Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Spieler erhalten Belohnung für Aktion zum Earth Day

Niantic bringt mit Pokémon GO die Spieler nicht dazu, für die Taschenmonster lange Wege zu laufen. Die neueste Aktion zum Earth Day sollte die Spieler dazu anregen, die Welt sauber zu machen. Dafür wurden in einigen Ländern Aufräum-Events gestartet, bei denen Spielergruppen zusammen die Umgebungen von herumliegenden Müll befreien sollten, um somit etwas für die Erde zu tun. Zwar wurde kein Event dazu in Deutschland abgehalten, doch man darf sich auch hierzulande freuen. Dafür, dass sich über 4000 Spieler engagiert haben, werden alle belohnt.

Ab sofort gibt es wie versprochen die dreifache Menge an Sternenstaub, wenn man Pokémon vom Typ Boden, Wasser und Planze fängt. Passend dazu wurde auch die Spawn-Rate für diese drei Arten erhöht, sodass man den Bonus auskosten kann. Anstatt wie angekündigt diese Belohnung für 48 Stunden zu aktivieren, wird Niantic die Boni bis zum 30. April aktiv lassen. Vom Glück verfolgte Spieler haben zudem bereits ein schillerndes Wailmer gefangen, dann ab sofort ebenfalls in der freien Wildbahn lungert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 24.04.2018, 10:18
    Ein rumlungerndes Wailmer. Das möchte ich sehen