Spiele • PS4

Project Sense: A Cyberpunk...

Mehr zum Spiel:

Project Sense: A Cyberpunk Ghost Story erreicht PS4 & PS Vita, Switch-Umsetzung sehr wahrscheinlich

Viele Kickstarter-Kampagnen scheitern bereits an der angepeilten Summe, die eingespielt werden soll. Bei Project Sense: A Cyberpunk Ghost Story sieht das jedoch anders aus, denn für das futuristische Adventure benötigte nur 10.000 US-Dollar, um finanziert zu werden. Nun wurde bereits das erste Stretch-Goal für Konsolen-Umsetzungen erreicht, und das zweite steht ebenfalls kurz bevor.

Da mehr als 20.000 US-Dollar eingenommen wurden, erscheint das Spiel für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Auch eine Nintendo Switch-Umsetzung scheint so gut wie sicher, da zum Zeitpunkt dieser News lediglich knapp über 1000 Dollar fehlen, um diese zu ermöglichen. Da insgesamt noch 18 Tage lang gespendet werden kann, ist auch eine Vertonung der Dialoge nicht unmöglich. In Project Sense: A Cyberpunkt Ghost Story geht es um Mei Lin Mak, die in Neo Hong Kong im Jahre 2083 in übernatürliche Ereignisse verstrickt wird. Dabei steht der Horror an oberster Stelle, während sie nicht nur die Geheimnisse der Stadt, sondern auch die der eigenen Familie aufdeckt. Im Spiel steuert man die Frau durch verschiedene Szenarien und löst Rätsel, für die auch Unterhaltungen mit den zahlreichen Bewohnern notwendig sind. Auch der Tod ist eine Gefahr, denn nicht alle Geister sind freundlich. Als Inspiration dienen Clock Tower und Project Zero.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 27.05.2018, 17:32
    Ich finde, man kann noch nicht so viel sagen...
    Aber ich habe tatsächlich drei mal überlegt, ob ich auf die news klicke. Wenn man den Beinamen des Titels zu Genre-und Settingbeschreibung nutzt, ist das für mich immer ein wenig seltsam.
    Per se klingt es aber interessant. Musste da gleich auch an Fragile Dreams denken.
  • Avatar von arasch13
    arasch13 27.05.2018, 17:10
    Ganz ehrlich? Das sieht übelst langweilig aus