Spiele • Switch

Atelier Rorona: The Alchemist...

Mehr zum Spiel:

Japan: Gust kündigt Neuauflage der Atelier Arland-Trilogie für Nintendo Switch & PlayStation 4 an

Cover-Illustration des Artbooks „Atelier: Artworks of Arland“

Das japanische Entwicklerstudio Gust kündigte Neuauflagen dreier Atelier-Spiele für Nintendo Switch und PlayStation 4 an. Dabei handelt es sich um die Arland-Trilogie, die ursprünglich für PlayStation 3 erschien. Im Einzelnen geht es dabei um die Spiele Atelier Rorona: The Alchemist of Arland DX, Atelier Totori: The Adventurer of Arland DX und Atelier Meruru: The Apprentice of Arland DX. Als Publisher fungiert abermals Koei Tecmo.

Jeder der drei Titel wird in Japan am 20. September sowohl digital als auch in physischer Form erscheinen und soll 4.800 Yen (entspricht etwa 37 Euro) kosten. Zusatzinhalte, die ursprünglich als DLC für jeden der Teile erhältlich waren, werden ebenfalls enthalten sein. Der Handelsversion wird zudem ein Downloadcode für den jeweiligen originalen Soundtrack beiliegen.

Rollenspiel-Fans, die ein Komplettpaket bevorzugen, erhalten dies in Form der Atelier ~Alchemists of Arland 1-2-3~ DX Premium Box, die für 13.800 Yen (etwa 105 Euro) zu haben sein wird und die folgenden Dinge beinhaltet:

  • Ein Exemplar von Atelier Rorona: The Alchemist of Arland DX
  • Ein Exemplar von Atelier Totori: The Adventurer of Arland DX
  • Ein Exemplar von Atelier Meruru: The Apprentice of Arland DX
  • Original Soundtrack-Downloadcode
  • Alchemists of Arland Mini-Kristall-Briefbeschwerer
  • Rorona, Tototri und Meruru connectic acrylic Mini-Anhänger-Set

Alternativ kann man sich auch für das digitale Komplettpaket Atelier ~Alchemists of Arland 1-2-3~ DX entscheiden. Dieses umfasst lediglich die drei Spiele und wird 10.800 Yen (etwa 82 Euro) kosten.

Eine Ankündigung für westliche Region steht bislang noch aus. Nachfolgend könnt ihr euch den Ankündigungstrailer als Teil eines Livestreams anschauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 11.07.2018, 11:31
    Danke! Ich denk mal drüber nach!
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 11.07.2018, 11:03
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Welcher der Titel würde sich lohnen, wenn ich keins kenne (was logischerweise zutrifft)?
    Meruru imho.
    Von den ganzen Teilen war das Gameplay dort doch am ausgereiftesten. Ich fand das Zeitlimit dort auch nicht ganz so erdrückend wie noch in Totori oder gar Rorona.

    Ich würde mir die Collection auch für Steam wünschen.
    Noch lieber aber wäre mir ein Remake von Atelier Escha und Logy - mein Lieblingsteil der Reihe.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 11.07.2018, 09:29
    Welcher der Titel würde sich lohnen, wenn ich keins kenne (was logischerweise zutrifft)?
  • Avatar von Monty
    Monty 11.07.2018, 09:17
    Die sollen sich den Briefbeschwerer in den Arsch pupern und stattdessen eine Soundtrack CD beilegen. Ich kaufe das so nicht!