Spiele • Switch

Dark Souls Remastered

Mehr zum Spiel:

Die Dark Souls-Reihe ist abgeschlossen

PlayStation 4-Besitzer dürfen seit Kurzem eine überarbeitete Fassung des Erstlings der Dark Souls-Reihe spielen, Nintendo-Fans dagegen kommen im Oktober zum ersten Mal mit der Reihe in Berührung. Sofern nicht noch weitere Umsetzungen oder überarbeitete Fassungen der beiden Nachfolger folgen werden, wird das das letzte Mal sein, dass man auf die Jagd nach Seelen gehen kann.

In einem Interview hat From Softwares Community-Manager Yasuhiro Kitao gesagt, dass die Dark Souls-Reihe abgeschlossen sei. Man wolle sich lieber darauf konzentrieren, frische Spielerlebnisse zu liefern und vor allem das zu machen, worauf man Lust habe. Damit bestätigte er nochmals die Aussage die Hidetaka Miyazaki, President von From Software, vor einiger Zeit getätigt hat.

Aktuell arbeitet From Software an Sekiro: Shadows Die Twice für die PlayStation 4.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 24.08.2018, 18:57
    Die Souls-Reihe ist abgeschlossen. Zumindest bis das Dark-Souls-Trilogy-Steelbook in ausreichenden Stückzahlen verkauft ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.08.2018, 10:54
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    steht definitiv auf der to do Liste . da steht halt focus home drauf , das schreckt schon etwas ab ^^`
    Noch viel wichtiger als der Publisher sind doch die Entwickler und hups, das sind die Lords of the Fallen-Typen. xD
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.08.2018, 10:41
    steht definitiv auf der to do Liste . da steht halt focus home drauf , das schreckt schon etwas ab ^^`
  • Avatar von Garo
    Garo 24.08.2018, 10:03
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    leider sind es halt nur Klone (gerade das dürftige Lords :/ ) da müsste mal ein soulslike Spiel kommen das die Soulsreihe mal richtig einheizt .
    (aber in Sachen world building , Gegner Design und einfach dieses mysteriöse ist schon ne Hausmarke)
    Hast du mal The Surge gespielt. Das macht in meinen Augen viel richtig. Das ganze wird zwar in ein anderes Setting versetzt und ist in Areale unterteilt, statt eine zusammenhängende Welt zu präsentieren, aber die Kernelemente macht es ziemlich gut.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.08.2018, 10:00
    leider sind es halt nur Klone (gerade das dürftige Lords :/ ) da müsste mal ein soulslike Spiel kommen das die Soulsreihe mal richtig einheizt .
    (aber in Sachen world building , Gegner Design und einfach dieses mysteriöse ist schon ne Hausmarke)
  • Avatar von Garo
    Garo 24.08.2018, 09:31
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass Dark Souls selbst erstmal keinen neuen Teil haben wird (als ob sie das nicht irgendwann wieder ausgraben würden...), aber letztendlich werden sehr ähnliche Spiele mit kleinen Twists und Tweaks oder im neuen Setting erscheinen. Es gibt also quasi Dark Souls, wo kein Dark Souls draufsteht.
    Und wenn nicht das kommen die Klone bzw. wie es jetzt heißt "Souls-like", von denen es ja genug gibt, z.B. Lords of the Fallen und The Surge.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.08.2018, 09:09
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und dann schön zur mitte der neuen Gen kann gern gern wieder etwas "soulartiges" rausballern mit frischen Ideen
    Ich glaube auch, dass Dark Souls selbst erstmal keinen neuen Teil haben wird (als ob sie das nicht irgendwann wieder ausgraben würden...), aber letztendlich werden sehr ähnliche Spiele mit kleinen Twists und Tweaks oder im neuen Setting erscheinen. Es gibt also quasi Dark Souls, wo kein Dark Souls draufsteht.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 24.08.2018, 03:52
    Wer noch ein geiles Game mit "Soul" im Namen sucht, darf ruhig Soul Sacrifice bzw. Soul Sacrifice Delta spielen.

    https://www.youtube.com/watch?v=D3hHGjs36tk

    Spoiler
    Eines der besten Vita Games <3
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.08.2018, 23:39
    als Souls Veteran finde ich es sehr positiv .
    lasst from software ruhig austoben bei neuen IP´s ala Sekiro und dem VR Experiment Deracine
    und dann schön zur mitte der neuen Gen kann gern gern wieder etwas "soulartiges" rausballern mit frischen Ideen
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 23.08.2018, 22:15
    Irgendwann werde ich dann auch mal einen Teil der Reihe spielen - gerne den ersten Teil auf der Switch, aber nicht zum Release
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 23.08.2018, 19:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zumindest wenn sie sich diesen blanken Hohn seitens From Software gefallen lassen...
    Erst wird die Switch-Version verschoben und dann erscheint am selben Tag die Trilogy für PS4 und Xbox One.
    Wobei man aber erwähnen sollte, dass einem die Trilogy durch die Preisgestaltung eigentlich nur ein Steelbook bringt. Man kann nämlich bereits jetzt alle 3 Teile als Retail plus DLC für ca. 80€ ergattern.
    Dennoch ist die Ankündigung der Trilogie marketingtechnisch ohne Frage ziemlich ungünstig. Genauso, wie diese Ankündigung ausgerechnet dann zu bringen, wenn die ganze Videospielwelt nach Kölle schaut, aber Europa nicht mit dieser Spielesammlung zu versorgen. Absoluter Doppel-Fail^^

    Dass die Souls-Reihe nun nicht mehr endlos fortgesetzt wird, finde ich sogar ganz gut. Irgendwann in naher Zukunft wären vermutlich Abnutzungserscheinungen aufgetreten, wenn da weiterhin ca. alle 2 Jahre ein neuer Teil erschienen wäre.
  • Avatar von Link1
    Link1 23.08.2018, 19:20
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINNNNNN
    Hoffe wirklich es kommen trotzdem noch neue Souls Spiele, die Reihe kann nämlch nicht ersetzt werden. Bevorzuge DS auch über Bloodborne
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 23.08.2018, 19:14
    Weil es wenig Gegenargumente gibt, deshalb lieber gleich diskreditieren.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.08.2018, 19:09
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Und viele Blinde kommen mit dem Klassiker Argument des mobilen Faktors.
    Warum auch immer man deswegen blind ist.
  • Avatar von Spade
    Spade 23.08.2018, 18:15
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zumindest wenn sie sich diesen blanken Hohn seitens From Software gefallen lassen...
    Erst wird die Switch-Version verschoben und dann erscheint am selben Tag die Trilogy für PS4 und Xbox One.
    Von der Trilogy wusste ich noch gar nichts. Und soweit ich das sehe kommt die nicht mal nach Europa. Die Verschiebung konnte ich damit verschmerzen, da das Spiel bei Amazon nur 40 Euro kostet, aber jetzt ist mir auch die Lust vergangen.
  • Avatar von padlord
    padlord 23.08.2018, 18:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zumindest wenn sie sich diesen blanken Hohn seitens From Software gefallen lassen...
    Erst wird die Switch-Version verschoben und dann erscheint am selben Tag die Trilogy für PS4 und Xbox One.
    Nicht in Europa.

    Und viele Blinde kommen mit dem Klassiker Argument des mobilen Faktors.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 23.08.2018, 17:23
    -
  • Avatar von Garo
    Garo 23.08.2018, 16:03
    Nintendo-Fans dagegen kommen im Oktober zum ersten Mal mit der Reihe in Berührung
    Zumindest wenn sie sich diesen blanken Hohn seitens From Software gefallen lassen...
    Erst wird die Switch-Version verschoben und dann erscheint am selben Tag die Trilogy für PS4 und Xbox One.