Spiele • PS4

Team Sonic Racing

Mehr zum Spiel:

Team Sonic Racing: Gerüchte deuten auf eine Verschiebung hin

Team Sonic Racing sollte eigentlich im Winder 2018 erscheinen. Auf der IgroMir Expo in Russland tauchte nun jedoch ein Booklet auf, das als Veröffentlichungszeitraum 2019 angab. Zu diesem Zeitpunkt erfolgte keine offizielle Bestätigung der Informationen, daher steht es momentan nur als Gerücht im Raum. Sollten wir weitere Informationen erhalten, werden wir euch auf den neusten Stand bringen.

Würde eine potentielle Verschiebung eure Pläne für den Winter durcheinanderwirbeln oder war Team Sonic Racing für euch uninteressant?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 12.10.2018, 14:02
    Meinetwegen können die dieses Spiel gleich ganz einstampfen. Das ist ein so grosser Schritt nach hinten, wenn man es mit Transformed vergleicht. Keine anderen Sega Charaktere, dazu nur läppische 15 Charaktere aus dem Sonic-Universum, nur 7 Strecken Themen, die neue Teammechanik wirkt mehr wie ein aufgezwungenes Gimmick, der Storymodus besteht nur aus Textboxen mit nicht animierten Bildern der Charaktere und die das Strecken-Design ist im Vergleich zum Vorgänger auch völlig uninspiriert.

    Naja, dieses Game ist ohnehin nur was für die grössten Sonic-Fans, die eh jedes Spiel von dem Igel schönreden können. Für die Leute, die wirklich Spass mit einem Fun-Racer haben wollen, empfehle ich einfach Mario Kart 8 Deluxe. Oder jeden anderen Fun-Racer ausser dem: Crash Team Racing, Diddy Kong Racing doer halt die beiden Sega All-Stars Racing Games.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 11.10.2018, 23:22
    Ich bin der Meinung, dass das Spiel mehr Zeit bekommen soll. Ich kann mir gut vorstellen, das es dann richtig gut wird.
  • Avatar von Greg
    Greg 10.10.2018, 15:27
    Finde ich auch verrückt. Selbst Woolly World ist schon fast 3,5 Jahre alt. Tropical Freeze im Februar 5 Jahre xD...

    Zwischen DKC3 und DKCR lagen 15 Jahre und das wurde ja oft als unfassbar lange Zeit betitelt, in der kein neuer DKC Titel kam. Nun, mittlerweile haben wir bereits fast ein Drittel eben dieser Zeitspanne seit dem letzten DKC erreicht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.10.2018, 15:17
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, Mario Kart 8 (Deluxe) ist für mich das Maß aller Dinge, wenn es um Funracer geht. Aber so langsam geht mir da echt die Luft aus, seit 4 Jahren immer dasselbe zu zocken.
    Die Zeit fliegt... Wahnsinn.
  • Avatar von Greg
    Greg 10.10.2018, 14:12
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte es nicht neben MK8 Deluxe. Dann lieber CTR Remastered!
    Naja, solange Nintendo kein neues MK raus bringt, solange hat ein Sonic Racing seine Daseinsberechtigung. Ganz ehrlich, Mario Kart 8 (Deluxe) ist für mich das Maß aller Dinge, wenn es um Funracer geht. Aber so langsam geht mir da echt die Luft aus, seit 4 Jahren immer dasselbe zu zocken.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 10.10.2018, 13:58
    Ich bräuchte es nicht neben MK8 Deluxe. Dann lieber CTR Remastered!
  • Avatar von Greg
    Greg 10.10.2018, 13:17
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Greg hat wieder seine Tage
    Nö, ich trolle nur gerne alles was mit Sonic zu tun hat xD

    Finde das Game selbst sieht bisher sogar ziemlich nice aus und wird fast sicher sogar gekauft.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 10.10.2018, 12:17
    Greg hat wieder seine Tage
  • Avatar von Greg
    Greg 10.10.2018, 12:13
    Gerne auch komplett canceln! Schund braucht hier keiner.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.10.2018, 01:00
    Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed machte zuletzt einige Sachen besser als die Mario Kart-Reihe inkl. des wenig später erschienenen Mario Kart 8. Selbst das Wii U-Gamepad wussten die Macher besser einzubinden als Nintendo selbst.

    Wenn sie darauf aufbauen, könnten sie diesmal sogar die eher auf der Stelle tretende Reihe in ihre Schranken verweisen (natürlich nur wertungstechnisch und nicht in VKZ). Nichtsdestotrotz wäre eine Veröffentlichung neben Super Smash Bros. ein absolutes Desaster, weshalb eine Verschiebung durchaus Sinn ergibt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 09.10.2018, 23:57
    In before "Sonic als Konkurrenz für Mario zu bezeichnen war schon damals eine riesige Unverschämtheit gegenüber Mario "