Stellt eure Nintendo-Fußballmannschaft auf und gewinnt fette Preise

Auch wenn die Videospielwelt nach nichts sehnlicherem als der E3 derzeit sehnt, warten viele Teile der restlichen Welt auf die Fußball WM 2018.

Passend rufen wir zusammen mit Nintendo dazu auf, eure Fußballmannschaft bestehend aus Nintendo-Charakteren zusammen zu stellen. Eure Auswahl könnt ihr entweder schriftlich als Kommentar oder, wer es lieber visuell mag, auch mit einer Grafik präsentieren. Als kleine Hilfestellung stellen wir für euch deshalb einige Artworks und ein Fußballfeld, das ihr euch hier herunterladen könnt, zur Verfügung. Unter allen Teilnehmern werden folgende Gewinne verlost:

  • 1. Platz: Mario Tennis Aces + Merch + Woll-Yoshi-amiibo
  • 2. Platz: Ein Switch-Spiel nach Wahl (vorgegebene Auswahl) + Woll-Yoshi-amiibo
  • 3. Platz: Ein Switch-Spiel nach Wahl (vorgegebene Auswahl) + Woll-Yoshi-amiibo

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, dem 24. Juni 2018 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch den Zufallsgenerator von random.org bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur durch einen Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Mehrere Gewinnspieleinsendungen für eine Aktion sind nicht zulässig, man kann aber bis zum Teilnahmeschluss seinen Beitrag editieren. Übersandte Daten werden nur im Rahmen der Gewinnspielaktion und im Falle eines Gewinns an Nintendo Deutschland weitergegeben. Erstellte Grafiken werden zum Zweck einer Auflistung aller Teilnehmer bei der Auflösung des Gewinnspiels auf Nintendo-Online.de und PS-NOW.de veröffentlicht. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online, PS-NOW oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen. Teilnahme auch via Facebook möglich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 41 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von master0702
    master0702 20.06.2018, 10:08
    Meine Aufstellung: 4-3-2-1


    Tor: Mr.Game&Watch (durfte damals schon nix vorbeilassen)


    Abwehr: Donkey Kong , Ice Climbers , Luigi , Yoshi

    Mittelfeld: Link, Samus , Peach

    Sturm: Waluigi , Bowser

    Sturmspitze: Mario

    So stell ich mir die Nintendo 11 vor

    Viel Glück allen.
  • Avatar von 7Olli7
    7Olli7 19.06.2018, 11:28
    dann mal los, 4-5-1 Aufstellung a la Chelsea


    Tor: Bowser

    Abwehr: Wario, Koopa, Donkey Kong, Piranha-Pflanze

    Mittelfeld: Mario, Toad, Kirby, Buu Huu, Luigi

    Sturm: Falco Lombardi


    Falco für das gewisseTempo in der Front
  • Avatar von Lewa_09
    Lewa_09 19.06.2018, 04:08
    Ich würde ein 4-2-3-1 aufstellen mit folgenden Spielern:

    Tor:
    Funky Kong

    Abwehr:
    Knochentrocken - Donkey Kong - Mutant Tyranha - Pikachu

    Die beiden 6er im Mittelfeld:
    Diddy Kong - Ganondorf

    Das offensive Mittelfeld mit 10er und Flügel:

    Hammerbruder - Mario - König Buu Huu

    Und mein absoluter Topstürmer:

    (Koopa-) König Bowser
  • Avatar von Greg
    Greg 18.06.2018, 01:46
    Tor: Donkey Kong

    Abwehr: Diddy Kong, Dixie Kong, Funky Kong, Cranky Kong

    Mittelfeld: Lanky Kong, Squawks, K. Rool,

    Sturm: Kremlings
  • Avatar von Mausfrosch
    Mausfrosch 17.06.2018, 18:04
    Fußball ist eigentlich weniger mein Ding, aber ich versuche es mal, denn Mario Tennis oder ein anderer Gewinn wäre schon super

    Donkey Kong hütet das Tor (da kommt durch die Körperfülle so schnell kein Ball vorbei und als Affe ist der Gute außerdem sehr gelenkig).
    In der Abwehr tummeln sich unter anderem Kirby und Pummeluff, weil sie wegen ihrer rosa Niedlichkeit schnell unterschätzt werden, aber dem Gegner dann doch einiges entgegenzusetzen haben. Samus Aran und Link sind mit Rüstung bzw. Schild bestimmt auch ganz gute Abwehr-Spieler.
    Im Mittelfeld positioniere ich Mario, weil er immer wieder ein guter Allrounder ist. Als treue Verstärkung bringt er Bruder Luigi mit. Außerdem Pit aus Kid Icarus, weil ich ihm mal wieder mehr als eine Nebenrolle zutrauen würde.
    Stürmer ist Yoshi, weil er ziemlich flink ist (und einer meiner absoluten Nintendo-Lieblinge). Mit seinen Stiefelchen hat er auch einen festen Schuss drauf. Peach kommt ebenfalls mit (die war schon bei Mario Kart genauso schnell). Und Sonic – selbsterklärend.
  • Avatar von Demon
    Demon 17.06.2018, 16:44
    Na dann, lets fetz...

    FC F-Kickers

    Tor: Dr. Clash

    Abwehr: Draq, Bio Rex, Mr. EAD, Samurai Goroh

    Mittelfeld: Jody Summer, Kate Alen, Lisa Brilliant, Mrs. Arrow

    Sturm: Captain Falcon, Dr. Stewart
  • Avatar von Baskase
    Baskase 15.06.2018, 14:51
    5-4-1
    Tor: Yoshi - Mit seiner Zunge und seiner Sprungkraft fischt er jeden Ball aus dem Winkel

    Abwehr: Außen Captain Falcon (FALCON...CROSS!) und Lohgock, kräftig, gute Schusspower zum flanken/schießen
    Innen das Regi-Trio, eingespielter geht es nicht.
    Mittelfeld: Außen die schnellen Samus und Pit
    Zentral King Dedede, kein Vorbeikommen an ihm, sowie Zelda, welche defensiv als Zelda agiert, offensiv als Sheik
    Sturm: Mewtu - Er weiß dank seiner Telepathie wo er stehen muss.
    Trainer: Luigi - Wenn das Team doch mal verliert, ist er schuld
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.06.2018, 13:44
    Tor: Turtok

    Abwehr: Bowser - Link - Wario - Donkey Kong

    Mittelfeld: Wii Fit Trainer - Zelda - Mario

    Sturm: Samus - Mythra - Urbosa


    Der Sturm mit den Nintendo Badass Frauen wirds regeln
  • Avatar von KHL
    KHL 14.06.2018, 13:26
    4-1-2-3:

    ----- Captain Falcon - Samus Aran - Falco -----
    ------------------ Link - Mario ------------------
    ------------------ Ganondorf ------------------
    Bowser Jr. - Bowser - König Dedede - Bayonetta
    ----------------- Donkey Kong -----------------
  • Avatar von JapormS
    JapormS 14.06.2018, 08:39
    Hier ist meine Aufstellung:

    Tor: Bowser

    Abwehr: Kirby - Zelda - König Dedede - Wario

    Mittelfeld: Yoshi - Luigi - Waluigi - Fox

    Sturm: Mario - Samus


    Die hauen alles weg
  • Avatar von Tazu
    Tazu 13.06.2018, 17:54
    Tor: Rosalina
    Abwehr: Boo, Captain Falcon, Kirby
    Mittelfeld: Yoshi, Pikachu, Mario, Luigi
    Sturm: Zero Suit Samus, Koopa, BotW Zelda
  • Avatar von danzel
    danzel 13.06.2018, 16:00
    Hier kommt meine Aufstellung:

    Tor: Ganon

    Abwehr: DK, Bowser, Wario

    Mittelfeld: Samus, Link, Mario, Diddy Kong

    Sturm: Yoshi, Zero Suit Samus, Shiek
  • Avatar von Peach
    Peach 13.06.2018, 12:25
    Meine Aufstellung:

    Im Tor steht Luigi, der kann ruhig auch mal eine wichtige Funktion übernehmen. Als Verteidiger stelle ich Donkey Kong, Wario, Ganondorf und Mario auf. Im Mittelfeld befinden sich die Damen: Zelda, Daisy, und die sportliche Wii Fit-Trainerin. Als Stürmer kommt natürlich Sonic perfekt in Frage, genau wie die flinke Shiek und Link.
  • Avatar von Sharraz
    Sharraz 12.06.2018, 20:28
    Tor: König Wummp

    Abwehr: Daisy - Bowser - DK - Peach

    Hinteres Mittelfeld: Waluigi - Luigi

    Vorderes Mittelfeld/Sturm: Falco - Link - Fox

    Sturmspitze: Yoshi
  • Avatar von Yasmin
    Yasmin 12.06.2018, 17:19
    Tor: Mewtwo
    (Pokémon)

    Abwehr: Kirby & Link & Robin & Azura
    (Kirby; The Legend of Zelda; Fire Emblem: Awakening; Fire Emblem: Fates)

    Mittelfeld: Corrin & Xander & Leo & Camilla
    (Fire Emblem: Fates)

    Sturm: Shulk & Chrom & Lucina & Zero Suit Samus
    (Xenoblade Chronicles; Fire Emblem: Awakening; Metroid)

    Ich habe leider nicht die geringste Ahnung von Fußball, aber ich probier es einfach mal
  • Avatar von GamingCat
    GamingCat 12.06.2018, 17:14
    Das hier ist meine Aufstellung
    https://nintendo-online.de/forum/attachment.php?attachmentid=22180&d=1528816328
  • Avatar von AlyBubsen
    AlyBubsen 12.06.2018, 12:01
    Hier Meine Aufstellung als Bild :
    https://abload.de/img/nintendofussball2018eiejp3.png

    Und Hier die Kurze Erklärung.

    Tor : Kirby - Er saugt einfach alles auf und so kommt nichts an ihm Vorbei.

    Abwehr : Bowser und Wario Innenverteidigung , an diesen beiden Brocken ist kein vorbei kommen und sie spielen auch schön harten Fussball.
    Lucina und Titania (Fire Emblem) Beide können über die Aussen gut das Feld vorantreiben und sind auch in der Verteidigung star.

    Mittelfeld: Ridley als 6er Hält als Kapitän schön das Feld zusammen und mit seinem Taktischen Geschick was er schon als Kapitän der Space Piraten gezeigt hat, führt er das Team überlegen zum Sieg.

    Mario und DK im Zentralen Mittelfeld beide Perfekte All Rounder die Sowohl Offensiv als Auch Defensiv das spiel Kreativ gestalten können.

    Sturm: Link und Waluigi über die Flügel Link Vielseitig und mit seinen Pfeil genauen Schüssen der Perfekte Vorlagen Geber und Waluigi ein Athletisches All Round Genie .

    Shulk in der Spitze Tolle Offensive und er kann im Notfall die eine Chance auch mehrfach nutzen dank des Monados.


    Ich glaube das Team könnte echt was reisen , auch wen man Kirby und Ridley doch öfters Warnen muss bitte nicht das gegnerische Team zu fressen.
  • Avatar von Enipeus
    Enipeus 12.06.2018, 09:13
    Ich habe auch keine Ahnung von Fußball, aber ich versuchs mal
    Im Tor steht natürlich Wario! Der ist breit genug dazu
    Als Verteidiger stehen Yoshi, Luigi, Peach und Toad auf dem Feld. Diese sind ein eigespieltes Team und so eine super Abwehr.
    Im Mittelfeld spielen Bowser und Koopa. Auch diese haben jahrzehntelange Teamerfahrung.
    In die Offensive gehen Shy Guy, Link, Ness und Buu Huu, der sich unsichtbar ans gegnerische Tor anschleichen kann.
  • Avatar von Chester
    Chester 11.06.2018, 21:58
    Meine Aufstellung wäre ein 4-2-3-1

    Tor:
    Bowser, jeder hat vor ihm Angst und keiner würde es auch nur wagen, einen Schuss abzugeben, außerdem verdeckt er mit seiner Größe eh das Ganze Tor!

    Abwehr: Pikachu macht den Lahm und spielt wegen seiner Schnelligkeit auf der rechten ABwehrseite, in der zentralen Defensive biete ich Frauenpower mit Daisy und Peach, auf der linken AbwehrSeite spielt Diddy Kong, der schnell ist und perfekt mit Donkey Kong im offensiven Mittelfeld harmoniert.

    Defensives Mittelfeld:
    Im defensiven Mittelfeld spielen bei mir Mario und Luigi, die beiden verstehen sich blind, sind als Allrounder das perfekte Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr und sind der motivierende Motor der Mannschaft.

    Offensives Mittelfeld:
    Toad würde bei mir als 10er spielen und im Mittelfeld die Bälle verteilen, genau wie Messi, klein aber effektiv.
    Über links schlägt Donkey Kong seine Bananenflanken und über rechts lässt Buu Huu die Gegner mit seinen Finten ins Leere laufen.

    Sturm:
    Waluigi, mit seine Größe springt er höher als die Gegner und köpft er problemlos jede Flanke rein!
  • Avatar von Phizzo
    Phizzo 11.06.2018, 21:24
    Mein Stürmer wäre Donkey Kong, der ist bullig und stark, aber gleichzeitig auch sehr agil. Im offensiven Mittelfeld wäre der kleine Toad mein quirliger Ersatz-Messi.

    Hinter ihm regelt der Striker-erfahrene Mario zentral das Spielgeschehen. Als Flügelflitzer fliegen Kamek und Kugelwilli den Gegnern davon. Vor der Abwehr sorgt Wario mit allerlei fiesen Tricks für klare Verhältnisse.

    Die zentrale Defensive übernehmen der wandelnde Panzer Bowser und der großgewachsene Waluigi. Als Außenverdeitiger würde ich Samus Aran und Peach einsetzen. Wegen der Frauenquote.

    Im Tor sorgt einer dieser Kettenhunde aus den Mario-Spielen für Sicherheit, denn diese erwischen alles was in ihrer Reichweite ist. Nur die Kette sollte lang genug sein!
  • Avatar von Olliko
    Olliko 11.06.2018, 21:19
    Anhang 22176

    Mit dieser Aufstellung machen wir jeden Gegner platt..
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 11.06.2018, 19:06
    Lustige Idee ^^ meine Aufstellung wäre dann:

    Im Tor steht:
    König Zora aus OoT.
    Er bewegt sich zwar unglaublich langsam xD aber dafür verdeckt er das Tor auch komplett!

    Abwehr:
    Als Außenverteidiger nehme ich Zero Suit Samus und Revali, da sie sehr flott unterwegs sind.
    Als Innenverteidiger benenne ich Urbosa und Naboru. Sie sollten gut miteinander harmonieren und sind geschickt und resolut.

    Mittelfeld:
    Das beste Quatro dürfte das Star Fox Team sein, ergo stelle ich Fox McCloud, Falco Lombardi, Slippy Toad und Krystal auf!

    Und schließlich im Sturm sind:
    Link, der auch den Mut hat, um nach vorne zu stürmen!
    Mipha, die Link ideal unterstützt und ihm effektiv zuspielt.

    Ohne Trainer geht nichts! Da es Zelda lastig ist, nehme ich den roten Launenkönig. Ich empfand ihn als den besten Lehrer.
  • Avatar von Kev2oo2
    Kev2oo2 11.06.2018, 17:51
    Ich spiele ein 4-2-3-1. Im Tor habe ich Bowser, weil er stark ist und somit gute Abwürfe und Abstöße machen kann. Als Rechtsverteidiger setze ich Shy Guy ein, und als Linksverteidiger Toad. Das sind kleine Flitzer, die mit ihrer Schnelligkeit gut die Gegner ablaufen können und auch nach vorne breschen. In der Innenverteidigung spielen Wario & Waluigi. Wario ist gut im Zweikampf und Waluigi kann sich im Kopfballduell durchsetzen. Im Zentraldefensiven Mittelfeld spielen Luigi und Daisy, die versuchen die Abwehrlinie abzusichern und notfalls hinten auszuhelfen. Sie haben eine gute Chemie und passen deshalb gut zsm auf diesen Posten! Als Rechtsaußen setze ich Peach ein, weil sie schnell ist und ein gutes Durchsetzungsvermögen hat um die Flanken rein zu schlagen und schneller als die Gegner zu sein. Linksaußen spielt Koopa, der aus seinen Rennen aus SM64 bewiesen hat, dass er sich als schnell auszeichnet. Im offensiven Mittelfeld hinter dem Stürmer spielt Mario. Er ist einfach der perfekte Allrounder, verteilt die Bälle nach außen und nach vorne, spielt Steilpässe und wird hin und wieder selber vorm Tor gefährlich. Im Sturm spielt Donkey Kong, weil er sehr bullig ist und sich somit im Zweikampf durchsetzen kann. Er kommt außerdem gut zum Kopfball und versucht durch die Rivalität mit Mario immer besser zu sein als er, wodurch sie seine Leistungen nochmal um ein vielfaches durch die Motivation erfüllen! Team Mushroom for the Win!!! <3
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 11.06.2018, 16:50
    Tor: König Zora

    Innenverteidigung: Shiek und Yoshi

    Außenverteidigung: Prinzessin Zelda und das Horror Kid

    Defensives Mittelfeld: Ganon

    Flügel: Mario und Luigi

    Offensives Mittelfeld: Link

    Sturm: Pit und Dark Pit
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 11.06.2018, 15:08
    Ins Tor kommt ein Wailord. das blockiert das ganze Ding, perfekte Verteidigung.
    Das heißt alles andere geht in den Angriff. Mario ist sowieso das Sportgenie, der muss dabei sein.
    Auf alle Fälle ist Kirby dabei, der saugt den Ball ein und läuft damit vors Tor.
    Link wäre sicher auch super, der würde mit seinem Greifhaken den Ball zu sich holen.
    Das reicht eigentlich eh schon aus
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 11.06.2018, 13:05
    Meine Aufstellung lautet wie folgt:

    Torwart: Birdo (egal wo der Ball aufs Tor hingeschossen wird, sie saugt den Ball einfach auf und katapultiert ihn dann weit weg vom eigenen Tor)

    Defensiv: Donkey Kong, Bowser und Ganondorf (allein schon ihre Präsenz sorgt dafür, dass die meisten Gegner starr vor Angst sind) ... und wenn nicht, dann gibt es als Zusatz noch Yoshi in der Verteidigung (er kann auch von weiter Entfernung den Ball mit der Zunge dem Gegner abnehmen)

    Mittelfeld: Wolf-Link, Shiek, Gewaldro und Quajutsu (sind alle schnell, um im Notfall der Abwehr zur Hilfe zu eilen oder beim Kontern rasant nach vorne zu gelangen)

    Angriff: Monty-Maulwurf (vergräbt sich mit dem Ball und kommt im gegnerischen Tor mit dem Ball wieder heraus) sowie Buu Huu (schluckt den Ball hinunter, wird mit ihm unsichtbar/durchlässig etc. und kann so einfach durch den Torwart hindurchgehen und sich dann wieder sichtbar machen)
  • Avatar von Scooby
    Scooby 11.06.2018, 12:25
    Hier meine Aufstellung. Man beachte, ich habe keine Ahnung von Fussball...
    Anhang 22174
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 11.06.2018, 10:44
    Tor: Relaxo (liegt einfach schlafend davor und geht nicht weg; Tor gesichert)

    Innenverteidigung: Wario und Waluigi (können mit ihrer Masse Gegner aufhalten und haben sicher ein paar fiese Tricks auf Lager)

    Außenverteidigung: Splatoon Junge und Mädchen (können mit der Markierer Leute von der Ferne irritieren und lahm legen)

    Defensives Mittelfeld: Ness (kontrolliert mit seinen Psi-Fähigkeiten potenziell das ganze Feld)

    Flügel: Kirby und Fox (Der eine saugt den Ball ein und spuckt ihn nach vorne, der andere ist sehr schnell und rennt gleich mit)

    Offensives Mittelfeld: Peach (Sie ermuntert alle Mitspieler und betört die Gegenspieler)

    Sturm: Mario und Luigi (Lassen sich von Kirby den Ball hoch spucken und machen eine Team-Sprungattacke und der Ball ist drin)
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 11.06.2018, 06:59
    Schöne Gewinnspiel-Idee!

    Meine Aufstellung sieht wie folgt aus:

    Tor:
    Kirby (saugt jeden Ball auf)

    Abwehr:
    Schnelle Außenverteidiger - Yoshi und Peach
    Große Innenverteidiger - Waluigi und Ganondorf (kommen eher über das Stellungsspiel )

    Mittelfeld:
    Doppelsechs: Mario und Luigi
    Schnelle Flügel: Shiek und Kettenhund (bricht überall durch )

    Sturm: Ness (kriegt jeden Ball am Torwart vorbei) und Link (verwandelt nervenstark und eiskalt)

    Trainer: Ash Ketchum

    Hab extra nochmal durchgezählt, müsste passen.

    Viel Erfolg allen Teilnehmern, hab schon sehr schöne Aufstellungen gesehen!
  • Avatar von Super-m
    Super-m 11.06.2018, 03:36
    Im Tor Steht: Brigaron (Es hat die Fähigkeit Kugelsicher)

    In der Abwehr: Woingenau (Block jeden Konter ab), Colossand, Muramura und Letarking(Wird zur HZ gegen Letarkings Zwillings Bruder ausgewechselt)

    Mittelfeld: Quartemak (macht sämtliche Einwürfe), Robball (Versucht Kopfbälle), Hydragil und Lektrobal

    Sturm: Rayquaza (Setzt ZenitStürmer ein) und Kicklee
  • Avatar von Semako
    Semako 10.06.2018, 18:12
    Eine schwierige Entscheidung...

    Relaxo im Tor ist einfach zu langsam. Es ist zwar nur wenig Platz zwischen Relaxu und den Torstangen, aber Relaxo wird einen Ball, der da durchschlüpft, nicht aufhalten können. Deshalb steht bei mir Lugia im Tor - steht es in der Mitte, so kann es mit seinen riesigen Schwingen das ganze Tor verdecken, und sollte doch mal ein Ball gefährlich werden, so ist es im Gegensatz zu Relaxo dank seiner überdurchschnittlichen Initiative von 110 schnell genug, um ihn zu erwischen.
    Auch beispielsweise Yveltal war eine Überlegung aufgrund seines kräftigeren Abschlages (Wortspiel nicht beabsichtigt xD), aber es ist etwas langsamer.

    In der Verteidigung spielen wir mit einer Viererkette. Ganz links außem steht Bayonetta, die mit ihrer Witch Time ein großartiges Tool gegen gegnerische Angriffe hat, und generell dem Gegner leicht den Ball abnehmen kann.
    Neben ihr spielt Bowser Jr., der den Gegnern fiese Streiche spielt und Fallen aufstellt, um sie am Angreifen zu hindern. Dank seiner Clownkutsche kann er seine diversen "Tools" leicht mit aufs Spielfeld nehmen und ist dort recht flink unterwegs., über etwaige gestellte Beine und andere Fallen kann er einfach hinwegfliegen.
    Der dritte Verteidiger ist Wario, der vor jedem Match eine Extraportion Knoblauch verspeisen muss. Seine Verteidigungsmaßnahmen sind so effektiv, dass die anderen Verteidiger immer Wäscheklammern für ihre Nasen in ihren Hosentaschen haben (und dass Probopass entgegen ursprünglicher Planungen doch nicht in der Start-11 dabei ist). Sein Motorrad hilft ihm, trotz seiner Fettleibigkeit mit den anderen mithalten zu können
    Und ganz recht außen in der Viererkette spielt schließlich Ness, der den Ball mithilfe seiner PSI-Kräfte beeinflussen und manipulieren kann. Das hat dem Gegner schon so einige Freistöße vermasselt!
    Eine weitere Möglichkeit wäre König Wummp gewesen, der insbesondere gegen gegnerische Freistöße sehr hilfreich sein kann, da er der Mauer wie kein anderer hilft, aber leider ist er zu schwerfällig auf dem Platz unterwegs und hat sonst auch keine Tricks oder ähnliches auf Lager.

    Samus spielt im defensiven Mittelfeld. Sie kann beispielsweise die Mannschaft von hinten mit ihren Missiles unterstützen, bekommt oft die Möglichkeit, den Charge Shot aufzuladen. Gegen sehr offensiv orientierte Mannschaften verzichtet sie auch schon mal uauf ihre Power Suit, um selbst agiler zu sein.

    Die vier offensiven Mittelfeldspieler sind Captain Falcon, Fox, Greninja und Mr. Game and Watch.
    Captain Falcon ist eigentlich ziemlich logisch, ist er doch einer der stärksten und schnellsten. Besonders seine Falcon Kicks, mit denen er Freistöße und Strafstöße schießt, sind gefürchtet!
    Fox ist ebenfalls sehr offensiv und dank seiner Fox-Illusion noch schneller am Ball als Captain Falcon, er hat zusätzlich immer seinen Reflektor dabei, mit dem er gegnerische Schüsse einfach abprallen lassen kann, was schon zu so machen überraschenden Toren geführt hat.
    Ein Ninja wie Greninja ist ebenfalls bestens fürs offensive Mittelfeld geeignet, ist er doch stark, schnell und kann den Gegner bestens austricksen und ausspielen. Mit seiner Hydropumpe kann es außerdem auf größere Distanzen die Flugbahn des Balles beeinflussen.
    Und der letzte im Mittelfeld ist unser geliebter Flachmann, Mr. Game and Watch. Seine Wahl mag zwar etwas seltsam anmuten, aber seine Flachheit gibt ihm riesige Vorteile in so einer dreidimensionalen Welt. Ihn aufzuhalten ist so gut wie unmöglich, da er durch jede noch so kleine Lücke hindurch passt; und für Fouls bietet er auch keine Angriffsfläche. Außerdem besitzt er den berühmten 9er-Hammer, der ihn neben Captain Falcon zum besten und gefürchtetsten Freistoßschützen der Mannschaft macht.

    Der letzte Spieler der Start-11 ist unser Stürmer, Lektrobal! Captain Falcon und Fox mögen zwar schnell sein, doch keiner ist so schnell wie der Ball selbst! Und das beste - niemand traut sich, Lektrobal zu foulen, da alle Angst vor der daraus resultierenden gewaltigen Explosion haben. Gelegentlich tarnt er sich auch als Fußball, damit ein Gegner ihn versucht zu spielen und sich so durch die resultierende Explosion selbst aus dem Spiel nimmt, oder zumindest für den Rest des Spieles paralysiert und somit nahezu wertlos für seine Mannschaft wird.

    Die Mannschaft ist also in einem 4-1-4-1-System aufgestellt und sehr offensiv orientiert - und verdammt stark, sie wird jeden Pokal holen!

    Ach ja, die Bank gibt es auch noch. Dort sitzt Probopass, der dann im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird, wenn in der gegnerischen Mannschaft besonders viele Stahl-Pokemon und Spieler in eiserner Rüstung sind. Die Tatsache, dass Probopass ein sehr starker Magnet ist, führt nämlich zu großen Problemen für solche Mannschaften. Leider muss auch meine Mannschaft einen kleinen Rückschlag in Kauf nehmen, wenn Probopass aufgestellt wird - Wario kann dann nicht spielen, da es keine ausreichend große Wäscheklammer für Probopass's Nase gibt...
    Neben Probopass ist auch König Buu Huu ein Ersatzspieler, der besonders gegen sehr schreckhafte Mannschaften zum Einsatz kommt und dadurch, dass der den Ball mal durch sich hindurchlassen und mal aufhalten kann, sehr schnell für Verwirrung sorgt.
    Der dritte Ersatzspieler und Ersatztorwart ist Luigi, der bei einem gefährlichen Ball einfach nur das Rohr seines Schreckweg 09/18 in die Luft halten muss, der von Professor I. Gidd zusätzlich die Funktion, Fußbälle einzusaugen, spendiert bekommen hat. Er ist zwar sehr tollpatschig und ca. jeder zehnte Abstoß von ihm landet direkt im Aus, in Fankreisen scherzhaft Misfire genannt, aber allein der Schreckweg ist Grund genug, ihn als Ersatztorwart aufzunehmen.

    Aufstellung als Grafik:

    Anhang 22168
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 10.06.2018, 17:44
    Tor: Ranulf
    Innenverteidigung: Ganondorf und Donkey Kong
    Außenverteidigung: Schiggy und Diddy Kong
    Defensives Mittelfeld: Ike
    Flügel: Pit , Link
    Offensives Mittelfeld: Mewtwo
    Sturm: Samus, Mario
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.06.2018, 17:34
    Torwart : Donkey Kong .. Olli Kahn Gedächtnis Bananen + bester Abwurf

    Abwehr : Luigi - Wiggler - Mario - .. die Mario Bros halten die Abwehrkette zusammen

    Abräumer : Bowser , Chain Chomp und Wario - knüppeln alles weg

    Flügelspieler : Para Koopa- Captain Falcon
    "Wandspieler" : Whomp

    Knipser : King Boo - trägt ja schon die Krone
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 10.06.2018, 17:15
    4-2-3-1 System.

    Tor: Waluigi, der kratzt mit seiner Körperlänge jeden Ball aus dem Winkel.

    Außenverteidiger: Yoshi und Pikachu, die können mit ihrer Schnelligkeit viel Betrieb auf den Flügeln machen.

    Innenverteidiger: Donkey Kong und Ganondorf, die stellen sich jedem Stürmer kompromisslos in den Weg

    Mittelfeld: Mario und Luigi als geniales Brüderpaar, die dank ihrer Allrounder-Fähigkeiten am Besten den komplexen Anforderungen des zentralen Mittelfeldes gewachsen sind.

    Flügelstürmer: Fox und Falco bilden die gefährliche Flügelzange.

    Zehner: Rosalina, da sie auch dank Luma das perfekte Auge für die Mitspieler hat.

    Sturm: Samus Aran, die mit Anmut und Athletik die Bälle eiskalt verwandelt.

    [Trainer: Prof. I. Gidd, der seine Gegner bis ins kleinste analysiert und so die besten Matchpläne erstellt]
  • Avatar von Link1
    Link1 10.06.2018, 17:01
    Respekt wer es durch meine Verteidigung schafft
    Anhang 22167
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 10.06.2018, 16:59
    Hm es gibt so viele Charaktere

    Tor: Kritter( der hat schon immer einen guten Job gemacht)

    Abwehr: Bowser, Pikachu und Link

    Mittelfeld: Samus, Kirby, shyguy und Ness

    Sturm: Toad, Shiek und Darmani(Gorone, der rollt super flott überall hin und durch den Torwart,durch bzw drüber)
  • Avatar von Bowserceus
    Bowserceus 10.06.2018, 16:03
    Hmmm, das ist eine schwierige Entscheidung... So viele gute Charakter Okay, ich versuchs mal:

    Mein Torwart der Wahl ist Relaxo. Dann muss ich mir schonmal um Gegentore keine Sorgen machen

    Die Verteidigung bilden Ludwig, Bayonetta, Sheik und Tornupto. Meine kostbaren Lieblinge

    Bowser, Ganon und Arceus stelle ich ins Mittelfeld. Niemand kommt an den drei Urgewalten vorbei

    Und die schnellsten in den Sturm: Mopsie, Pit und Ganons Donnerfluch (aus Botw). Ich bin ganz sicher nicht der Einzige, der Mühe mit dem letzten hatte
  • Avatar von Fabian
    Fabian 10.06.2018, 14:42
    War sehr spaßig!
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 10.06.2018, 14:17
    Welche Charaktere sind denn erlaubt? Alle aus Smash und generell dem Nintendo-Universum ist klar, aber auch welche aus Inazuma Eleven, Professor Layton, Ace Attorney?
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 10.06.2018, 13:41
    Anhang 22164

    Super Aktion! Hat echt spaß gemacht sich zu überlegen, wer wohin kommt
  • Avatar von Minato
    Minato 10.06.2018, 13:07
    Das wäre eine Traummannschaft, die jeden Pokal holen würde xD

    •Glurak im Tor
    •Kicklee, Nes (ein bisschen Ballmanipulation muss sein), Pit und Lucario in der Abwehr
    •Mario, Fox und Link im Mittelfeld
    •Mewtu, Ike und Captain Falcon im Sturm