Spiele • Switch

Saints Row: The Third – The...

Mehr zum Spiel:

Saints Row: The Third erscheint für Switch

Und wieder wurde ein Spiel für Nintendo Switch angekündigt, mit dem nur die wenigsten gerechnet haben dürften. Es ist ein Port eines sieben Jahre alten Spiels, das für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erschienen ist: Saints Row: The Third.

Mehr als die Ankündigung wollten THQ Nordic und Deep Silver offensichtlich nicht rausrücken. Einen Termin gibt es genauso wenig wie Infos zu inhaltlichen Änderungen.

Man kann sich jedoch schon einmal mit dem Trailer zu den ursprünglichen Fassungen auf das Spiel einstimmen:

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 06.02.2019, 10:41
    Die Superkräfte von Teil 4 haben aber halt den großen Nachteil, das man nicht mit dem Auto fährt, sondern nur noch rumfliegt..
    Und zum Rumfliegen gibt es ja später noch diesen coolen Senkrechtstarter..

    War Teil 3 nicht der Teil mit der Dupstep Gun ??

    Auf jeden Fall gibt mir die Switch Version endlich die Gelegenheit durch die Gegend zu düsen, blödsin zu tun, Dinge die ich damals bei Gronkhs Lets Play zu dem Spiel vermisst habe: der ist einfach nur stumpf der Story gefolgt..

    Ich bin echt mal gespannt wie gut der Switch Port wird..
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 06.02.2019, 10:11
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gibt's nicht für PS4.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2019, 09:28
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    doch bei ps now
    Dann läufts auch nicht auf PS4 sondern auf einem Rechner bei Sony.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das kam gar nicht oder???
    Richtig.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.02.2019, 01:24
    Das kam gar nicht oder???
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.02.2019, 23:37
    doch bei ps now
  • Avatar von Garo
    Garo 05.02.2019, 23:21
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Dann hol's dir für PS4.
    Gibt's nicht für PS4.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.02.2019, 23:08
    Zitat Zitat von Justin187 Beitrag anzeigen
    Hätte es eigebtlich lieber für die ps4 auf nintendo gehören meiner meinung nach titel wie mario aber keine shooter oder open world baller games
    Dann hol's dir für PS4.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.02.2019, 22:54
    Zitat Zitat von Justin187 Beitrag anzeigen
    Hätte es eigebtlich lieber für die ps4 auf nintendo gehören meiner meinung nach titel wie mario aber keine shooter oder open world baller games
    Ein breites Spektrum ist wichtig für den Erfolg einer Konsole. Wer "Shooter oder Open-World-Baller-Games" auf Switch spielen will, sollte fündig werden und wird er zum Glück auch.
  • Avatar von Justin187
    Justin187 05.02.2019, 22:48
    Hätte es eigebtlich lieber für die ps4 auf nintendo gehören meiner meinung nach titel wie mario aber keine shooter oder open world baller games
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.08.2018, 16:45
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also lustigerweise lief bei mir die SR2 PC Version damals ebenfalls schlechter als der HSV die letzten jahre (gleiches gilt für Witcher 2 .. während Witcher 3 und Saints Row 3 aber gut liefen xD)

    Verrückt! Man könnte meinen man hätte was aus den Fehlern gelernt!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.08.2018, 16:38
    also lustigerweise lief bei mir die SR2 PC Version damals ebenfalls schlechter als der HSV die letzten jahre (gleiches gilt für Witcher 2 .. während Witcher 3 und Saints Row 3 aber gut liefen xD)

    hier heißt es halt Glück haben mit den Komponenten oder die alten Konsolenversionen krallen . ich denke mal für 2008 war SR 2 sicherlich recht impressive
  • Avatar von matzesu
    matzesu 22.08.2018, 16:32
    Weil der schon auf guten PCs ruckelt, der Port war ziemlich schlecht, also wie soll dann die Switch Version besser sein ??
  • Avatar von DureaL
    DureaL 22.08.2018, 16:20
    Warum nicht gleich Teil 2? Das war noch der beste.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 22.08.2018, 12:22
    Also ich persönlich muss mittlerweile kein GTA mehr auf der Switch haben, schließlich hab ich jetzt eine XBOX..
    Aber Saints Row 3 klingt schon mal vielversprechend, soll wohl wie GTA sein, nur halt viel abgedrehter,
    Das Ausgangspiel war natürlich noch aus PS3, XBOX 360 Zeiten, aber dafür dürfte das ziemlich flüssig laufen..

    Ich hab irgendwann mal Saints Row 2 bei GOG kostenlos bekommen, aber dieser PC Port läuft bei mir überhaupt nicht..
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.08.2018, 20:54
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Keine Angst! Kommt für 60.
    Find ich fair. Ist für Nintendo-onlies ja neu und warum sollten die weniger zahlen als die anderen damals.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.08.2018, 20:53
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich nicht für 50 Euro
    Keine Angst! Kommt für 60.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.08.2018, 19:11
    Na hoffentlich nicht für 50 Euro
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 21.08.2018, 13:44
    Wenn schon kein GTA kommt...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.08.2018, 13:43
    und nicht das brandneue Lego City Undercover vergessen
  • Avatar von Garo
    Garo 21.08.2018, 13:40
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sonst fallen mir keine Gründe ein warum man es im Jahr 2018 spielen sollte
    Vergiss nicht, dass auf Switch das nächstähnliche Spiel Retro City Rampage ist. Das Spiel füllt auf der Konsole eine Lücke. Nintendo-only-Spieler könnte es also freuen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.08.2018, 13:39
    stimmt . deswegen ist 2017 ja auch so ein feines Jahr gewesen mit BotW , Ody , Horizon , Persona V , Nier Auto , Resi 7 usw
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.08.2018, 13:31
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sonst fallen mir keine Gründe ein warum man es im Jahr 2018 spielen sollte
    Ach...da sprechen deutlich mehr für als fur ein gewisses Andromeda.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.08.2018, 13:12
    puh da habt ihr euer GTA V ^^

    ach fürn 10 er oder so war III doch ganz luschtig im Coop . sonst fallen mir keine Gründe ein warum man es im Jahr 2018 spielen sollte

    mal sehen was als nächstes kommt . hier meine 5 Vorschläge : Half Life The Orange Box , Far Cry 2 , Spec Ops The Line , Need for Speed Shift und Two Worlds
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.08.2018, 13:03
    Das ist zwar so richtig, aber das macht fuer mich nicht den Stand der Reihe an sich "kaputt".
    In IV bin ich auch nur mittels der Superkraefte umhergesprungen, aber da es diese in III nicht gibt und es eben ein anderes Spiel ist, besteht da fuer mich kein grosser Zusammenhang.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.08.2018, 12:55
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nach wie vor III > IV bei mir.
    Sehe das also ein bisschen anderst.
    Wie dem auch sei, egal welches der beiden Ableger...jedes ist eine dicke Bereicherung fuer den Nintendo-Only-Zocker.
    Ich finde die Sache ist die: Die Superkräfte, vor allem das Fliegen und Rennen, verändern die Art des Reisens so sehr, dass man danach einfach nicht mehr mit dem Auto fahren will.
    Ähnlich ging's mir erst kürzlich in Just Cause 3, nachdem ich den Raketenrucksack am Wingsuit hatte, hab ich mich kaum noch anders über die Insel bewegt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.08.2018, 12:45
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Sache ist die, dass man, wenn man einmal ausführlich den vierten Teil gespielt hat, nie wieder zur 3 zurückkehren kann. Zumindest meiner Meinung nach...
    Gat Out of Hell ist Müll
    Nach wie vor III > IV bei mir.
    Sehe das also ein bisschen anderst.
    Wie dem auch sei, egal welches der beiden Ableger...jedes ist eine dicke Bereicherung fuer den Nintendo-Only-Zocker.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.08.2018, 12:43
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Hmm.. der dritte Teil?
    Ist ein episches Spiel, aber seltsame Wahl wenn schon 4 und Gat Out of Hell sehr lange erhältlich sind.
    Sollte man aber auf jeden Fall gespielt haben, wenn man es nicht bereits getan hat.
    Die Sache ist die, dass man, wenn man einmal ausführlich den vierten Teil gespielt hat, nie wieder zur 3 zurückkehren kann. Zumindest meiner Meinung nach...
    Gat Out of Hell ist Müll
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.08.2018, 12:37
    Hmm.. der dritte Teil?
    Ist ein episches Spiel, aber seltsame Wahl wenn schon 4 und Gat Out of Hell sehr lange erhältlich sind.
    Sollte man aber auf jeden Fall gespielt haben, wenn man es nicht bereits getan hat.