Nintendos E3-Show ist möglicherweise eine Direct-Ausstrahlung

Schon seit einigen Jahren ist Nintendo nicht mehr mit einer Pressekonferenz auf der E3 vertreten. Stattdessen wird stets ein Video veröffentlicht, das bis zur Oberkante mit Neuigkeiten gefüllt ist. In den letzten Jahren hörte dieses Video meist auf Namen wie Nintendo Spotlight oder Nintendo Digital Event. Doch in diesem Jahr wird es wohl wieder den beliebtesten Namen treffen!

Auf der offiziellen Seite Nintendos zur E3 ist in der Beschreibung zum Nintendo Treehouse die Formulierung "Nintendo Direct: E3 2018" aufgetaucht. Dies wurde inzwischen wieder geändert, so dass nicht klar ist, ob die Bezeichnung schlichtweg vorweg genommen wurde oder aber ein Fehler war.

Doch egal wie Nintendo die Show in diesem Jahr auch nennen mag: auf den Inhalt kommt es an!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 18.05.2018, 07:11
    pupsi ! surprise surprise
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 15:18
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Habe ich. Die Überschrift ist aber ein wenig irreführend bezogen auf den Text. Es war schon immer ne Direct, nur halt mit einen anderen Namen.
    Aber genau um den Namen geht es hier doch und um nichts anderes. ^^'
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.05.2018, 15:13
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Lesen, Leute.
    Habe ich. Die Überschrift ist aber ein wenig irreführend bezogen auf den Text. Es war schon immer ne Direct, nur halt mit einen anderen Namen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.05.2018, 15:08
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Lesen, Leute.
    Jetzt fang doch mit Laritou nicht schon wieder an
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 15:05
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Was für eine Überraschung..
    Lesen, Leute.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.05.2018, 14:59
    Was für eine Überraschung..
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 14:50
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Inwiefern haben sich die E3 Videos der letzten Jahre denn von den Directs, außer der von dir o.a. mit Tabellenzwischenspieler, unterschieden?
    Allerhöchstens noch durch die Muppets und Robot Chicken aber ob das jetzt ein mehrwert an Informationen war, bezweifel ich. unterhaltsam allerdings^^
    Vielleicht wird genau das nun fehlen. Ich kann auch nur mutmaßen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.05.2018, 14:37
    Inwiefern haben sich die E3 Videos der letzten Jahre denn von den Directs, außer der von dir o.a. mit Tabellenzwischenspieler, unterschieden?
    Allerhöchstens noch durch die Muppets und Robot Chicken aber ob das jetzt ein mehrwert an Informationen war, bezweifel ich. unterhaltsam allerdings^^
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 14:34
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Jop.
    Finde den Titel Direct aber nicht weniger überraschend als Digital Event. Ist doch im Prinzip eh das gleiche. Ein durchchoreographiertes, vorab gedrehtes Präsentationsvideo. Und das finde ich jederzeit besser als iwelche cringy PKs mit übertrieben euphorisierten moderatoren oder entwicklern die für ihr eigenes spiel applaudieren müssen, bis es überhaupt ne Reaktion gibt.

    Oder Wii Music.
    Dass es eine Video-Präsentation ist, ist schon ewig bekannt. Der Inhalt der News war eher, dass die Möglichkeit besteht, dass Nintendo das jetzt in die Marke Nintendo Direct integriert. Etwas trivial, schon klar, könnte aber Hinweise auf den Aufbau des Video geben.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.05.2018, 14:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    News gelesen?
    Jop.
    Finde den Titel Direct aber nicht weniger überraschend als Digital Event. Ist doch im Prinzip eh das gleiche. Ein durchchoreographiertes, vorab gedrehtes Präsentationsvideo. Und das finde ich jederzeit besser als iwelche cringy PKs mit übertrieben euphorisierten moderatoren oder entwicklern die für ihr eigenes spiel applaudieren müssen, bis es überhaupt ne Reaktion gibt.

    Oder Wii Music.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 12:01
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Ich frage ob es nur den Namen Direct tragen wird oder ob es auch wie eine Direct aufgebaut ist. Also das man wie in den letzten Directs diese Tabelle hat die immer bisschen zeigt was als nächstes dran kommt.
    Das hatte aber nur das Direct vom 14.09.17. Das Direct Mini im Januar hatte das wieder nicht. Fand ich aber auch cool. Darf gern wiederkommen, solange es mit den Überschriften vage bleibt und nicht spoilert.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 17.05.2018, 11:40
    Ich frage ob es nur den Namen Direct tragen wird oder ob es auch wie eine Direct aufgebaut ist. Also das man wie in den letzten Directs diese Tabelle hat die immer bisschen zeigt was als nächstes dran kommt.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 11:35
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    How obvious
    News gelesen?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.05.2018, 11:28
    How obvious
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 11:26
    Bitte Animal Crossing!