Nintendo sichert sich Markennamen verschiedener Spiele-Reihen


Nintendo hat sich kürzlich verschiedene Markennamen zu einigen bekannten Spiele-Reihen gesichert. Wie dem ResetEra-Nutzer LordKano auffiel, hat Nintendo sich die Namen zu Spiele-Reihen wie Star FoxF-ZeroPikminNintendogs, aber auch das Smash Bros.-Logo sichern lassen. Hinzu kommen mit Link's Crossbow Training oder Wii Music auch Spiele aus der Wii-Ära. Für besonderes Aufsehen sorgt aber der Name Sin & Punishment, dessen letzter Ableger Sin & Punishment: Successor of the Skies 2009 für die Wii erschien.

Folgend findet ihr die vollständige Liste mit allen gesicherten Markeneinträgen:

  • Super Smash Bros. Logo
  • Star Fox
  • F-Zero
  • Pikmin
  • Yoshi's Island
  • Art Style
  • Flipnote Studio
  • Sin & Punishment
  • The Legendary Starfy
  • Nintendogs
  • Link's Crossbow Training
  • Wii Fit
  • Wii Music
  • Wii Play
  • Wii Sports

Dass sich Unternehmen in regelmäßigen Abständen ihre Markenrechte erneuern lassen oder zusätzlich absichern, ist gerade bei Nintendo nicht ungewöhnlich. Kurz vor der E3 im Juni und mit neuen Ankündigungen in der Hinterhand, laden derartige Markeneinträge aber besonders zu Spekulationen ein.

So sollen laut einem aktuellen Gerücht die Retro Studios an einem Star Fox-Rennspiel arbeiten. Ein Pikmin 4 befindet sich laut Miyamoto bereits länger in Entwicklung und könnte auf der E3 vorgestellt werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.05.2018, 20:13
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Manchmal darf ein Spiel auch Spaß machen ohne anstrengend zu sein.
    Das hab ich auch nicht behauptet. Aber ich fand das DS Spiel so langweilig dass ichs ziemlich schnell wieder ausgeschaltet habe
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.05.2018, 18:09
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Findest du die Starfys so erwähnenswert? Klar, ist so ziemlich das einzige das Tose ohne Diktat entwickelt hat aber wenn Kirby leicht ist, ist Starfy für Babies
    Manchmal darf ein Spiel auch Spaß machen ohne anstrengend zu sein.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 17.05.2018, 16:52
    Zumindest hat Nintendo F-Zero noch nicht vergessen
    Ich will endlich ein neues F-Zero...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.05.2018, 23:07
    Findest du die Starfys so erwähnenswert? Klar, ist so ziemlich das einzige das Tose ohne Diktat entwickelt hat aber wenn Kirby leicht ist, ist Starfy für Babies
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 16.05.2018, 21:56
    Zumindest hat Nintendo nicht vergessen, dass es mal eine Spielereihe "The Legendary Starfy" gab.

    Über eine 3DS-VC-Veröffentlichung würde ich mich natürlich viel mehr freuen, als über eine Verlängerung eines Markennamens.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.05.2018, 10:06
    Ich denke auch, dass man sich hier einfach nur die Rechte weiterhin gesichert hat und nicht unbedingt was neues anzukündigen hat.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.05.2018, 10:01
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich lass mich davon nicht verrückt machen. Der Zeitraum der erneuerten Einträge und daraus resultierender Nicht-Ankündigungen von Nintendo hat fast schon Tradition.
    This
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.05.2018, 09:57
    Ich lass mich davon nicht verrückt machen. Der Zeitraum der erneuerten Einträge und daraus resultierender Nicht-Ankündigungen von Nintendo hat fast schon Tradition.