Monster Hunter Stories ist ab sofort auch für Smartphones verfügbar

Das rundenbasierte Rollenspiel Monster Hunter Stories ist ab sofort für iOS und Android verfügbar. Der Preis beträgt dabei 21,99 Euro, außerdem gibt es eine Demo zum Spiel unter dem Namen MHST The Adventure Begins. Ursprünglich war das Spiel bereits im September letzten Jahres für die Nintendo 3DS-Familie erschienen. Anders als in den anderen Monster Hunter-Spielen kann man in Monster Hunter Stories nicht nur gegen die riesigen Bestien kämpfen, sondern auch mit einigen Monstern Bindungen eingehen und auf deren Rücken reiten. Laut der Beschreibung der Smartphone-Version wurden im Vergleich zur 3DS-Version die Grafik sowie die Benutzeroberfläche verbessert. Außerdem gibt es eine neue Funktion für automatisches Speichern. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 26.09.2018, 21:23
    Cool, mal sehen ob das mein Phone hinbekommt...
  • Avatar von Insekt
    Insekt 26.09.2018, 20:56
    Hmm ich hab mehr auf eine Switch Version gehofft =(
    Schade das ich kein Tablet habe, sonst wäre es dort wohl schon geladen.
  • Avatar von Naska
    Naska 25.09.2018, 11:07
    Aber wie steuert es sich auf einem Smartphone, klar dürfte sowas möglich sein aber ich fürchte ich ziehe dann doch die 3DS Version vor.
    Aber hey, ist sicher gut für jeden der keinen hat und mit 22€ sogar preislich voll ok.