Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewinnt die Game Developers Choice Awards

Nintendos The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde auf der Games Developer Conference mit dem Game of the Year-Award gekrönt. Im Rahmen der Game Developers Choice Awards wurde das Spiel außerdem mit den Preisen in den Kategorien Best Audio und Best Design gekürt. Damit hat Breath of the Wild nach den Game of the Year Awards 2017 einen weiteren großen Preis für sich beansprucht.

Zählt man alle Game of the Year-Awards für Breath of the Wild zusammen, hat das Spiel mittlerweile 189 Mal diese Auszeichnung gewonnen. Auch wenn dies sehr hoch klingt, ist der Spitzenreiter noch immer The Witcher 3: Wild Hunt, das 2015 mit 257 Awards prämiert wurde. Andererseits hatte Breath of the Wild im vergangenen Jahr mit dem hauseigenen Super Mario OdysseyNieR: AutomataPersona 5 und Horizon Zero Dawn auch eine enorm starke Konkurrenz. Dass sich Zelda in Anbetracht dessen 189 Mal gegen die Konkurrenz behaupten konnte, spricht für die Begeisterung, die das Spiel bei Fans und Kritikern gleichermaßen entfacht hat.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 24.03.2018, 23:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Exactly
    Hinhinhinhin
  • Avatar von Garo
    Garo 24.03.2018, 22:08
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Naja, das Spiel ist wohl nicht GOTY wegen seinem tollen Content geworden, sondern wegen der Art und Weise, wie es Open World interpretiert hat. Das hat viele Leute fasziniert.
    Exactly
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 24.03.2018, 20:29
    Zitat Zitat von Br1ind31d
    Ist zwar ein super Game aber doch fehlte es mir an allen Ecken an Content und nein 900 Krog Samen sind kein toller Content und die sind auch der Grund, warum das Game kaum wiederspielwert hat
    Naja, das Spiel ist wohl nicht GOTY wegen seinem tollen Content geworden, sondern wegen der Art und Weise, wie es Open World interpretiert hat. Das hat viele Leute fasziniert.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 24.03.2018, 20:17
    Für mich immer noch nicht so eindeutig wie für die Mehrheit.

    Ist zwar ein super Game aber doch fehlte es mir an allen Ecken an Content und nein 900 Krog Samen sind kein toller Content und die sind auch der Grund, warum das Game kaum wiederspielwert hat
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 24.03.2018, 13:50
    Absolut verdient
  • Avatar von Garo
    Garo 24.03.2018, 12:13
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    Zelda ist auch ein Exklusiv-Titel. The Witcher 3 kam hingegen auf allen modernen Plattformen heraus.
    Das mag die Verbreitung pushen, hat auf GOTYs, die von einer Jury bestimmt werden kaum eine Auswirkung.

    Hätte Nintendo Odyssey noch ein Jahr zurückgehalten, hätten sie evtl. Witcher 3 geschlagen, vllt sogar zweimal.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.03.2018, 11:38
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    Zelda ist auch ein Exklusiv-Titel. The Witcher 3 kam hingegen auf allen modernen Plattformen heraus.
    Zelda gibts für WiiU und Switch. Also höchstens Nintendo-Exklusiv. Was logisch ist.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.03.2018, 11:10
    @KaiserGaius
    „Best Audio“ nicht „Best Soundtrack/Music/Score“. Damit ist die gesamte Geräuschkulisse gemeint. Wobei auch der Zelda Soundtrack sehr gut ist (obwohl ich kaum Stücke kenne & es nicht gespielt habe^^). Wäre mir aber neu, dass die Anzahl der Stücke hierfür das entscheidende Kriterium wäre.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 24.03.2018, 10:47
    Zelda ist auch ein Exklusiv-Titel. The Witcher 3 kam hingegen auf allen modernen Plattformen heraus.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 24.03.2018, 10:06
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Nein, es geht nur um Breath of the Wild.
    Ja richtig, "nur" um eines der besten Spiele.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 24.03.2018, 09:16
    Witcher hat 257 Auszeichnungen? Hmmm, naja, es gab ja auch mal ne Zeit, wo CoD Game of the Year wurde. Aber Best Audio versteh ich nicht ganz.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 24.03.2018, 00:10
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Und wieder eine Ehrung für das beste Game aller Zeiten!
    Nein, es geht nur um Breath of the Wild.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 23.03.2018, 22:16
    Und wieder eine Ehrung für das beste Game aller Zeiten!