst.

„Since BlazBlue Cross Tag Battle received bad feedback about how they announced their roster and DLC characters, we really need to think about how we are going to approach future announcements.“

Es gäbe momentan keinerlei Ankündigungen hinsichtlich Zusatzinhalten zu machen, jedoch möchte man in jedem Fall am Tag des Erscheinens ein vollständiges Spiel auf Disk sowie Karte abliefern, fügte NIS Americas Senior Product Marketing Manager, Travis Shrodes, hinzu.

SNK HEROINES Tag Team Frenzy erscheint im Laufe dieses Sommers für Nintendo Switch und PlayStation 4. Eine besondere Edition in From der Diamond Dream Edition wird ebenfalls verfügbar sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 14.02.2018, 01:58
    Das erschließt sich mir ja alles und ist soweit auch nice. Aber die Soundkulisse creept mich out. ^^
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.02.2018, 00:17
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    ALTER diese Soundkulisse o_O
    Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Diese Musik, im Hintergrund Glockenläuten, die nervigen Stimmen der Weiber und noch zwischendurch immer wieder mal eine random Männerstimme aus dem Off. Und das alles gleichzeitig. Was für ein Käse.
    Du musst auch mehr auf die boobies achten und nicht auf die Musik.
    Verstehe das Spielprinzip!
  • Avatar von Greg
    Greg 14.02.2018, 00:00
    ALTER diese Soundkulisse o_O
    Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Diese Musik, im Hintergrund Glockenläuten, die nervigen Stimmen der Weiber und noch zwischendurch immer wieder mal eine random Männerstimme aus dem Off. Und das alles gleichzeitig. Was für ein Käse.